Ivo Robić - Morgen

Cover Ivo Robić - Morgen
Polydor 23 923 (dk)
Cover Ivo Robić - Morgen
7" Single
Polydor 23 923 (de)
Cover Ivo Robić - Morgen
7" EP Die grossen Vier
Polydor 2606 024
Cover Ivo Robić - Morgen
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 2 / Wochen: 8
nl  Peak: 3 / Wochen: 22
be  Peak: 5 / Wochen: 28 (V)
  Peak: 18 / Wochen: 32 (W)

Tracks

07.1959
7" Single Polydor 23 923 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Morgen
  2:35
2.Ay, ay, ay Paloma
2:42
   
1972
Die grossen Vier - 7" EP Polydor 2606 024
Details anzeigenAlles anhören
7" EP 1:
1.Morgen
  2:35
2.Mit 17 fängt das Leben erst an
  2:47
7" EP 2:
1.Rot ist der Wein
  2:40
2.Danke schön!
  2:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:35MorgenPolydor
23 923
Single
7" Single
07.1959
2:35Ma mule et moi [Ivo Robic chantec en français ]Polydor
20 683
Single
7" EP
1959
Schlager-Erinnerungen mit Ivo RobičKarussell
535 005
Album
LP
1966
Seine grossen ErfolgePolydor
84 045
Album
LP
1967
2:35Unvergessene Hits [Club-Edition]Polydor
31 909 5
Album
LP
1969
»» alles anzeigen

Ivo Robić   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.13Ivo Robić - Morgen (Reviews: 45)
09.02.2004 00:17
Schiriki
Member
**
naja, muss nicht unbedingt sein
11.03.2004 14:54
southpaw
Member
***
Der Optimismus der 50er Jahre, war sogar eine # 13 in den USA in deutscher Version!!
11.03.2004 14:58
LarkCGN
Member
*****
Das Arrangement und Instrumental von Bert Kaempfert ist einfach wunderschön. Die Stimme von Ivo ... dann doch etwas zu "speziell"... ansonsten einwandfreie Sache ...
27.04.2004 17:47
gupan
Member
**
naja, für mich is das nichts
19.05.2006 13:27
Voyager2
Member
*****
Für einen Schlager aus jener Zeit ist "Morgen" außergewöhnlich gut.
Zuletzt editiert: 23.02.2008 16:42
19.05.2006 13:51
bandito
Member
****
4+. Zwar wurde aus Glück Gluck, aber das macht nix. Melodischer Schlager aus der Mottenkiste.
27.10.2006 17:42
Philo
Member
****
herrlicher evergreen...
27.10.2006 17:43
sanremo
Member
**
2+
14.01.2007 21:50
AASFRESSER
Member
*****
Meine Kollegin Vera, Fremdsprache-Deutschlehrer wie ich, etwa 30 Jahre älter, benutzt das Lied bis heute im Unterricht - bei 18-jährigen SchülerInnen. Das Lied sei so optimistisch, meint sie. Nun, die Jugend bringt dem Ganzen so etwas zwischen Sympathie und Spott entgegen. Ich selbst durfte für sie den Text transkribieren. Da habe ich mich ein bisschen verliebt, nicht in die Kollegin, in den Text! Knappe 5...
29.04.2007 23:15
Widdi
Member
*****
Netter Wirtschaftswunderschlager. Die Stimme ist gut, jedoch wirken Text und Sound aus heutiger Sicht ziemlich überholt. Dennoch gut anzuhören, wenn man ihn nciht zu häufig hört. Dank Ärabonus komme ich auf gute 5*
04.07.2007 23:26
remember
Member
**
nicht meine welt..
24.07.2007 21:23
berlinbaer
Member
*****
Ein weltweiter Hit, für damalige Verhältnisse modern und ungewöhnlich orchestriert. Die englische Version mit einem anderen und schlechteren Arrangement gibt es von Petula Clark.
14.10.2007 15:45
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ "Ivo Robic" had in december 1959 de gezongen versie van "Morgen" opgenomen !!! "Eddie Calvert" deed het geheel instrumentaal op dit nummer !!! Gezamelijk stonden de heren 17 weken genoteerd in de Hollandse hitlijsten !!!

