Home | Impressum | Kontakt
Login

Izhar Cohen
Olé, Olé

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
3.41
22 Bewertungen
1985:
5 (Punkte: 93)
Tracks
7" Single
1985
Teldec 6.14354
1
Olé, Olé (English Version)
3:03
2
Olé, Olé (French Version)
3:03
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
English Version3:03Olé, OléTeldec
6.14354
Single
7" Single
1985
Hebrew Version3:05Olé, OléRCA Victor
PB 60240
Single
7" Single
1985
English Version3:05Olé, OléRCA Victor
PB 60240
Single
7" Single
1985
French Version3:03Olé, OléTeldec
6.14354
Single
7" Single
1985
3:06Douze points!NMC
20265-2
Compilation
CD
1997
Izhar Cohen
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
A-Ba-Ni-Bi (Izhar Cohen & The Alpha-Beta)
Eintritt: 13.05.1978 | Peak: 4 | Wochen: 7
13.05.1978
4
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.41

22 BewertungenIzhar Cohen - Olé, Olé
13.07.2006 22:13
Yeah, voll die 80s-Kibbutz-Dröhnung mit munterer Klatscheinlage. Da wurde über die Bühne gefegt, wie 1978 als er den ESC noch gewann. 1985 war er dann nicht ganz so erfolgreich. Etwa so wie Carola 2006, denn er wurde auch 5. Fetzt heute auch noch ordentlich! Ole!
13.07.2006 22:17
schreckliches siegel wannabe gezuppel und sowieso schreckliche sprache. geht garnicht
13.07.2006 22:17
Schön und gut, halt kein Kinderlied :-/
12.10.2006 19:51
Olé o.k.
02.07.2007 21:54
Was für eine Taille der hat! Nun kein Vergleich mehr zu seinem Sieger-Titel, eher so ein Fussball-WM Song knappe 4
01.08.2007 23:19
Die Frauen im Hintergrund hören sich schrecklich an! Geht mir quer ins Ohr.
An sich ziemlich schlimme Mischung aus Fahrstuhlmusik und Stadionmitgröhlschlager. Für das flotte Tempo, den enthusiastischen Vortrag und vor allem für die Mitklatscheinlage gibt's aber Bonuspunkte.
katastrophal..da sieht man wieder wie mies es bereits '85 zuging, sonst wäre das nicht 5. geworden..
Ist nichts besonderes.
mittelprächtig
Een teleurstellende come-back van voormalig songfestival winnaar Yizhar Cohen. Het opgeklopte lied past geheel in de traditie van de voorgaande Israëlische bijdragen, maar mist
de spontaniteit. Het ligt er allemaal iets te dik bovenop.
Het ballet (dat elk jaar opnieuw uit dezelfde personen bestaat en dezelfde pasjes naast en achter de solist uitvoert)
verdient extra punten. Bij één van de danseressen schiet het microfoontje los. Gaandweg zakt het apparaatje tot op haar navel. Als ze even met haar rug naar het publiek staat, wipt ze het ding in haar decoleté en vervolt haas dansje zonder blikken of blozen.
Witznummer - und so sah er auch aus.
Sympathischer Gutelauneschlager aus Israel mit der typischen energiegeladenen Choreographie der bunten Papageien. Knappe 4, Frankreich gab einen 12er.
Gefällt mir!
Jippie! Israel goes Spanien und Fußball-WM. Das ist doch wohl kaum zu toppen, oder?
Die Melodie bleibt mir im Ohr, ich find´s nett - musikalisch ist es natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
ESC 1985 - Israel

Ok
Ich finde das sich zu der Zeit die Israel Beiträge sehr geähnelt haben. Das zB hört sich ähnlich an wie "Hora" oder "Chai"! Trotzdem fand ich es ganz ok. Die Choreographie war top und er hat live sehr gut gesungen! Auf jeden Fall verdient in den Top 5 (bei den vielen schwachen Songs im Jahr `85 sowieso)
hatte ich schlechter in erinnerung.
aber dann doch eingägngiger als gedacht.
der refrain kommt wieder gut.
Very rhythmic Song with an experienced Performance - I liked it but it's not on my Top 5 (actually it's 7th on my List)
Knappe *3+
Auf englisch gefällt das mir deutlich besser aus auf hebräisch und auch französisch.
Massenware
4-
Klang wie so viele andere Israelische Beiträge auch nur wird das bei Israel nie kritisiert sondern nur bei anderen Ländern. Izhars Stimme finde ich aber toll darum kann man hier vier Sterne geben.