Home | Impressum | Kontakt
Login

Jacksons
State Of Shock

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
3.83
87 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
15.07.1984 (Rang 22)
Zuletzt
16.09.1984 (Rang 26)
Peak
11 (1 Woche)
Anzahl Wochen
10
4305 (829 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 11 / Wochen: 10
DE
Peak: 23 / Wochen: 11
NL
Peak: 3 / Wochen: 9
BE
Peak: 7 / Wochen: 9 (V)
SE
Peak: 13 / Wochen: 2
NO
Peak: 2 / Wochen: 8
NZ
Peak: 16 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
21.06.1984
Epic 34-04503 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:05State Of ShockEpic
34-04503
Single
7" Single
21.06.1984
4:30VictoryEpic
QE 38946
Album
LP
02.07.1984
5:40State Of ShockEpic
EPCA 12.4431
Single
12" Maxi
1984
Dance Mix5:35State Of ShockEpic
TA 4431
Single
12" Maxi
1984
Instrumental4:35State Of ShockEpic
TA 4431
Single
12" Maxi
1984
Jackson 5
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
State Of Shock (Jacksons)
Eintritt: 15.07.1984 | Peak: 11 | Wochen: 10
15.07.1984
11
10
Nothin (That Compares 2 U) (The Jacksons)
Eintritt: 21.05.1989 | Peak: 24 | Wochen: 3
21.05.1989
24
3
I Want You Back
Eintritt: 12.07.2009 | Peak: 31 | Wochen: 3
12.07.2009
31
3
ABC
Eintritt: 12.07.2009 | Peak: 63 | Wochen: 2
12.07.2009
63
2
I'll Be There
Eintritt: 19.07.2009 | Peak: 73 | Wochen: 2
19.07.2009
73
2
I Saw Mommy Kissing Santa Claus
Eintritt: 29.12.2019 | Peak: 100 | Wochen: 1
29.12.2019
100
1
Santa Claus Is Coming To Town
Eintritt: 02.01.2022 | Peak: 69 | Wochen: 2
02.01.2022
69
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Victory (Jacksons)
Eintritt: 15.07.1984 | Peak: 4 | Wochen: 14
15.07.1984
4
14
2300 Jackson Street (The Jacksons)
Eintritt: 04.06.1989 | Peak: 21 | Wochen: 4
04.06.1989
21
4
50 - The Motown Years (Michael Jackson & Jackson 5)
Eintritt: 19.07.2009 | Peak: 19 | Wochen: 9
19.07.2009
19
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.83

87 BewertungenJacksons - State Of Shock
08.10.2003 18:35
...weniger...
29.10.2003 11:56
gefällt mir gar nicht
03.12.2004 12:06
Quite good but not the best.

A little curiosity: Michael was planning on recording this song with Freddy Mercury, and they did record a demo of this song together, along with a demo of "There must be more to life than this". Never released but I heard them: MAGIC.

Freddy Mercury was a genius, so it's Michael Jackson
15.01.2005 14:30
...weniger...
09.06.2005 22:09
da gefällt mir "Torture" aus dem selben Album aber deutlich besser!
01.08.2005 20:05
Soviele geniale Musiker auf einem Haufen - und dann so ein durchschnittliches Stück - unverständlich!
31.10.2005 18:19
Kein slechte Platte von Michael Jackson, The Jacksons & Mick Jagger aus Juni 1984 !!! Es gibt ja schon besseres !!! Stand 8 Wochen in die Holländische Top 40 von 1984 !!! Das höchste war ein Platz # 8 !!!
09.02.2006 14:32
Horror. Jacko meets Rolling Stones? Ne danke.
24.03.2006 09:37

Gefällt mir
24.03.2006 19:57
woah , geiiiiiiiiiiiiiiil !!!
(wenn nicht zu oft .)
05.09.2006 18:59
top 10 hit von 1984, und auch heute noch power! grossartige zusammenarbeit zwischen mick & michael!
30.10.2006 17:48
schwach
10.12.2006 18:46
von einem solchen duett könnte man mehr erwarten. die version mit freddie mercury ist genauso mittelprächtig!
31.12.2006 16:17
Genügend,nichts überwältigens.
01.02.2007 19:54
yeeaahh, das ist voll coooool!

