Home | Impressum | Kontakt
Login

Joachim Witt
Herbergsvater (1996)

Song
Jahr
1996
Musik/Text
3.36
11 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:18NDD - Neuer Deutscher Dancefloor Stufe 3PolyGram
535 273-2
Compilation
CD
1996
Joachim Witt
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Flut (Witt / Heppner)
Eintritt: 23.08.1998 | Peak: 24 | Wochen: 10
23.08.1998
24
10
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dom
Eintritt: 14.10.2012 | Peak: 68 | Wochen: 1
14.10.2012
68
1
Rübezahls Rückkehr (Witt)
Eintritt: 17.05.2020 | Peak: 64 | Wochen: 1
17.05.2020
64
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.36

11 BewertungenJoachim Witt - Herbergsvater (1996)
21.08.2004 01:12
weniger
27.05.2007 11:42
ein kleines bischen mehr, aber schwach trotzdem - keine frage..
08.11.2007 21:35
Eine heimliche NDW-Hymne, total unterbewertet.... kam 1981 zum ersten Mal raus...man beachte die verborgene politische Message.
Bevor das Intro um ist, bin ich schon fast eingeschlafen. Der Typ nervt mich einfach nur. Hier macht er noch einen auf Falco, oder was sollte das sonst werden?
genauso schlecht wie das Original aus den 80er - diesen Song kann ich überhaupt nicht ausstehen - 2*...
Anscheinend sind alle, die hier einen Kommentar abgegeben haben, nicht alt genug, um die NDW-Zeit miterlebt haben zu können. Zu dieser Zeit war das ein Granatensong mit unterschwelliger politischer Botschaft gegen das sogenannte Establishment. Wer das nicht versteht oder nicht verstehen will (außer Cornwell), sollte sich mit abwertenden Kommentaren sehr zurückhalten. Für alle anderen gilt: "Auf ewig - Meisterwerke" von J. Witt. Einfach `mal `reinhören.

Diese Version (Danzmusik Mix)
wirkt irgendwie lauter und schneller,
und es mag sein, daß man gut dazu tanzen kann.

Aber die Originalversion Tri tra trullala (Herbergsvater) aus dem Jahre 1982 gefällt mir dennoch besser.


Welche politische Botschaft soll der Text verbreiten?
Ich kann keine erkennen.
Für mich ist es ein Lied von einem Jungen,
der sich mal über einen zu strengen
Herbergsvater geärgert hat.
Oder ein Lied von einem guten Musiker,
dem einfach kein besserer Text eingefallen ist ;-)

Im Wikipedia-Artikel "Tri tra trullala (Herbergsvater)"
heißt es: "Joachim Witt bemerkte hierzu: "...es ist ein Spottlied auf sogenannte Autoritäten. ..." "


... 3 - ...
... lieber das Original (wenn's sein muss) ...
das war nix
Der Beat ist doch irgendwie von DJ Quicksilver - Bingo Bongo. Irgendwie geht das Lied wirklich total ab - am Ende etwa ähnlich gut wie das Original.