Jacqueline - Auf der Erde...

Cover Jacqueline - Auf der Erde...
Cover

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1991
7" Single Hansa 114 088
Details anzeigenAlles anhören
1.Auf der Erde...
  3:56
2.Wenn nachts die Sterne untergeh'n
3:27
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56Auf der Erde...Hansa
114 088
Single
7" Single
1991
3:56Sommer Schlager Festival '91S*R / Club Exklusiv
76 561 0
Compilation
CD
1991
Extended Version7:22Disco Fox Classics Vol. IVHappy Vibes
00148
Compilation
CD
28.01.2008
Rerecorded7:21Auf der ErdeHappy Vibes
00178
Album
CD
26.02.2009
5:01Sonne, Mond und SterneHappy Vibes
00278
Album
CD
03.09.2010

Jacqueline   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 44)
11.04.2005 15:23
pupsiD
Member
******
gehört in jedes gutes großraumdisco-schlager-fox-set
26.04.2005 18:34
80s4ever
Staff
****
What the hell is that? Schlager meets Discopop? Ok, ist noch recht cool, aber doch noch recht befremdend...
Zuletzt editiert: 26.04.2006 16:14
03.01.2006 00:19
Jan84
Member
******
Wow, die Nummer ist echt toll. Discofox Beat (ein sehr guter übrigens), dazu dann der Sprechgesang einer...ich schätze mal...17-jährigen über ne nette Bekanntschaft, so wie sie immer in der Bravo dargestellt wird. Klasse
30.03.2006 00:08
junilo
Member
******
Wahnsinn, einfach traumhaft. Bei diesem Song krieg ich echt eine Gänsehaut. Traumhafte Produktion, Fox vom Feinsten!
08.04.2006 02:54
Heavyarms
Member
******
So eine süüüüüße Stimme ^_______________^
25.04.2006 10:41
pierre_philippe
Member
******
das einzigste was an diesem lied nervt, ist das es immer so unendlich lang geht (ca.7 min).ansonsten ist dies ein super starker titel.
"drei worte für sara" war fast gleich stark
20.07.2006 15:33
Eurodisco
Member
****
Etwas kitschig - aber dennoch okay. Der Sound erinnert an die 80s.
23.09.2006 19:31
dj-andy
Member
*****
Pierre Phillipp .. dann hör dir doch die Single an,die geht nur 3:48 :-)

Jacqueline kommt übrigens aus Sachsen und wurde 1985 schon von den Puhdys produziert ("Im Paradies")

Ein Kumpel von mir aus dem Nachbarort ist mit ihr übrigens zusammen im Kinderheim aufgewachsen ! ......

Von Jacqueline gibt es insgesamt 4 Maxi-CDs !

Auf der Erde (1991)
Drei Worte für Sarah (1992)
Wenn du sagst "Ich dich auch" (1993)
Nimm mich heute nacht... (1994)
24.09.2006 12:26
Sacred
Member
*****
!Trashthekitsch!
"Es war schon spät, kein Bus fuhr mehr. Obwohl du ganz wo anders wohnst, brachtest du mich bis vor meine Tür. Du merktest dass ich fror und legtest deine Jacke um micht. Wir hatten uns soviel zu erzählen und als wir uns den ersten Kuss gaben, hatt ich das Gefühl ich fliege mit dir...ganz weit weg, unendlich schööön, wahnsinn..."
18.10.2006 19:30
littlejune
Member
******
Ha, ich muss mich in die sehr positiven Bewertungen hier nahtlos einreihen. Wobei.. ihre Stimme ist schon arg dünn und enervierend. Sei's drum, schön mit zehnfach Hall überlegt kann man sichs dann doch zumuten.
Der Text natürlich an Naivität und Kitsch nicht zu überbieten - that's camp!!!
21.11.2006 18:15
boma53
Member
*****
sorgt für gute party-stimmung
10.12.2006 01:38
80s-lover
Member
******
Hey, hätte zu dem Lied auch 'ne kleine Frage: Weiß jemand von euch, ob dieses Lied jemals auf Vinyl erschien ist?
27.06.2007 10:07
ccc---
Member
*****
Sehr gut, die Art von Discofox gefällt mir!! Produziert vom guten alten G. G. Anderson =^_^=
23.11.2007 21:07
CoachRSV
Member
******
super kitschiger text, aber sehr eingängige melodie. erinnerungsbonus, weil immer als rausschmeißer gespielt...
28.11.2007 00:03
querbeet
Member
**
Ok, für die Maxi-Version noch ein erträglicher Disco-Fox-Bonus, aber der Text ...und die Stimme erst?!

Geleiert wie die Weihnachtsgeschichte, Kindergartenatmosphäre, bestenfalls Referat eines pickeligen Teenagers über die erste Liebe ...unprickelnd.
15.01.2008 22:26
Zwobot
Member
******
Das würde mir in der Disco auch mal sehr gut gefallen...wird aber wahrscheinlich außerhalb von Ostdeutschland nicht gespielt. Wo kam Madame doch gleich her? Jena, Rostock? Weiss nicht mehr genau, aber ist ja auch egal. Ein richtig tolles Foxlied mit melancholischem Touch. Der Text ist natürlich extrem infantil, aber trotzdem bzw. gerade deshalb ziemlich schön. Erzeugt eine richtig schöne Atmosphäre, vor allem passt diese junge, schöne Stimme perfekt zu den melancholischen Harmonien. Echt cool und tausendmal besser als Andrea Berg, Pur Partymix und der ganze Kack, den wir uns hier immer reinziehen müssen.
16.06.2008 15:17
Roefe
Member
*****
Netter Dancesong, ja total cool produziert. Das einzige was etwas stört ist am Anfang der Sprechgesang. Ansonsten klingt es wie eine frühe "Silent Circle" Nummer.
EDIT: RAUF VON 5 AUF 6!! DER ABSOLUT BESTE SONG VON JAQUELINE!
Zuletzt editiert: 05.07.2017 21:20

