Johnny & The Hurricanes - Red River Rock

Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
7" Single
London 45-HL 8948
Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
7" Single
London 6.11301
Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
Cover
Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
Cover
Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
Cover
Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
Cover
Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
Cover
Cover Johnny & The Hurricanes - Red River Rock
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 3 / Wochen: 8
nl  Peak: 4 / Wochen: 16
be  Peak: 2 / Wochen: 24 (V)
  Peak: 5 / Wochen: 36 (W)

Tracks

1959
7" Single London 45-HL 8948
1959
7" Single London HL 8948 [uk]
1959
7" Single London HIT-119 [jp]
1973
7" Single London TOP-1829 [jp]
Details anzeigenAlles anhören
1.Red River Rock
  2:12
2.Buckeye
2:09
   
1972
Oldies But Goldies - 7" Single London 6.11301
Details anzeigenAlles anhören
1.Red River Rock
  2:12
2.Reveille Rock
  2:22
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:12Red River RockLondon
45-HL 8948
Single
7" Single
1959
2:12Red River Rock [1959]London
HA 2227
Album
LP
1959
1:59Live At The StarclubAtila
ALP 1030
Album
LP
1965
2:12Red River Rock [Oldies But Goldies]London
6.11301
Single
7" Single
1972
2:0820 Million HitsBellaphon
BS 45002
Compilation
LP
1973
»» alles anzeigen

Johnny & The Hurricanes   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 65)
27.04.2004 23:12
gupan
Member
****
gaaanz knappe 4
aus 1960
29.05.2004 21:05
Rewer
Moderator
****
...gut...
16.03.2005 13:45
hankmart
Member
*****
...super Erinnerungen!
01.05.2005 14:26
Schiriki
Member
******
"An den Ufern des Mexico Rivers...." so sangen wir das Lied dazumal bei den Pfadfindern

Hier handelt es sich um eine rockige Instrumental-Version dieses Traditionals.
War 1960 ein Top 3-Erfolg in Deutschland, 20 Wochen in den Top 10

So gut dieses Stück auch ist, Johnny and the Hurricanes haben sogar noch bessere auf Lager!
Allerdings nicht ganz so erfolgreich waren zB. "Reveille Rock", "Beatnik Fly" oder "Rocking Goose"
02.06.2005 00:40
x5-452
Member
****
Cool
29.07.2005 01:09
bandito
Member
******
Für 1960 geht's ziemlich ab. War wahrscheinlich ein Reißer am Auto-Scooter und an'ner Raupe... mit Verdeck.

