Home | Impressum | Kontakt
Login

Jörg Maria Berg
Baby, ich schieß' dir einen Teddy-Bär

Song
Jahr
1958
Musik/Text
3.88
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Ein Lied erklingtPolydor
23 759
Single
7" Single
1958
Jörg Maria Berg
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.88

8 BewertungenJörg Maria Berg - Baby, ich schieß' dir einen Teddy-Bär
JM Berg war zusammen mit Peter Kraus in den End50ern eine Marke im deutschen Schlagergeschäft.... nett..
netter Schlager
... geht so ... #9 in D im Sep 58 ..
Auf der Kirmes um halb acht...
So sind sie, die Frauen: Finden sie was Besseres, sind sie weg...
Deutsche Version des witzigen Perry Como-Titels "Kewpie Doll" von 1958, der glatt 2 Sternchen mehr verdient hat als dieses müde Cover.
eine 4 ist ok
Für den Text (Carl-Ulrich Blecher) alleine gibt's schon eine 5.
Stellt euch mal vor, euch wird ein Mädel wegen 'nem Gummihund ausgespannt..... Schrecklich!

Das Arrangement ist gewohnt zickig
Strassmayr sei ein untauglicher Name für's Showgeschäft meinte der damals zuständige Polydor-Manager und dichtete ihm diesen dämlichen Künstlernamen. Immerhin, für fast 10 Jahre war er im Buiseness präsent, die letzten 5 als Teil der James Brothers.
Vorliegender, dürfte sein erfolgreichster Solohit sein.
Theater, Oper und Operette war aber seine eigentliche Zieladresse und die fuhr er dann ab 1964 auch an.