Johnny Cash with Fiona Apple - Bridge Over Troubled Water

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55American IV: The Man Comes AroundAmerican
063 393-2
Album
CD
05.11.2002
3:55American Recordings I - VI [Back To Black]American
00602547217028
Album
LP
11.05.2015

Johnny Cash   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ring Of Fire07.09.2008771
She Used To Love Me A Lot30.03.2014631
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Man In Black - The Very Best Of10.03.2002721
American IV: The Man Comes Around24.11.2002403
Ring Of Fire - The Legend Of Johnny Cash12.02.20062113
At Folsom Prison / At San Quentin - The 2 Classic Prison Concerts05.03.2006508
The Essential19.03.2006892
Personal File11.06.2006651
American V: A Hundred Highways16.07.2006168
American VI: Ain't No Grave07.03.2010109
Walk The Line - The Very Best Of Johnny Cash27.06.20104512
Out Among The Stars30.03.2014118
 

Fiona Apple   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do01.07.2012282
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.55 (Reviews: 33)
08.02.2004 20:49
variety
Member
******
Simon & Garfunkel im Original. Aber auch diese Version verblüfft. Genial, dieser Johnny Cash.
08.02.2004 21:20
Rewer
Moderator
***
...weniger...
08.02.2004 23:50
gupan
Member
*****
cool
09.08.2004 17:33
eukmex
Member
*****
super song
12.01.2006 20:42
Reto
Member
******
Ein weiteres Beispiel für eine Cover-Version, die das Original meilenweit in den Schatten stellt. Johnny Cash und Fiona Apple singen das Duett so schön, dass einem die Tränen kommen. Einfach genial!
20.04.2006 13:13
Uebi
Member
******
Also mir gefällt das Original immer noch besser, aber auch diese Version finde ich sehr gut gelungen, hätte nicht gedacht, dass man aus dem Song noch so viel rausholen kann. Johnny Cashs Stimme ist stark.
29.11.2006 21:56
Metaltyrant
Member
*****
Dem Orginal ebenbürtig, schön melancholisch
07.12.2006 23:28
Musicfreak
Member
***
Mit diesem Song konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Der Text ist schon stark. Die Melodie gefällt mir nicht. Auch nicht, wenn Cash und Apple singen.
19.12.2006 14:56
Homer Simpson
Member
*****
Die Stimmen passen nicht wirklich zusammen.
Zuletzt editiert: 23.08.2007 17:14
31.03.2007 14:48
Philo
Member
****
mal was anderes...ich mag johnny cash, die furunkels sowieso...diese sicherlich interessante mischung ergibt dann eine solide 4
09.06.2007 15:42
remember
Member
****
Einer der schönsten Songs ever. Unter Cash's gebrochenem Gesang wirkt das dann wie die letzten Wahrheiten eines Schamanen..
Zuletzt editiert: 16.03.2015 19:22
19.07.2007 13:24
Willie McTell
Member
****
Kommt nicht ganz ans Original heran...
02.12.2007 21:52
iceman60
Member
*****
Nicht schlecht
21.02.2008 11:27
ghrelin
Member
****
ein ordentliches remake
02.04.2008 04:24
toolshed
Member
*****
Nicht schlecht, da haben sie doch aus dieser Edelschnulze was sehr tolles gezaubert.. gefällt mir natürlich besser als das Original.

Wildwind
Member
*****
Schönes Cover.

otterobb
Member
******
Sehr gut gemachtes und interessantes Cover
Zuletzt editiert: 21.10.2017 10:00

King Peos
Member
******
wunderbarer Song, grandios interpretiert. 6*

southpaw
Member
****
Tragisch-originell in diesem Fall.

Dino-Canarias
Member
*****
Würde jetzt nicht unbedingt behaupten wollen, dass er
besser ist als das Original, aber (viel) schlechter ist er
auch nicht.....

5 +

Alxx
Member
******
Fabelhafte Cash-typische Interpretation eines ohnehin grandiosen Popsongs, was soll man da noch sagen bzw. aussetzen?? Herrlich geniales Duett...

SoC_Girl
Member
*****
...sehr gut...

fleet61
Member
*****
... tolles Cover ...

Getharda
Member
******
Sehr starke Nummer, klare 6*.

ulver657
Member
***
sicherlich nicht schlecht, aber das Original gefällt mir vieel besser! 3.5

Widmann1
Member
*****
Ich mag Johnny Cash. Aber diesem von Art Garfunkel sehr emotional gesungenen Song ist er bzw. seine Stimme nicht gewachsen. Sorry Johnny, geht nicht.

18.02.17: Und jetzt hab ich den Song am Ende der 3. Folge von Professor T. gehört und fand ihn toll. Oftmals eine Frage des Kontextes. 3 => 5.
Zuletzt editiert: 19.02.2017 00:45

James Egon
Member
****
Doch, geht schon, aber das Original ist besser.

stenie
Member
***
Die Stimme ist toll, der Song sowieso - aber irgendwie werde ich mit dieser Version nicht warm. Das Original (und manche andere Interpretation) sind da einfach besser.

Patrick7781
Member
**
Minder.

staetz
Musikdatenbank
*****
Elvis und Johnny gelangen gleichermassen Adaptionen der wunderbaren Komposition von Simon & Garfunkel, die das Original zu übertreffen vermögen. Während Presleys Interpretation von der vitalen Wucht des Arrangements lebt, beweisen Cash und Apple in der vorliegenden Duett-Variante vor allem Feinsinn und im besten Sinne Selbstgenügsamkeit. Sehr schön!

katzewitti
Member
****
nette Version, Simon & Garfunkel sind nicht zu toppen

Voyager2
Member
**
Es gibt Lieder, von denen sollte man lieber die Finger lassen. Simon & Garfunkels "Bridge Over Troubled Water" ist ein solches Lied. Johnny Cash und Fiona Apple erreichen auch nicht ansatzweise die Genialität des Originals.

rhayader
Member
****
Solange er allein singt, finde ich es sogar noch recht gelungen, aber wenn Fiona Apple die zweite Stimme dazu trällert, klingt's in meinen Ohren etwas schräg. Trotzdem noch gnädige 4*.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.