Look at Me!
01.02.2007 19:58
Schrott
01.04.2007 12:11
Na ja, ganz nett, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen.
21.07.2007 22:22
kann man hören
11.09.2007 17:31
Nicht mein Parcours.
25.12.2007 01:26
Ziemlich cool. Wenn auch nicht gerade epochal.
Ich wusste nicht, dass es so was gibt. Jackson & Jagger...hmmm...
03.01.2008 21:52
ach du liebe güte!
hatte ganz vergessen, wie schlecht dieser song war, bis ich ihn nach über 20 jahren gerade mal wieder im radio anhören musste. sowohl die jacksons als auch uns' mick konnten besser als diese Zumutung aus dem Jahr 1984. :-((((
16.06.2008 17:31
Hat mir noch nie gefallen...
War eine recht gute Platte.
superbes gitarren-riff, geiler beat; ich geh da voll drauf ab :-)
Knapp ok, schon etwas monoton.
Irgendwie noch ganz OK, aber nicht so stark wie andere Songs der Rolling Stones oder der Jacksons.
Tolle Jackson - Stones - Symbiose !
Damals eine verblüffende Kombination, allerdings keine wirklich gelungene. Sehr monoton und lasch. Bei den beiden großen Künstlern musste man mehr erwarten.
reichlich gewöhnungsbedürftig. Die Symbiose ist nicht ganz gelungen...wie ein Jazztrio, das nicht miteinander klar kommt und aneinander vorbei improvisiert.
Starke Single aus den 80ern.
aparte combinatie: The Jacksons en Mick Jagger! Maar ik moet zeggen dat het zeer geslaagd is!
Wem's gefällt, ok. Ich bevorzuge die Interpreten eher "solo", jeder auf seine Weise halt.
Ach ja, der Mann hat nicht nur McCartney ins Studio gebracht, sondern auch noch Jagger.
geiler song
nicht schlecht
Nicht so übel, aber auch kein Burner. Ging selbst 1984 an mir fast vorbei...
...knapp ein 'okay'... 3+
wurde ursprünglich mit freddy mercury aufgenommen.. existieren auch studiodemos davon.. schade.. 2 genies
Schrott
wau das radio spielt die guten lieder der kindheit :-)
hört sich unverkennbar nach Michael Jackson an – 3.5 (aufgerundet auf 4*)…stand auf #14 im Juli 1984 in UK…#3 in den Billboard Hot 100…
Anstrengende, monotone Komposition. Michael hört sich hier sehr nach "Dangerous" an...Mick Jagger nervt hingegen nur. Vergessenswerte und auch nicht gerade bekannte Kollaboration.
Sehe jetzt nicht, was hier so schlecht sein soll...

Gute 4.
Grausam monoton, aber halt obercool.
... gut ...
Schade, dass das Original mit Freddy Mercury nicht veröffentlicht wurde. Mick Jagger fühlt den Song irgendwie nicht richtig, kommt bei mir jedenfalls so an. Jagger-mässig halt.
Oh Yeah! :D
Sehr gut
Okay....
1 punikt abzug wegen mick jagger.
Michael Jackson and Mick Jagger make this song awesome!
hm...
Begeistert mich nun auch nicht übermäßig. Michael Jackson macht den Song definitiv brauchbar, Mick Jagger ist eigentlich überflüssig.

