Home | Impressum | Kontakt
Login

Jacqueline Boyer
Tom Pillibi

Song
Jahr
1960
Musik/Text
Gecovert von
4.09
47 Bewertungen
Eurovision Song Contest:
1960:
Finale: 1 (Punkte: 32)
Weltweit
DE
Peak: 21 / Wochen: 4
NL
Peak: 14 / Wochen: 11
BE
Peak: 4 / Wochen: 12 (V)
Peak: 3 / Wochen: 32 (W)
Tracks
7" Single
1960
EMI Columbia SCRF 20002
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:00Ce soir-làEMI Columbia
45-DB 4452
Single
7" Single
1960
3:00Tom PillibiEMI Columbia
SCRF 20002
Single
7" Single
1960
2:53Tom PillibiColumbia
C 21 454
Single
7" Single
1960
Chanson WelterfolgeFono-Ring
FG LP 77 914
Compilation
LP
1966
Deutsche Schlager-DiamantenK-tel
TA 105
Compilation
LP
1978
Jacqueline Boyer
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.09

47 BewertungenJacqueline Boyer - Tom Pillibi
27.04.2004 00:40
Eigentlich nicht so ganz mein Fall, aber das süße Foto gibt noch den 4. Punkt. Eurovisionssiegerin 1960.
22.08.2004 00:08
Einfaches Liedchen - jedoch für die damalige Zeit (1960) seiner Zeit voraus. Süsser Text. Geschrieben von Pierre Cour und André Popp, die zwar hier den Song Contest gewannen; 7 Jahre später jedoch mit L'amour est bleu den absoluten Welthit lancierten.
20.06.2005 23:06
Seiner Zeit voraus? Also ich finde das klingt nach einem Kinderlied - eben aus dem Jahre 1960. Aber vielleicht hätte ich die Zeit erleben müssen. Keiner meiner Favoriten. Nett.
24.09.2005 20:45
Tom Pillibi, war ein Chanson mit leicht erinnerndem Refrain, das von einem Mann handelt, der erzählt, dass er unter anderem zwei Schlösser habe, eines in Schottland, das andere in Montenegro...und sich am Ende als Hochstappler entpuppt.
07.11.2005 15:10
Nettes Lied(chen), nettes Mäd(chen), biss(chen) aufgerundet.
23.03.2006 22:11
Der 1960er Gewinner des ESC, mit der ersten Siegerin, die wohl wegen ihrem Aussehen (trotz Überbiss) und nicht wegen dem Beitrag gewonnen hat, da gab`s in diesem Jahr nämlich bessere.
Für einen Song aus 1960 ist das doch recht flott. Ich mag die Dame mit dem Schneewittchen-Look übrigens sehr gerne.
Das erste Lied des ESC übrigens, das dann nicht nur in dem Land aus dem es kommt Erfolg hatte (F). War auch ein grosser Hit in B, CH, A und D.
19.05.2006 22:54
Die erste Siegerin ist es nun wirklich nicht (Lys Assia, Teddy Scholten, Corry Broken) - aber ein nettes Liedchen.
17.06.2006 12:40
TOM PILLIBI hat eine Melodie die sich sofort einprägt und meiner Meinung nach große Ähnlichkeit mit PUFF (THE MAGIC DRAGON).Die deutschen und englischen Versionen sind keine wörtliche Übersetzungen.Das Jacqueline gewann lag nicht daran das sie hübsch,klein und jung war, sondern bereits über eine unverwechselbare helle und klare Stimme verfügte und sich als Kulissenkind auf der Bühne gut auskannte.Jacqueline Boyer ist für mich noch immer eine einzigartige Sängerin.Schade das noch kein deutscher Produzent ihre wahre Qualität erkannte.
23.11.2006 17:34
toll!
23.11.2006 20:07
nett
25.11.2006 16:20
...lüpfig nett...
30.07.2007 08:09
Siegertitel vom Grand Prix 1960 für Frankreich und der erste Siegertitel der ein kleiner europäischer Hit wurde.
Ihr größter Erfolg.
Niedlich
18.10.2007 18:15
▒ Nette ø plaat van een mooie dame met een mooie stem uit maart 1960: "Jacqueline Boyer" !!! Tijdens het ESC in 1960, London, bezorgde ze Frankrijk op 19 jarige leeftijd een tweede ESC overwinning met dit nu oubollige liedje: "Tom Pillibi" !!! Ze stond er 2 maanden lang (# 14) mee in de Hollandse hitlijsten !!! In hetzelfde jaar won ze ook de "Gouden Haan" met: "Comme au premier jour" !!! "Boyer" is overigens de achternaam van haar moeder !!! Ik kom net niet meer tot 4 sterren helaas ☺!!!

