Jimmy Cliff - The Harder They Come

Cover Jimmy Cliff - The Harder They Come
7" Single
Island 12 309 AT
Cover Jimmy Cliff - The Harder They Come
Cover
Cover Jimmy Cliff - The Harder They Come
Cover

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.
aus "The Harder They Come"

Tracks

1972
7" Single Island 12 309 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.The Harder They Come
  3:05
2.Trapped
3:19
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:05Many Rivers To CrossIsland
WIP-6139
Single
7" Single
1972
3:05The Harder They ComeIsland
12 309 AT
Single
7" Single
1972
3:30The Harder They ComeIsland
IPLM 9202
Album
LP
1972
Short Version2:58The Harder They ComeIsland
IPLM 9202
Album
LP
1972
3:08The Best Of Jimmy CliffIsland
ICD 6
Album
LP
1975
»» alles anzeigen

Jimmy Cliff   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wild World06.10.1970211
Hakuna Matata (Jimmy Cliff & Lebo M.)16.07.1995325
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Rebirth29.07.2012713
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 42)
09.03.2004 02:02
southpaw
Member
*****
Bob Marley aside, ist das wohl der frühe Reggae-Klassiker überhaupt. Zu hören auch im gleichnamigen Film von 1973.
10.07.2005 01:12
Musicfreak
Member
******
einer der schönsten reggaesongs

@remember: Offbeat + Künstler aus Jamaika = Reggae (in 99% der Fälle - ausser, es ist Ska :-D)

Und folgendes habe ich noch im Netz gefunden:

"Ska entstand vor Reggae. Beides arbeitet mit einem Offbeat. Der größte Unterschied liegt daran, dass Ska schneller gespielt wird als Reggea. Beim Ska steht auch sehr stark das tanzen im Vordergrund. Viel mehr als beim Reggae..."

Aber wo genau die Grenze ist, bzw. wie schnell Reggae sein muss, dass es als Ska gilt, weiss ich halt auch nicht.
Zuletzt editiert: 26.07.2008 15:32
21.07.2005 00:36
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
05.08.2006 22:18
I sweat blood
Member
******
Jamaica ich komme! Einer meiner liebsten Reggae-Songs.
06.08.2006 15:20
Philo
Member
*****
yepp...
06.09.2006 16:57
flinkefinger
Member
*****
Ausgezeichnet!
13.12.2006 17:18
Temperley
Member
*****
Der vielgecoverte Jimmy Cliff mit einem seiner bekanntesten Klassiker.
18.04.2007 23:12
Musicfreaky_93
Member
***
...lasch...
25.04.2007 23:09
Cel the girl
Member
****
Such a nice song. :)
30.05.2007 20:35
Enhancer
Member
****
Bin kein Fan dieses Genres aber dieser Song ist ganz gut. 4-5
17.06.2007 13:34
thomas86
Member
*****
gut
25.08.2007 22:26
begue
Member
*****
Sehr schöner Reggae Song.
25.09.2007 23:35
remember
Member
***
man muß sich fragen wie definiert man reggae??
17.10.2007 13:23
TSCHEMBALO
Member
*****
jah! natürlich gut.
Zuletzt editiert: 17.10.2007 13:24
18.02.2008 18:42
DiscoNight
Member
******
Super Song, auch wenn ich finde das dieser nicht besonders nahe mit Reagge verwandt ist...
Meiner ansicht nach jedoch gottseidank...
28.06.2008 21:42
schnurridiburr
Member
*****
Klasse Nummer.

Chipfrog
Member
******
Das hier ist nicht die Botschaft eines kiffenden Rastafari, sondern das kaempferische Bekenntnis eines hoechst diesseitigen Lebens, das das in der amerikanischen Unabhaenigkeitserklaerung als unveraeusserlich festgeschriebene Recht Aller auf 'the Pursuit of Happiness' einklagt.
Black Panther meets Reggae. Grosse Musik.

aloysius
Member
*****
Tolle Reggae Nummer, auch wenn sie gegen Ende etwas monoton wird.

Fritz260449
Member
*****
-- stark --

Phil
Staff
****
gut

Dino-Canarias
Member
****
Für den gilt genau dasselbe wie für "You Can Get It If You
Really Want", eigentlich ganz gut, aber hat über die Jahr-
zehnte doch etwas an Reiz eingebüsst....

4 +

bandito
Member
*****
5+. Solche und andere schöne Reggae-Titel der frühen 70er kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit hören. Genre-Klassiker!

shimano
Member
*****
Starker Reggae-Track! Knappe 5.

zsczsc
Member
*****
Auch ein Reggae-Klassiker von ihm, auch wenn er doch noch Besseres hatte.
Zuletzt editiert: 04.01.2010 14:15

Der_Nagel
Member
*****
gutes bis sehr gutes Reggae-Stück aus den frühen 70er…unter anderem von Cher, Desmond Dekker, Willie Nelson oder Madness gecovert worden – 4.75…

klamar
Member
*****
sehr gut

Windfee
Member
***
der Reggae-Rhythmus ist gut, aber mit dem Song selbst kann ich nicht viel anfangen, liegt vielleicht auch an der scheußlichen Stimme

Kamala
Member
*****
Klassiker...sehr gut...

Reto
Member
****
Frei übersetzt: Je härter er ist, desto schneller kommt sie.

BeansterBarnes
Member
**
Not for me.

musikmannen
Member
******
Great song

Patrick7781
Member
*
schrott

fleet61
Member
*****
... 5 - ...

Mauerbluemchen
Member
*****
schöner Song

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Gave plaat en klassieker uit de herfst van 1971 door de nu inmiddels 65 jarige Jamaicaanse reggaezanger: "James Chambers", alias "Jimmy Cliff" !!! Door velen gecoverd in de tussentijd ☺!!!

Redhawk1
Member
*****
Guter Soundtrack aus dem Film "The harder they come".

oldiefan1
Member
*****
ein starker Song

rhayader
Member
*****
Nach Bob Marley wohl der bekannteste Reggae-Interpret aus jener Zeit. Ein toller Song.

FranzPanzer
Member
****
Reggae ist eigentlich so gar nicht mein Genre, aber dieser Song ist dann eben schon ziemlich gut und genauso locker. Gefällige Nummer, die auch gut in die aktuelle Stimmung passt - macht spontan frei und frisch.

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

BingTheKing
Member
***
redelijk

drogida007
Member
*****

Toller Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?