Edit: Muss noch 'ne Schüppe drauflegen.
Zuletzt editiert: 08.09.2007 10:24
15.09.2005 10:36
Voyager2
Member
******
Für die damalige Zeit eine mehr als bemerkenswerte und beachtliche Produktion. Aus heutiger Sicht einfach ein Golden Oldie.
08.05.2006 23:42
andi11
Member
*****
toller song.
21.06.2006 22:44
Kanndasdennsein
Member
*****
Wirklich gut! Das Saxophon ist superstark!
Zuletzt editiert: 21.06.2006 22:44
28.07.2006 15:56
ABBAsolut
Member
*****
... ist mir als gern genutzter Disco-Opener im Gedächtnis ...
... spritzig-frisch ...
19.08.2006 00:02
Eyes Only
Member
******
Gefällt mir sehr gut
30.10.2006 22:38
oldiefranz
Member
*****
"Die Fellows" haben 1960 ein deutsches Cover dazu gemacht: "Komm zurück ins Tal unserer Träume". Na ja....
03.12.2006 11:01
lefrog
Member
*****
Der Sound rockt - das Saxophon ist klasse.
Darf ich keiner Jukebox fehlen ;)
07.12.2006 10:23
Mönch
Member
******
ja, wer kennt den nicht, klingt toll mit dem sax! gefällt mir, höre ich aber nicht so viel an, klingt leicht angestaubt!
Zuletzt editiert: 10.03.2007 21:16
03.01.2007 11:54
Koumbianer
Member
******
Das kann mam wohl Surf-Rock nennen. Hätte auch ziemlich gut auf den "Pulp Fiction" - Soundtrack gepasst. Johnny and the Hurricanes waren eine Schülerband damals, wobei Johnny persönlich das Sax spielte. Eine 5* eigentlich, und wenn man's mit den Jarescharts von 2006 vergleicht... 6*!
24.02.2007 12:25
Philo
Member
****
nette juke-box-single von 1959
24.02.2007 17:11
zsc4ever
Member
*****
Geiler Song! Hätte die 50er irgendwie auch gerne selber erlebt! Die Frisuren, der Rock'n Roll und die kultigen Ami-Schlitten
15.03.2007 21:14
Widdi
Member
******
Sehr gutes Rock'n Roll Instrumental. Das Saxophon kommt gut, aber durch das hohe Alter klingt es auch etwas staubig. Dennoch 6*
07.04.2007 20:46
remember
Member
****
oldie und fast goldie..
07.04.2007 21:01
rolse41
Member
*****
Die Single hab ich auch. Der gute alte Rock´n roll lebt da wieder auf.
07.04.2007 21:29
Homer Simpson
Member
****
...gut...
28.05.2007 19:05
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
20.06.2007 14:18
Sacred
Member
***
haarscharfe 3
09.07.2007 20:39
oldiefan1
Member
******
Da geht die Post ab
07.08.2007 19:12
Mümmelgreis
Member
*****
tätä tä tä tä tädädädädä...


Ein sehr guter Oldie. Bringt immer gute Stimmung!
03.09.2007 06:06
mikebordt
Member
*****
das schiebt gut. Einprägsame Orgelmelodie. Das Sax rockt.
07.09.2007 21:30
barny
Member
*****
tolle Nummer
14.10.2007 19:51
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Toffe instrumentale klassieker van "Johnny & The Hurricanes" uit eind 1959 !!! Pas ½ februari 1960 kwam het vrolijke en leuke plaatje overgewaaid naar de Hollandse hitlijsten !!! En niet voor niks hoor !!! "Red River Rock" werd 17 weken lang (# 5) grijs gedraaid op de radio !!! Dik 5 sterren !!!
14.10.2007 19:58
southpaw
Member
****
Sehr lieb, US # 5 im Sommer 1959.
21.11.2007 12:40
analdo
Member
****
nett
29.01.2008 22:21
aurangabad
Member
*****
gute Instrumentalnummer, gefällt mir immer noch
30.01.2008 20:14
Musicfreak
Member
******
Yiiipieee! Auch wieder ein Kandidat unter den "schon oft gehörten, aber noch nie gekannten geilen Songs". Wobei von Song kann hier nicht die Rede sein. Ein voll cooles Instrumental mit einer unglaublich prägnanten Orgelmelodie. Aber auch die Gitarren, das Sax und die Drums klingen echt geil! Ganz klar die volle Punktzahl für diesen stylishen, etwas kindlichen Rock'n'Roll-Track.

Der da unter mir kennt wohl das Schweizer Schulnotensystem nicht ;-)
Zuletzt editiert: 18.12.2008 19:16
22.04.2008 21:41
Floda
Member
*
Ich hatte das Glück Johnny & the Hurricanes in Hamburg im Star Club zu sehen .war eine so tolle Aufführung da von Zehre ich heute noch .Leider ist Johnny am 1.Mai 2006 verstorben.Mit seiner Wittwe schreibe ich mich regelmäßig. Die Sonja stammt aus meiner Gegend aus Pinneberg .Hey Sonja solltes du es lesen schreibe es mir du hast ja meine andere Email Adresse
16.05.2008 14:20
SFL
Member
*****
@ Floda und warum bewertest du dieses Stück so schlecht? Das ist doch so ein toller Klassiker. Verstehe ich irgendwo nicht

ChrisW
Member
******
Cool! für die damalige Zeit irrsinnig geil!

