Jefferson Airplane - Comin' Back To Me

Song

Jahr:1966
Musik/Text:Marty Balin
Produzent:Rick Jarrard
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.56

25 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:14Surrealistic PillowRCA Victor
LSP-3766
Album
LP
03.02.1967
5:15Surrealistic Pillow / Takes OffRCA Victor
TP3 5027
Album
LP
1969
5:15Flight Log 1966 / 1976Grunt
CYL2-1255
Album
LP
07.01.1977
5:222400 Fulton StreetRCA
5724-1-R
Album
LP
03.1987
5:222400 Fulton StreetRCA
5724-2-R
Album
CD
1987
»» alles anzeigen

Jefferson Starship   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
We Built This City (Starship)12.01.1986810
Sara (Starship)06.04.198697
Nothing's Gonna Stop Us Now (Starship)12.04.1987418
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Knee Deep In The Hoopla (Starship)09.02.1986292
No Protection (Starship)26.07.1987113
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.56 (Reviews: 25)
01.10.2006 23:17
Philo
Member
****
ruhiger unauffäliger titel aus dem album "Surrealistic Pillow" von 1967
17.06.2007 12:34
remember
Member
****
Recht gut..für ihre Verdienste in der psychedlischen Hippie-Zeit wurden sie 30 Jahre später aufgenommen, in der Rock'n Roll Hall of Fame.
Zuletzt editiert: 07.08.2012 09:17
17.07.2007 19:41
Mümmelgreis
Member
***
LSD hat denen ja zu einigen grandiosen Songs verholfen, hier wars aber wohl etwas zu viel des Guten..
26.07.2007 16:06
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
24.09.2007 22:22
missmoneypenny
Member
*****
Schöne Nummer (kenne den Song aus dem coolen Film ''Flashback mit Kiefer Sutherland und Dennis Hopper)
06.11.2007 21:49
pwill
Member
******
Atmosphärisch ausgesprochen dichter Song, sehr poetisch und traurig. War mal in Zeiten von schlimmem Liebeskummer ein Song, der mich tief berührte.
Aber auch so einer der ganz großen Songs von Jefferson Airplane. Und so unbekannt...
16.05.2008 15:01
Stormrider2265
Member
******
ganz starke Nummer

Fritz260449
Member
*****
... stark ...

Trille
Member
*****
Eine ganz starke , atmosphärische Nummer.

rhayader
Member
****
Lyrisch-ruhige Ballade, gesungen von Gitarrist Marty Balin.

zsczsc
Member
*
Da musste man wohl ziemlich auf LSD gewesen zu sein, um sich solchen Hippie-Psychodelic-Scheiss ohne Ohrenschmerz anhören zu können.

Was sie 20 Jahre später unter dem Gruppennamen Starship produzierten, war für meine Ohren 3 Klassen besser.

LarkCGN
Member
*****
Eigentlich passiert ja nicht viel, aber die Atmosphäre ist schon toll - und vor allen Dingen die großartige Stimme von Marty Balin! In die verliebe ich mehr und mehr. :)

SoC_Girl
Member
******
Sehr schön!

Fer
Member
*****
Dies ist genau die passende Untermalung für eine Sommerdepression in sengender Hitze. Macht traurig und nachdenklich.
Zuletzt editiert: 22.08.2016 22:11

Dino-Canarias
Member
*****
Ganz bestimmt nicht ihr schlechtester Song, auch wenn er
mich (je nach Stimmungslage) sehr unterschiedlich
ansprechen kann....

Knappe 5.

Rock'n'roll Gypsy
Member
******
Yo, wir pfeifen uns alle reichlich LSD rein!

Genau wie der Vorgänger eine wunderschöne Ballade, man benötigt aber ein wenig Zeit, um ihre volle Schönheit zu entdecken.

Und um nochmal auf die Drogen zurück zu kommen: Mein Vater meinte, wo er den Song zum ersten Mal hörte: "Ich bitte dich... Man muss dazu doch eine Tüte rauchen!"

musikmannen
Member
******
Great

Widmann1
Member
***
Dann doch zu langsam und reduziert.

James Egon
Member
******
Großartig.
Und dabei habe ich mein Leben lang noch nie irgend ein Kraut geraucht, Herr zsczsc!

Der_Nagel
Member
***
mässig spannende Gitarrenballade, 3*…

Trekker
Member
*****
Wunderschönes Stück, auf jeden Fall zwischen 5 - 6 zu bewerten.

Acooper
Member
***
Bien.
Zuletzt editiert: 10.01.2017 17:22

klamar
Member
****
... eigentlich eindeutig zu werten: mit Tüte mindestens 5* - ohne Tüte höchstens 3* ..
... da ich keine habe, entscheide ich mich für 4* ...

Monkeyman
Member
****
schönes ruhiges, beinahe sphärisches Stück

Der.Katkus
Member
*****
Ein wunderschönes Lied.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.