Home | Impressum | Kontakt
Login

Jack Goldbird
Can I Reach You

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Marco [DE] (Willst du reich sein)
4
41 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 21 / Wochen: 15
AT
Peak: 7 / Wochen: 28
Tracks
7" Single
1979
CBS 6185
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10Alemania de hoyCBS
19872
Compilation
LP
1979
3:10Can I Reach YouCBS
6185
Single
7" Single
1979
3:09Disco ExplosionArcade
ADE G 84
Compilation
LP
1979
3:1016 Top Hits 4/80Club Top 13
30 412 1
Compilation
LP
1980
3:18High Life - 20 Original Top Hits [1980-1]Polystar
2475 538
Compilation
LP
1980
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

41 BewertungenJack Goldbird - Can I Reach You
17.02.2004 01:11
naja...
13.04.2004 07:39
Ein Song aus dem Jahr 1980. Finde ich Ok aber kein Ueberflieger.
02.06.2005 16:18
Hinter dem Pseudonym Jack Goldbird versteckte sich Drafi Deutscher. Das war auch gut, daß er sich hinter einem Pseudonym versteckte, denn "Can I reach you" ist nicht unbedingt ein Highlight seines Schaffens.
07.02.2006 20:51
Ich finde das Lied gut! Es verbreitet gute Laune.
09.03.2006 22:25
Super-Oldie von DRAFI DEUTSCHER, dem alten Flaschengeist ;-)

Hier passt einfach alles. Kultig: "...but you´re not theeeehehereeee"
08.11.2006 18:52
Naja, kaum zu erkennen, aber es ist Drafi Deutscher...bzw. war es, einer der besten deutschen Musikkünstler der die Musikgeschichte sehr mitbestimmte
24.12.2006 22:29
...weniger...
30.12.2006 13:41
@rewer: du hörst sowas in der stillen nacht?? war bei uns einer der top 10 des jahres 1979!
29.06.2007 21:45
war gar nicht schlecht
06.12.2007 20:32
"immer noch gut"
04.07.2008 11:21
Guter Song.
finde ich nur recht mäßig .. gab bessere Drafi-Produktionen
Uralter Klassiker, irgendwie peinlich, aber auch sehr gut. Diese Stimme!
Kaum zu glauben, dass dies Drafi Deutscher ist. Gefällt mir auf jeden Fall nicht.
Naja, Durchschnitt würd ich mal sagen. Eines der vielen Gesichter des Drafi Deutscher...
Nette fröhliche Nummer aus den 70ern.
Ja Ja der Drafi. Unter welchen Pseudonymen der schon unterwegs war.
▒ Aardige plaat van de véél te vroeg op 60 jarige leeftijd (2006) overleden Duitse componist, muziekproducent en zanger "Drafi Richard Franz Deutscher" !!! Onder "Jack Goldbird", één van de ruim 40 schuilnamen die hij o.a. voerde, had hij eind 1979 / begin 1980 een bescheiden succesje met deze "Can I Reach You" in de Duitse & Oostenrijkse hitlijsten ☺!!!
2+
-sehr gut-
super
Gute Strophen, aber lahmer Refrain. Da hatte Drafi wirklich viel bessere Lieder.
1978, einfach klasse
hab ich damals schon gemocht
kaufte mir sogar die single
prima Song
Voll Porno
Drafi hat ja gerne Synonyme verwendet. Jack Goldbird war einer. Aber auch: Renate Valpus, Gottfried Gebegern etc.
mittelprächtig...
Ziemlich simpel gestricktes Stück aus den späten 70er – 3+…
... hier muss ich "Voyager" und Co. ganz energisch wiedersprechen. Gesanglich wie auch kompositorisch ein absolutes Higlight von Drafi!!! ...
Eigentlich ein mittelmäßiger Song mit Disco-Touch, aber Drafis typisches Arrangement bringt einen Pluspunkt
Als ich damals den Song zum ersten mal hörte, konnte ich mit dem Namen "Jack Goldbird" nicht viel anfangen. Das Lied gefiel mir sehr [auch heute noch] und es dauerte einige Zeit bis ich endlich wusste - das ist die Stimme von Drafi Deutscher ! Na ja er war ja mit seinen Pseudonymen einsame Spitze - und das ist dieser Titel auch !!!
Ein Stück Drafi als Jack Goldbird, nicht schlecht aber auch nicht sein bester Aufschlag, da war z.B "No I can" deutlich besser
irgendwie doch ganz nett
om eerlijk te zijn heb ik wel betere nummers gehoord, dit nummer weet mij niet bepaald te bereiken, een magere 4
Okey
Matig.
weniger, nervt schon leicht
Eine ganz hervorrangende Produktion eines Künstlers, der in Deutschland erst viel, viel später die Anerkennung bekam, die er verdient gehabt hätte.
Deutlich besser als der deutsche Ableger. Schöner Discopop mit einer Stimme, die eben unique war.
Engelstalig plaatje van Duits Drafi Deutscher
Ruim voldoende
Ja, auch das war Drafi Deutscher, unglaublich! Kannte die Nummer nicht, finde aber das sie recht cool klang! Kann schon verstehen das sie Anfang Februar 1980 an die deutschen Top 20 kratzte!
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.