Jan und Kjeld - Banjo Boy

Cover Jan und Kjeld - Banjo Boy
7" Single
Ariola 35 274 A
Cover Jan und Kjeld - Banjo Boy
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 12
nl  Peak: 4 / Wochen: 34
be  Peak: 13 / Wochen: 28 (W)

Tracks

1960
7" Single Ariola 35 274 A
Details anzeigenAlles anhören
1.Banjo Boy
  2:25
2.Mach doch nicht immer so viel Wind
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:25Banjo BoyAriola
35 274 A
Single
7" Single
1960
2:23SchlagerrendezvousEuro Trend
315.053
Compilation
CD
1996
2:23Das Schlager Alphabet - BMCP
157.628
Compilation
CD
14.11.1997
2:25Das große Schlager ParadiesRondo
DCD 44041
Compilation
CD
1999
2:51Remember 1960Fun
FUNCD 9113
Compilation
CD
 
»» alles anzeigen

Jan und Kjeld   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Jan und KjeldBanjo Boy***Vinyl SingleFoerster5010 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.84 (Reviews: 37)
09.02.2004 00:30
Schiriki
Member
****
wurde weltweit über 1 Mio. mal verkauft...
27.04.2004 23:01
gupan
Member
***
ok
19.07.2005 23:58
schlagergalaxie
Member
****
19.10.2005 10:40
Voyager2
Member
***
Für die damalige Zeit mit Sicherheit gar nicht mal so schlecht.
31.01.2006 23:29
frankd69
Member
*****
Typisch unkomlizierter Schlager aus den 60ern.
Schön, wenn man diese Zeiten kennt oder erlebt hat.
28.01.2007 12:48
Juchho1991
Member
****
Nettes Liedchen.
11.02.2007 20:07
pupsiD
Member
**
haha das war doch letztens platz 1 bei irgendner rtl-show. aber besser man macht jetzt nicht noch mehr werbung dafür also pssssssst
02.04.2007 19:47
Philo
Member
******
das ist schlager wie ich ihn als oberhammer bezeichne es wirkt so schräg dass man nicht aufhören kann zuzuhören...einfach herrlich und wunderbar zeitgeistig naiv...das ergibt die "höchststrafe"
20.06.2007 13:35
Sacred
Member
**
hab ich kein Zugang zu
Zuletzt editiert: 25.08.2007 12:51
21.07.2007 01:22
ABBAsolut
Member
*****
... na klar, mit "damaligen Ohren" gehört ist das doch wirklich okay ...
30.07.2007 01:29
ultimo
Member
*****
Eigentlich mag ich keine singenden Kinder, aber das hier ist kultig und steckt von Heintje bis Schnappi locker alles in die Tasche. ;-)
30.09.2007 12:56
Widdi
Member
*****
Nettes Schlagerliedchen aus den frühen 60ern. Geht sehr schnell ins Ohr, auch wenn mir Kinderstars normal weniger zusagen. Aufgerundete 5* mit Ärabonus
10.10.2007 11:08
woodstöckle
Member
*****
Ohrwurm aus einem netten Film. Man muss drauf stehen ;)
16.10.2007 15:04
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Voordat het Deense zangduo "Jan & Kjeld Wennik" de baard in de keel kreeg en daarom moest stoppen hadden de heren jaren daarvoor (mei 1960) ook in Holland een zeer grote hit met het door "Charly Niessen" geschreven "Banjo Boy" (26 wk / # 5) !!! Ze kregen zelfs later de bijnaam "Die Banjo Boys" !!!
14.11.2007 12:25
holger56
Member
*
freßt mehr Dreck - Millionen Fliegen können nicht irren!
Schrilles Geschrammel und Gekrächze, zum Davonlaufen!
Zuletzt editiert: 14.11.2007 12:33
25.11.2007 00:03
öcki
Member
***
Heintje-Vorläufer als "Doppel" aus DK. Sangen davor und danach von ihren Banjos - Erste Kinderstars in Deutschland - Heute knapp an der Peinlichkeit vorbei - damals satte 10 Wochen Nr.1 und fast 30 Wochen im Jahre 1960 in den Top 10.
30.11.2007 15:48
Augustin54
Member
****
Platz 1 in den deutschen Charts und eine Goldene Schallplatte gab's für diese immerhin erträgliche Zupfinstrumentenspieler-Trällerei im germanisierten Hillbilly-Stil. Die Teenager aus Dänemark präsentieren das recht inspiriert. Vor allem die schöne Zweitstimmenführung und die putzige Trompetenimitation sind auffallend.
21.05.2008 02:50
mickihamster
Member
****
nett gesungen mit Akzent

Foerster50
Member
******
geil .... als Kind oft gehört ... war damals ein Riesenhit

bandito
Member
***
Kind seiner Zeit halt...

Fritz260449
Member
****
ertragbar

oldiefan1
Member
****
4+

Le Freak
Member
*****
In Deutschland bis heute unangefochten der kommerziell erfolgreichste Song der je von Kindern gesungen wurde...

Der_Nagel
Member
***
mittelprächtiger Schlagertitel der dänischen Brüder, ob sie wussten, wo Tennessee liegt…immerhin besser als Heintje, Aaron Carter oder die grauenhaften Miley Cyrus und Justin Bieber – 3.5 (abgerundet)...

Windfee
Member
****
nervt zwar ein bissel, aber ist eigentlich trotzdem ganz gut

Tram37
Member
******
Ein super Oldie, der mal Nr. 1 war in Deutschland
Zuletzt editiert: 07.04.2011 00:44

klamar
Member
***
... auch wenn's mal ein Riesenhit war ... mir gefällt er nicht so ...

ul.tra
Member
***
Tatsächlich gibt es für das Banjo-Solo mittendrin noch den dritten Stern.

Reviewer70
Member
***
Traf damals den Zeitgeist.

LarkCGN
Member
*****
Herrlich schräg, aber für die damalige Zeit sicherlich passend. Finde auch, dass die Jungs richtig gut singen und auch ihr Instrument beherrschen (sofern sie es für die Aufnahme selbst gespielt haben). Süßer Schlagerklassiker, leider fast vergessen. Oh, southpaw war noch nicht hier! :) Ob ich ihn damit überrasche?

Acooper
Member
******
J'adore ce vieux tube.

southpaw
Member
***
LarkCGN zog es dann doch vor. mir dieses Lied nicht zu schicken. Böser Strolch :-p

Aber je n'adore pas cette chanson.

Widmann1
Member
**
Tja, den Kinderbonus gab es ja wohl schon vor Heintje.
Ich komme damit nicht klar.

DUCS 1/1960.

Die ultimative Chart Show - Platz 1 der Jahreshitparade 1960.

remember
Member
***
Bei allem Erfolg, auch den dänischen Bubis läutete der Stimmbruch das Ende ihrer Karriere ein.

drogida007
Member
****

One Hit Wonder, wenn ein kleines in UK #36.

Die beiden sind aus Dänemark. Nicht so wirklich mein Geschmack, aber eine knappe 4 gebe ich doch.

fleet61
Member
****
... ja na klar, ... so schlecht ist das nicht ...

BingTheKing
Member
**
nee dank je
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.