öcki
Member
******
Da verstehe ich die *Sterne-Bewertung auch nicht - ein vorrevolutionärer Rockklassiker in Richtung der beginnenden 60er

Vullie
Member
******
Bemessen an heutigen Mainstream-Standards - Spitze.

schlagergalaxie
Member
*****
bekanntes instrumental

Fritz260449
Member
******
Deutsche Charts
Eintrittsdatum: 14. November 1959
Höchste Plazierung: 3
Wochen (gesamt): 28
Wochen (Top 10): 20
Hit des Jahres: 1960, Rang 14

querbeet
Member
******
Ich denke mal, dass "Floda" den Song versehentlich nach dem deutschen Schulnotensystem bewertet hat (1* = Note 1).

Aber jetzt helft mir doch mal weiter. Der Song war doch auch das Theme einer ganz bekannten Musiksendung (TV oder Radio). Ich komme einfach nicht drauf...


Zuletzt editiert: 03.04.2009 01:43

Der_Nagel
Member
****
nettes Rock 'n' Roll-angehauchtes Instrumental von 1959 - 4*...

LarkCGN
Member
****
Durchaus hübsch, scheppert nett vor sich hin. Wow, war das ein großer Hit hierzulande.

naamloos
Member
*****
Lekkere gitaarplaat van Johnny en zijn band. Het is in Nederland bij dit nummer gebleven.

Fer
Member
******
Einer der besten Oldies!!

Windfee
Member
*****
enorm driviges Instrumental, das auf keiner Oldies-Party fehlen darf und dem zur Höchstwertung nur die Gänsehaut fehlt...

fleet61
Member
******
... wenn das einmal im Ohr ist, dann bleibt's auch drin ...

AustrianChrisW
Member
******
saustark!

klamar
Member
****
... sehr gute, aber inzwischen etwas angestaubte Instrumentalnummer ...

begue
Member
******
Eine glatte 6.

FranzPanzer
Member
******
Sehr stark!

musikmannen
Member
******
Great

Patrick7781
Member
*
Bagger.

Kamala
Member
*****
...aaaach wie schön - Erinnerungen, Erinnerungen, Erinnerungen! - ein Instrumental aus längst vergangenen Zeiten, aber immer noch prickelnd wie ein Bad in einem kühlen Bergbach -...

Mogli1943
Member
******
Das waren noch Instrumental-Rocks - schöne Erinnerung an meine Berufsschulzeit ! Wenn die Music-Box diesen Titel spielte, [ und der kam tatsächlich sehr oft ] hielt uns nichts mehr auf unseren Sitzen - da wurde dann [ wenn wir natürlich zum Wochenende Ausgang hatten,] gerockt was das Zeug hielt !
für 1959 eine Super-Rock !
Zuletzt editiert: 31.12.2012 19:29

Acooper
Member
***
Pas mauvais.

katzewitti
Member
****
nettes Instrumentalstück aus annodazumal

Sgt.Pepper
Member
*****
Klar angestaubt - aber ein Klassiker. Natürlich ein sehr guter !

Widmann1
Member
*****
So sehe ich das auch. Ein Instrumentalklassiker, de jeder schon mal gehört hat.

DUCS 18/1960.
Zuletzt editiert: 05.01.2016 20:49

DreamsInTheNight
Member
*****
sehr gut

zürifee
Member
*****
Toller Instrumentalklassiker!

remix1970
Member
*****
Sehr gute Nummer.

drogida007
Member
*****

Sehr bekannter Song, ein richtiger Evergreen.

Dies war 1959 ihr Chartdebüt in UK #3.

rhayader
Member
*****
Fährt prima ein. Den kann man immer hören.

BingTheKing
Member
****
zeer aangenaam nummer

Trekker
Member
*****
Eines der genialsten Songs aus den Fifties 5+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.