@28-07-2018: ▒ Het zelfde jaar in het Nederlands gecoverd door onze: "Willeke Alberti" ☺!!!
30.11.2007 03:58
Da wollte man wohl nichts verkehrt machen...
22.12.2007 09:24
Würdiger Siegertitel
11.01.2008 20:49
So lala, aber wie das den Grand Prix gewinnen konnte...
Austria: 3 Points
der titel kam in der Hitparade nur bis auf #21
völlig zu recht!
-- gut --
Niedliches Liedchen, aber sicher nicht der stärkste Siegertitel aus den frühen Jahren des Grand Prix.
ganz nett
überaus niedlicher, unschuldig vorgetragener Chanson, welcher den ESC 1960 gewann -3.5 (knapp aufgerundet auf 4*)…
Kannte ich überhaupt nicht. Ist okey.
Ist mir zu viel zu "quäkig". Und auch zu sülzig. Klingt wie die Melodie vom Lemmywinks-Lied. Lemmywinks...Leeemmmyywinks, Lemmywinks!
Hier heb ik fijne herrinneringen aan. Niet dat ik al geboren was, maar mijn moeder zong dit graag. Helaas na 09-11-1995 mocht ik dit niet meer van haar horen toen ik haar verloor.
einigermassen
Einer meiner Lieblingstitel aus den ersten Jahren des ehrwürdigen Grand Prix ;)
Nein wirklich, ein herzallerliebster, fröhlicher Chanson, passend mit der Piepsi-Stimme vorgetragen, dazu ein charmantes Lächeln aufgesetzt. Ich bin hin und weg :)
Buena.
charmanter, verträumter Schlager mit einer faszinierenden Melodie, der mir knappe 6 Sterne wert ist!
Hübsch war Mrs. Schneewittchen, aber das Lied ist wie hier schon erwähnt ein eher nerviges Kinderlied, das den Sieg 1960 überhaupt nicht verdient hat, da hätte es viel besseres gegeben. Das sind keine 12 sondern eher 5 Punkte...
...weniger...
Ein feines Lied der Französin; wie nett!
Lupfiges Nümmerchen, das 1960 zu grossen Ehren kam.
oui oui, das kannte ich sogar schon vor meinem heutigen esc 1960 tag ^^

ganz nett
...ach, da war ja mal eine süsse 'Demoiselle' - herziges Chanson -...
wunderbar..
War ein ganz nettes Liedchen und der Sieg ging damals absolut in Ordnung, ist aber keines der grössten Winnersongs an das man sich zurückerinnert!

Übrigens im Juni/Juli 1960 für 4 Wochen eine #1 in Spanien gewesen!
Een aangenaam nummertje.
Netter Siegertitel, aufgerundete 4.

Dieser Sound passte natürlich gut in diese Zeit.
... 3 + ...
anno 2018 wel erg oudbollig
Ganz netter ESC Siegertitel des Jahres 1960
Hat mir nie recht gefallen
Sieger beim Grand Prix (hier verbietet sich ESC), u.a. vor Rudi Carrell. Gehört nicht zu den Schlagern, die überlebt haben.
Sa victoire en 1960 l'avait propulsée sur le devant de la scène européenne...
Recht unbekannter ESC-Siegertitel.