Johnny Cash - Solitary Man

Song

Jahr:2000
Musik/Text:Neil Diamond
Produzent:Rick Rubin
Coverversion von:Neil Diamond - Solitary Man
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:5.15

27 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:45American III: Solitary ManAmerican
51011 2794-2
Album
CD
17.02.2006
2:25Unearthed [Limited Edition 5CD]Nashville
06024 9861335
Album
CD
17.03.2014
2:45American Recordings I - VI [Back To Black]American
00602547217028
Album
LP
11.05.2015

Johnny Cash   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ring Of Fire07.09.2008771
She Used To Love Me A Lot30.03.2014631
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Man In Black - The Very Best Of10.03.2002721
American IV: The Man Comes Around24.11.2002403
Ring Of Fire - The Legend Of Johnny Cash12.02.20062113
At Folsom Prison / At San Quentin - The 2 Classic Prison Concerts05.03.2006508
The Essential19.03.2006892
Personal File11.06.2006651
American V: A Hundred Highways16.07.2006168
American VI: Ain't No Grave07.03.2010109
Walk The Line - The Very Best Of Johnny Cash27.06.20104512
Out Among The Stars30.03.2014118
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.15 (Reviews: 27)
08.02.2004 20:46
variety
Member
******
Einer der vielen sensationellen Songs auf den American Recordings.
09.08.2004 17:30
eukmex
Member
*****
Sehr gut
05.07.2006 21:07
Philo
Member
******
genial
19.12.2006 15:05
Homer Simpson
Member
******
genial
09.03.2007 13:45
remember
Member
****
also bitte. weniger, deutlich weniger atemberaubend als das neil diamond original! auch wenn der (damals) 68 jährige singt, als wär er grad aus dem jungbrunnen gestiegen..
01.12.2007 22:14
southpaw
Member
****
Kleiner Abzug zum Original ist angemessen.
07.01.2008 22:23
Reto
Member
******
Treffender kann man es wohl nicht sagen. Diese Nummer ist eine von Johnnys allergrössten. Bin begeistert!
13.04.2008 02:00
toolshed
Member
******
Großartiges Neil Diamond Cover.

SoC_Girl
Member
*****
Auch hier "nur" eine 5. Die Stimme war hier schon etwas kratzig

Dino-Canarias
Member
*****
@ Soc_Girl:

Möchte dann mal wissen, wie "kratzig" du tönen wirst in
dem Alter...:)

Ich find's auf alle Fälle auch hervorragend....

5 ++

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Geslaagde sombere "Neil Diamond" cover door de legendarische Countryzanger "Johnny Cash" uit 2000 !!! O.a. terug te vinden op zijn album "American III: Solitary Man" ☺!!!

King Peos
Member
*****
wirklich tolles Stück als Titeltrack zur dritten American-Recordings-Reihe. Gute 5*

musicfan
Member
*****
Klingt toll.

TSCHEMBALO
Member
*****
nicht zwingend meine stilrichtung, doch hier gut gemacht. aufgerundete 5.

fleet61
Member
*****
... knapp an der 5 gescheitert ...

staetz
Musikdatenbank
*****
Mir gefällt Cashs Cover des Neil-Diamond-Hits sehr gut. Die Nummer klingt aus der erdigen Kehle der Country-Legende düsterer und hausgemachter als in der im Vergleich fast flippig anmutenden Originalversion. Der starke Titelsong von Cashs dritter Ausgabe der "American Recordings" verdient meinerseits eine glasklare 5. Hörenswert!

Yobes
Member
******
Kein Abzug gegenüber dem genauso grandiosen Orginal. Dazu käme wenn möglich noch ein Bonuspunkt für die Schlussfolge von Stargate Atlantis, auch wenn Johnny Cash nichts dafür kann :-) Glatte 6 Punkte.

Getharda
Member
******
Sehr starke Nummer, klare 6*.

rotrigodelafuente
Member
******
geniales cover! wahrscheinlich besser wie's original!

ulver657
Member
******
wunderbares Cover. bin ja Fan von Neil Diamond, aber das hier finde ich fast besser als das Original...

schumi39
Member
******
Find ich auch etwas besser als das Original.

Acooper
Member
****
Bien.

stenie
Member
*****
Sehr gut.

Patrick7781
Member
*
Bagger.

otterobb
Member
******
Starke Coverversion

Kanndasdennsein
Member
*****
Sehr stark sogar. Die Stimme ist ja nichts für Dauerbeschallung, die Stimmung in den meisten seiner Darbietungen schon gar nicht. Aber das hier geht in beiderlei hinsicht.

Widmann1
Member
*****
Wow, selten hat mich seine Stimme mehr überwältigt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.