Mike-74
Member
******
Echt klasse Nummer. Find ich echt super. Die Maxi ist sogar noch etwas besser.

ahofmann
Member
******
Ja und Jacqueline hat eine neue Nummer rausgebracht. Japanese Boy - und sie tourt wieder
jacqueline-music.de

kasiefantasie
Member
******
zurecht werden die maxi-cd's und vinyls als raritäten gehandelt (meist nicht unter 100,- euro !!!!!!)

music-for-all
Member
******
eine der wirklichen discofox raritäten!sehr gelungen,wenn auch die stimme etwas dünn ist,aber c.c.catch kann ja auch nicht singen ;-)

schnurridiburr
Member
**
Unheimlich schlecht. Gut dass es youtube gibt.

XpinkprincessX
Member
**
Cooler Anfang, wird immer schlechter

Edit: Geschmacksverirrung
Zuletzt editiert: 21.12.2008 19:58

felixman
Member
*
Grausam; Schlager vs. Eurodisco/Pop - zwei der schlimmsten Genres, welche sich die Rundschwanzseekühe auf den Chefposten der Plattenfirmen je erdacht haben. Wem's gefällt, dem sei's vergönnt!

southpaw
Member
**
Hahaha, mein organisierter Widerstand zeigt Früchte. Ich danke allen für euren guten Geschmack, denn das hier ist GRAUSAM :-(

missmoneypenny
Member
*
mmmmmmuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa

djdarek
Member
******
Kitschig aber Sexy.
Ich liebe dieses Lied
Zuletzt editiert: 03.07.2017 23:27

Bernij
Member
****
Süüüß. Discofox und Jugendliebe. Mädchenstimme und Ohrwurmmelodie. Soviel Niedlichkeit wird mit 4 Sternen honoriert.

Edit:
Übrigens: nix "Sächsie". Diese Jacqueline ist in West-Berlin geboren und wenig später nach Bochum gezogen. Es gibt aber noch eine andere Jaqueline (ohne c), die Mitte der 80er in der DDR mit "Im Paradies" bekannt wurde.
Zuletzt editiert: 08.10.2009 19:08

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Er word eigenlijk meer gezegd als gezongen op deze mooie plaat van "Jaqueline" uit 1991 ☺!!!

MichiDresden
Member
*****
Cooler Song, jo hier in Ostdeutschland hört man die Nummer ziemlich häufig

FranzPanzer
Member
******
Ist das schön!!

Schlagerfan1991
Member
****
Ganz nett.

Schiriki
Member
******
ja, das ist mal ein schönes Stück Musik

Musicfreaky_93
Member
****
ganz okay

oldiefan1
Member
****
4* sind genug

junilo
Member
*****
Kann dem Original natürlich nicht ganz das Wasser reichen, doch dennoch eine sehr anständige Nummer.

wefoundove
Member
***
ok

Der_Nagel
Member
***
Ein Dauerbrenner für Paare, die sich im Urlaub kennengelernt haben – 3+ für diesen Disco-Schlager…

nicevoice
Member
****
Diese Sängerin kannte ich bislang überhaupt nicht, ist komplett an mir vorbeigegangen. Bin nur durch das Review von 80er-FreakHH für "Drei Worte für Sarah" vor 2 Tagen drauf gekommen. Also erstmal danke dafür 80er-Freak.

Jacqueline Schmitka aus Sachsen also (stimmt nicht, die kommt aus Berlin), haha. Jacqueline, klingt ja erstmal nach so'nem Prollnamen.....Plattenbausiedling Marzahn oder so ähnlich. Jacqueline, hol mal dat Denise, hehe. Aber die hat ja 'ne ganze Menge cooler Tracks am Start, das ist genau mein Ding.....'ne schöne weiche Stimme hatse auch. Das ich von der bislang nie was gehört habe, Skandal!!

Von den Tracks, die ich mir von ihr geladen habe, empfinde ich den hier nichtmal als ihren besten. Aber gut ist der auch. (4+)
Zuletzt editiert: 11.10.2012 05:57

fleet61
Member
******
... da muss ich gar nicht überlegen, sowas von einer klaren 6!!! ...

Alphabet's Ausführungen sind ziemlich daneben wie ich finde, ... gerade der gesprochene Text gibt dem Song die Würze und was daran peinlich sein soll erschließt sich mir auch nicht. Verleugnet da jemand seine eigene Jugendzeit?, ... oder hat er gar was ähnliches nie erlebt? ... warum soll man sich schämen für irgendeine Lebensphase, ... man sollte eigentlich dazu stehen! ...
Zuletzt editiert: 10.12.2017 11:16

Kai Olaf
Member
**
Als Teenie geliebt, heute eher peinlich...

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
schön, frühe 90er

Alphabet
Member
*
Dieses gesprochene Intro, verbunden mit dem durchaus peinlichen Text, gesprochen von einer jungen Dame, die keinen Ausdruck in der Stimme hat und kaum einen Ton halten kann: das ist wirklich schlecht.

Windfee
Member
*****
auch auf mich wirken die gesprochenen Teile etwas gekünstelt, aber der Song an sich hat sich wirklich sehr stark und gefällig eingeprägt - ob die Dame singen kann oder nicht, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber im Gesamteindruck passt der Gesang jedenfalls ganz hervorragend und stimmig zum Arrangement - nicht ganz so stark wie "Drei Worte für Sarah", aber fast... 5+
Zuletzt editiert: 24.10.2014 19:26
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.