Jack Goldbird - Can I Reach You

Cover Jack Goldbird - Can I Reach You
7" Single
CBS 6185
Cover Jack Goldbird - Can I Reach You
7" Single
CBS 6185
(de)
Cover Jack Goldbird - Can I Reach You
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 21 / Wochen: 15
at  Peak: 7 / Wochen: 28

Tracks

1979
7" Single CBS 6185
Details anzeigenAlles anhören
1.Can I Reach You
  3:10
2.Take A Look
  3:55
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:10Can I Reach YouCBS
6185
Single
7" Single
1979
3:09Disco ExplosionArcade
ADE G 84
Compilation
LP
1979
3:1016 Top Hits 4/80Club Top 13
30 412 1
Compilation
LP
1980
3:18High Life - 20 Original Top Hits [1980-1]Polystar
2475 538
Compilation
LP
1980
3:10Hitwirbel [1980]Sonocord
27 149-4
Compilation
LP
1980
»» alles anzeigen

Drafi Deutscher   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gemischte Gefühle05.04.1987213
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 39)
17.02.2004 01:11
Schiriki
Member
***
naja...
13.04.2004 07:39
voex
Member
****
Ein Song aus dem Jahr 1980. Finde ich Ok aber kein Ueberflieger.
02.06.2005 16:18
Voyager2
Member
***
Hinter dem Pseudonym Jack Goldbird versteckte sich Drafi Deutscher. Das war auch gut, daß er sich hinter einem Pseudonym versteckte, denn "Can I reach you" ist nicht unbedingt ein Highlight seines Schaffens.
Zuletzt editiert: 23.11.2010 12:49
07.02.2006 20:51
bellhammi
Member
*****
Ich finde das Lied gut! Es verbreitet gute Laune.
09.03.2006 22:25
junilo
Member
*****
Super-Oldie von DRAFI DEUTSCHER, dem alten Flaschengeist ;-)

Hier passt einfach alles. Kultig: "...but you´re not theeeehehereeee"
08.11.2006 18:52
Roti
Member
***
Naja, kaum zu erkennen, aber es ist Drafi Deutscher...bzw. war es, einer der besten deutschen Musikkünstler der die Musikgeschichte sehr mitbestimmte
24.12.2006 22:29
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
30.12.2006 13:41
remember
Member
*****
@rewer: du hörst sowas in der stillen nacht?? war bei uns einer der top 10 des jahres 1979!
29.06.2007 21:45
jschenk
Member
****
war gar nicht schlecht
06.12.2007 20:32
rallimain
Member
****
"immer noch gut"
04.07.2008 11:21
remix1970
Member
*****
Guter Song.

Mauzi
Member
**
finde ich nur recht mäßig .. gab bessere Drafi-Produktionen

FranzPanzer
Member
******
Uralter Klassiker, irgendwie peinlich, aber auch sehr gut. Diese Stimme!
Zuletzt editiert: 17.05.2011 15:45

Phil
Staff
***
Kaum zu glauben, dass dies Drafi Deutscher ist. Gefällt mir auf jeden Fall nicht.

Alxx
Member
****
Naja, Durchschnitt würd ich mal sagen. Eines der vielen Gesichter des Drafi Deutscher...

begue
Member
****
Nette fröhliche Nummer aus den 70ern.

80sMan
Member
****
Ja Ja der Drafi. Unter welchen Pseudonymen der schon unterwegs war.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Aardige plaat van de véél te vroeg op 60 jarige leeftijd (2006) overleden Duitse componist, muziekproducent en zanger "Drafi Richard Franz Deutscher" !!! Onder "Jack Goldbird", één van de ruim 40 schuilnamen die hij o.a. voerde, had hij eind 1979 / begin 1980 een bescheiden succesje met deze "Can I Reach You" in de Duitse & Oostenrijkse hitlijsten ☺!!!

sanremo
Member
**
2+

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

AustrianChrisW
Member
*****
super

ultimo
Member
***
Gute Strophen, aber lahmer Refrain. Da hatte Drafi wirklich viel bessere Lieder.

kurtbauer-fordfiesta
Member
******
1978, einfach klasse
hab ich damals schon gemocht
kaufte mir sogar die single

oldiefan1
Member
*****
prima Song

Reviewer70
Member
****
Voll Porno

Wolla.WS
Member
***
Drafi hat ja gerne Synonyme verwendet. Jack Goldbird war einer. Aber auch: Renate Valpus, Gottfried Gebegern etc.

lumlucky
Member
***
mittelprächtig...

Der_Nagel
Member
***
Ziemlich simpel gestricktes Stück aus den späten 70er – 3+…

fleet61
Member
******
... hier muss ich "Voyager" und Co. ganz energisch wiedersprechen. Gesanglich wie auch kompositorisch ein absolutes Higlight von Drafi!!! ...

shasta
Member
****
Eigentlich ein mittelmäßiger Song mit Disco-Touch, aber Drafis typisches Arrangement bringt einen Pluspunkt

Mogli1943
Member
******
Als ich damals den Song zum ersten mal hörte, konnte ich mit dem Namen "Jack Goldbird" nicht viel anfangen. Das Lied gefiel mir sehr [auch heute noch] und es dauerte einige Zeit bis ich endlich wusste - das ist die Stimme von Drafi Deutscher ! Na ja er war ja mit seinen Pseudonymen einsame Spitze - und das ist dieser Titel auch !!!

lifetec1
Member
****
Ein Stück Drafi als Jack Goldbird, nicht schlecht aber auch nicht sein bester Aufschlag, da war z.B "No I can" deutlich besser

katzewitti
Member
****
irgendwie doch ganz nett

BingTheKing
Member
****
om eerlijk te zijn heb ik wel betere nummers gehoord, dit nummer weet mij niet bepaald te bereiken, een magere 4

Redhawk1
Member
***
Okey

Patrick7781
Member
***
Matig.

MichaelSK
Member
***
weniger, nervt schon leicht

hugibaz
Member
*****
Eine ganz hervorrangende Produktion eines Künstlers, der in Deutschland erst viel, viel später die Anerkennung bekam, die er verdient gehabt hätte.

southpaw
Member
****
Deutlich besser als der deutsche Ableger. Schöner Discopop mit einer Stimme, die eben unique war.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.