Knappe 4.
Jagger brauchte mal wieder 'nen Solo-Erfolg - Michael 'ne E-Gitarren als Rock-Held - das Endprodukt ziemliche Pampe ... der Song zum Vergessen.
Fand ich damals schon schwach, und das hat sich bis heute nicht geändert. 2+
Nein, das ist auch nicht meins.
Finde, dass das ein ganz cooles Teil ist.
Finde ich auch, wobei die Single "Torture" aus dem gleichen Album nicht zu toppen ist Aber trotzdem eine klasse Kombi!
Fand ich damals nicht so überragend, heute weiß ich ihn richtig zu schätzen. Welch Zusammenarbeit zweier der größten Sänger des 20. Jahrhunderts.
Gut!
...der Gesang verhindert die vier...
Finde es noch in Ordnung. Kann nicht viel dagegen sagen - aber auch nicht dafür.
goede samenwerking tussen 2 grootheden
Hoorde deze plaat voor het eerst op een regenachtige woensdagmorgen om 08:25 bij Felix Meurders op Hilversum 3. Gek dat je sommige dingen gewoon niet vergeet. Toen was ik enthousiast, nu nog steeds.
Heerlijk nummer van The Jacksons
Volle bak
Gut gemacht mit prominenter Unterstützung von Mick Jagger.
Good track.

10 weeks in the UK top 100.

UK#14.
Ireland#8.
Portugal#9.
Denmark#10.
Italy#10.
Iceland#11.

Israel#4.

Zimbabwe#10.

Japan#59.

7 weeks top 10. World Chart#4.
World Chart Year End (1984): #56.
Best goede samenwerking tussen 1 Stone en meerdere Jacksons
Nicht so mein Fall.
Gefällt mir gar nicht.
Jep

Ganz ok....gibt weit schlimmere Songs!
Einfach nur schlimm!
Auch mit Jagger zusammen!
aufgerundete 5

CDN: #8, 1984
USA: #3, 1984
Ganz in Ordnung
gut
The world couldn't get enough of Michael Jackson at the time, who was barely hanging on as a part of this family group. But the guys did get together for another album 'Victory'. For good measure, Mick Jagger also featured heavily on this lead single.
This is a case of "big names don't always make the song". It's a tiring pop/funk rock listen that would go well as the outro of a TV sports segment or morning show. MJ and MJ compete for vocal supremacy in annoying fashion. Don't expect any legendary riffs here. I was already lost mid way through the song but I was gone at the "I need mouth to mouth resuscitation line". 2.3*
#10 peak in Australia, 1984; #3 peak USA.
⌜ᴰᴬ⌝ Ꮲk.⌠DNC⌡
Ich will so ein Gedöhns nicht von den Stones hören und auch nicht als Jagger/Jackson Duett. Humbug.
ein Refrain wäre schön gewesen!? Hat ja mal gar nichts, dieses Lied. Und das bei solch namhaften Künstlern...
Befriedigendes Lied aus der MC: "Victory".
ziemlich geil!
geiles gitarrenriff, fetziger beat, coole stimmen. rockig-funkig. mick jagger passt gut. etwas repetitiv, fast schon monoton. passt jedoch dadurch gut ins gesamtkonzept. muss und kann nicht jedem gefallen. musikliebhabern wie mir passt dieser nicht durchschnittliche song sehr gut ;-)
Musikalisch war das wohl schon der Anfang vom Abstieg von Michael Jackson vom Pop-Olymp, deutlich erkennbar daran, dass er hier schon erstmal mehr quietscht denn singt. Zudem ist die Komposition schon ziemlich monoton und sicher - schon gar nicht damals - nicht single-würdig, sie würde vom Niveau her eher zu den Rolling Stones passen, die in den 80ern auch vergeblich auf der Suche nach ihrer früheren Grössen waren. Gerade im sonst meist starken Charts-Jahr 1984 fällt der Track doch deutlich ab, so dass nicht mehr als eine knappe 3 drinliegt.
Not a strong Song but he still pulled it off and brought it in the Charts - Altogether it's solid
Der Stil ist okay, wenn auch nix Dolles. Der Song ist nur einfach schlecht.

PS: 1984, Abstieg aus dem Pop-Olymp??? Parallelwelt!?
hat schon was.
man bleibt hängen beim zuhören.
Noch ok.
Eigenaardig dat Mick Jagger hier niet als artiest werd benoemd want het geluid op deze single was vooral van de Stones en niet zozeer van de Jacksons. Ook vreemd waren de noteringen in de Nationale Hitparade voor deze single (13->3->7), lijken me de noteringen van de Top 40 wat realitischer (22->14->11->9->8).