Home | Impressum | Kontakt
Login

Jean-Claude Pascal
Nous les amoureux

Song
Jahr
1961
Musik/Text
Gecovert von
3.88
34 Bewertungen
Eurovision Song Contest:
1961:
Finale: 1 (Punkte: 31)
Weltweit
BE
Peak: 21 / Wochen: 20 (W)
Tracks
7" EP
1961
La voix de son maître 7 EGF 529
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Nous les amoureuxLa voix de son maître
7 EGF 529
Single
7" EP
1961
3:06Nous les amoureuxElectrola
E 21 782
Single
7" Single
1961
3:05Nous les amoureuxHis Master's Voice
7GF 722
Single
7" Single
1961
Portrait in MusikElectrola
SME 74134
Album
LP
1968
3:05Nous les amoureuxEMI Pathé
008-14852
Single
7" Single
1979
Jean-Claude Pascal
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.88

34 BewertungenJean-Claude Pascal - Nous les amoureux
27.04.2004 00:42
Eurovisionssieger 1961 - für Luxemburg. Da war's eben noch ein "Chanson"-Wettbewerb.
20.06.2005 23:05
Ja, ein sehr typische Chanson. Habe ihn selten gehört, darum kann ich noch nicht mehr geben als 4 Punkte. Ein Hit war es jedenfalls außerhalb franz. Sprachgrenzen nicht.
28.12.2005 22:07
Die Geschichte einer verbotenen Liebe, sehr chanconesque.
Pascal starb 1992 im Alter von 65 Jahren.
19.05.2006 22:58
Kann ich nicht viel mit anfangen......
16.06.2006 13:26
klassisches Chanson
23.11.2006 17:33
chanson!
23.11.2006 20:05
nett
25.11.2006 16:23
...gefällig...
25.07.2007 22:36
Grand Prix Eurivision de la Chanson 1961 / Luxemburg.

Ein schönes Chanson und ein sehr souveräner Auftritt beim Grand Prix. Zurecht der Sieger.
Und die erste Schwulenhymne des ESC.
06.08.2007 15:00
hab ich bis jetzt nicht gekannt. chanson alter prägung, swingend, mit grossem orchester.
30.12.2007 07:51
wunderschöner, klassischer Chanson - verdienter Sieger
Ein wunderbares Chanson vom alten Schlag.
... gut ...
sehr gut!
3-
Reisst mich weniger mit. Besonders von der Melodie her. 3.5
von Männern gesungene Chansons gefallen mir im allgemeinen deutlich weniger als die weiblichen.
Dem kann ich nichts abgewinnen.
Und wie der Phönix erstand auch Luxemburg wieder auf. Ein ordentliches Chanson, aber ein lahmer Siegertitel
Vor 50 Jahren..immer noch hörenswert.
passables Chanson aus anfangs der 60er...davon existiert eine spanische Fassung von José Guardiola (Sol de nuestro amor)- aufgerundete 3.5...
Auch der Kleinstaat Luxemburg durfte sich in die Siegerliste des europäischen Liederwettsingens eintragen.
meine güte, der mann hat reichlich charme.
aus der nummer hätte man mehr machen können.
hat dennoch 1961 gewonnen
nichts für mich
...weniger...
Luxembourg lässt den letzten Platz nicht auf sich sitzen und verwandelt ihn mit diesem leicht jazzigen, eigentlich schwermütigen, aber dennoch leichtfüssig interpretierten Chanson in eine goldene eins. Verdienter 1. Platz - Luxembourg - 12 points!
Mooie Franstalige inzending voor het ESC.
▒ In 1961 won de op 5 mei 1992 (64 jaar) overleden Franse zanger "Jean-Claude Villminot", alias: "Jean-Claude Pascal" voor Luxemburg het "ESC" met dit wat saaie liedje: "Nous les amoureux" !!! Het was de éérste van in totaal 5 overwinningen voor het land !!! 20 Jaar later in 1981 deed hij nog eens mee voor het land met het mooiere, maar helaas minder succesvolle plaatje: "C'est peut-être pas l'Amérique" !!! Precies 4 sterren ☺!!!
Ansprechender Chanson mit einem unvergleichlichem Charme gesungen - klare 5.
Der Sieg am ESC 1961 geht ganz in Ordnung.
Geht knapp in Ordnung, trotzdem ist das für mich der langweiligste ESC Sieger aus den 60ern!
einer der langweiligsten ESC Sieger
Nicht gerade aufregend aber es ist schön gesungen und vorgetragen.
Il chante comme Jacques Brel, surtout dans sa façon de rouler les R...