Jim Lowe With The High Fives - The Green Door

Cover Jim Lowe With The High Fives - The Green Door
10" Schellack
Dot 15486 (us)
Cover Jim Lowe With The High Fives - The Green Door
7" Single
Dot 45-15486 (us)
Cover Jim Lowe With The High Fives - The Green Door
7" Single
London DL 20 060
Cover Jim Lowe With The High Fives - The Green Door
Cover
Cover Jim Lowe With The High Fives - The Green Door
Cover

Song

Jahr:1956
Musik/Text:Bob Davie
Marvin Moore
Hörprobe:
Gecovert von:Shakin' Stevens (Green Door)
Inge Brück (Peter, komm heut' Abend zum Hafen)
Frankie Vaughan
Wynder K. Frog (Green Door)
The Ray Ellington Quartet
Cal Smith
Homer & Jethro (Screen Door (Green Door))
Floyd Cramer (Green Door)
Leon McAuliff (Green Door)
Durchschnittliche Bewertung:4.04

25 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

07.1956
10" Shellac Dot 15486 [us]
07.1956
7" Single Dot 45-15486 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.The Green Door
  2:11
2.Jim Lowe And The High Fives - (The Story Of) The Little Man In Chinatown
1:54
   
10.1956
7" Single London DL 20 060
Details anzeigenAlles anhören
1.The Green Door
2.The Little Man In China Town
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:11The Green DoorDot
15486
Single
10" Shellac
07.1956
The Green DoorLondon
DL 20 060
Single
7" Single
10.1956
2:06Rock Rules OK - 60 Great Hits By The Original StarsK-tel
RL 001
Compilation
LP
1977
Rock And Roll Of The 50's Volume 2K-tel
KTLP 6251
Compilation
LP
1985
2:12The Backline Rock Classics Series - Rockfile Vol. 20Line
BLCD 9.00880
Compilation
CD
1990
»» alles anzeigen

Jim Lowe   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.04Jim Lowe With The High Fives - The Green Door (Reviews: 25)
29.04.2006 18:55
Trille
Member
****
4+, bekannter Oldie von '56.
24.12.2006 14:42
Homer Simpson
Member
****
auch gut von Shakin Stevens
18.01.2007 23:40
Musicfreak
Member
*****
Ja, der swingt immerhin mal ziemlich ab. Cooles Ding. Ist bestimmt schon sehr alt. Grosszügige 5.
30.03.2007 13:28
Philo
Member
***
scheint das original zu sein...diesmal bevorzuge ich aber ein cover und zwar dasjenige von shakin' stevens...
Zuletzt editiert: 30.03.2007 13:28
14.01.2008 03:07
FCB_39
Member
******
Sehr Gut!

remember
Member
****
vieeel lieber von Shaky..

Fritz260449
Member
*****
sehr guter Song

Der_Nagel
Member
****
dieser Oldie kommt etwas zaghaft daher, hätte ich mir fetziger mit mehr Ecken und Kanten gewünscht – 4*...

#1 in den Billboard Hot 100 1956, #8 im November jenes Jahres in UK...

klamar
Member
*****
... sehr gut ... obwohl schon sehr alt ...

BeansterBarnes
Member
**
Spent a week at #1 in Australia, 1957.

Was covered by Shakin' Stevens in the 1980's.

oldiefan1
Member
*****
5 gute *

musikmannen
Member
*****
Nice

mikebordt
Member
****
reicht für eine 4

Mauerbluemchen
Member
***
ich ziehe auch Shaky vor...

Acooper
Member
***
Pas mon genre.

Windfee
Member
****
lässt sich ganz entspannt anhören, begeistern tut's mich aber sicher nicht, auch nicht von Shakin' Stevens...

drogida007
Member
****

Gut.

In UK war dieser US Sänger ein One Hit Wonder.

BingTheKing
Member
****
prima song

rhayader
Member
****
Mir gefällt dieses Original noch besser als von Shaky. Ist nicht so theatralisch sondern eher zurückhaltender, das passt auch sehr gut zu dem Song. 4+

Trekker
Member
***
Ist objektiv betrachtet wirklich mehr als nur ordentlich, aber sowas ist mir persönlich auch schon eine Spur zu vorsinnflutlich.

50s geht bei mir wirklich nur in Ausnahmefällen.

By the way, das Shakin' Stevens-Cover hat zwar etwas mehr Dampf, reißt mich aber schon mal gar nicht vom Hocker.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Uitstekend plaatje en klassieker uit de zomer van 1956 door de Amerikaanse zanger en songschrijver: "James Ellsworth Lowe", alias: "Jim Lowe" (☼ 7 mei 1923 – † 12 december 2016), bijgestaan door zijn toenmalig begeleidingsband: "The High Fives" !!! Afgerond ↑: 5 sterren ☺!!!

katzewitti
Member
****
auch ich bevorzuge die Shaky-Version...

Eva-Ulrike
Member
****
Ist lieb. Aber könnte besser sein.

Patrick7781
Member
*****
Goed.

sanremo
Member
**
2+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.