"Morgen (Morgen), Morgen (Morgen)
Wird das Leben endlich wieder schön" !!!
10.12.2007 23:21
ABBAsolut
Member
*****
... sehr positive Stimmung verbreitend, wie bereits hier von der Mehrzahl der Reviewer genannt ...
22.02.2008 23:58
Elektra
Member
***
noch gute 3*
13.04.2008 10:57
öcki
Member
******
Gehört in die Kategorie der absoluten Schlager des 50er Jahrzehnts

Miraculi
Member
****
Hier fehlt mir der Bezug/eine Erinnerung - nur vom Hören gibt's eine 3 - dann kommt aber der aufdringliche Chor dazu (plus 1) = ****

Derrick
Member
****
Zwischen 4 und 4,5 - ein beachtenswertes deutsches Lied aus dieser Zeit.

Reviewer70
Member
****
Ein durchaus hörbares Lied des Jugoslawen (Kroatien) ´"Mister Morgen". Sein erster Hit in Deutschland. Ivo Robic starb am 9. März 2000.

oldiefan1
Member
*****
Klare 5*

querbeet
Member
****
Damals ein Kracher, dafür kann man keine intolerante 1* geben.

urs2222
Member
******
...ganz klar, einer der besten deutschen Songs aus den 50ern....auch gut gesungen...tönt mit 'heutigen Ohren' natürlich zahm und einfach...aber das ist ja auch über 50 Jahre her.....

meikel731
Member
******
Ein Klassiker und sein mit Abstand bester Song.

MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut

Plattenjunkie1980
Member
*****
Bin durch eine 50er Jahre Schlagernacht im NDR drauf gestossen. Unterlegt wurde der Song mit zerstörungsszenen aus dem Film "KAMPF DER WELTEN". Dadurch wirkte der Text natürlich etwas suspekt. Aber sah cool aus

lumlucky
Member
**
lieber nicht

FranzPanzer
Member
******
Einfach wunderbar. Die positive Gesamtwirkung dieses Schlager-Oldies wird aber auch durch den sympathischen Interpreten erreicht.

Musicfreak
Member
****
Das ist nett. Die gute alte Naivität. Im Ohr seit 25 Jahren. Schön gemacht.

Greeneyed_soul
Member
******
Segr gut

Foerster50
Member
*****
echter Kult Klassiker

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

Windfee
Member
*****
sein bekanntester und größter Hit, der mir auch heute noch 5 Punkte wert ist

BeansterBarnes
Member
***
Peaked at #2 in Australia, 1959.

Der_Nagel
Member
***
Wurde man damit damals im Militär (Tagwache) geweckt? - mittelprächtige Schlagernummer, abgerundete 3.5…

auch in den britischen Charts gewesen: #23 im November 1959…

rhayader
Member
****
Auch der kriegt einen Nostalgie-Bonusstern. Knapp 4*.

klamar
Member
****
... weil's so 'furchtbar' optimistisch ist, kann ich mich zu einem knappen gut hinreissen ...

begue
Member
****
Ein netter Schlager.

Kamala
Member
***
...bei aller Liebe zur 'Nostalgie', aber das klingt ja beinahe wie Karel Gott -...

katzewitti
Member
*****
nette Nummer aus Annodazumal
Zuletzt editiert: 03.06.2018 14:32

Widmann1
Member
****
Die Komposition finde ich klasse, die Version etwas ... puh angestaubt, aber der Nostalgiefaktor ...

DUCS 7/1959 + DUCS 19/1959.
Zuletzt editiert: 05.01.2016 20:24

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht.

fleet61
Member
*****
... sehr schönes Lied, ... und zweifellos eines seiner bekanntesten Stücke, ... wurde u.a. auch von der Gruppe Wind gecovert ...

drogida007
Member
****

3,6*

Interessant, ein Kroate der deutsch singt und mit der Single sogar in den UK Charts war #23 UK.

remy
Member
****
Ein schönes Stück mit gutem Text - gefällt mir durchaus gut.

ul.tra
Member
****
Für 1959 gut.
Sogar #13 in den Billboard Charts.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.