Home | Impressum | Kontakt
Login

Joost
Luchtballon

Song
Jahr
2024
Musik/Text
Produzent
3.54
13 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 4 / Wochen: 3
BE
Peak: 15 / Wochen: 2 (V)
Tracks
Digital
04.06.2024
Joost Klein 085365388802 [nl] / EAN 0085365388802
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:16LuchtballonJoost Klein
085365388802
Single
Digital
04.06.2024
Joost
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Friesenjung (Ski Aggu, Joost & Otto Waalkes)
Eintritt: 04.06.2023 | Peak: 7 | Wochen: 15
04.06.2023
7
15
Europapa
Eintritt: 19.05.2024 | Peak: 12 | Wochen: 4
19.05.2024
12
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.54

13 BewertungenJoost - Luchtballon
Goede opvolger van Europapa! gaat zijn tweede nummer 1 hit worden.
'Right here waiting' van Richard Marx in de gabberpop-gehaktmolen. What's next?
Alles richtig gemacht Joost. Keine Ahnung ob in den Neunzigern das jemand ähnlich verbraten hat.
Unter anderen Vorrausetzungen wäre der Jung nach dem ESC erst recht groß rausgekommen. Wir lieben Happy Hardcore.
Gehr gerade noch so.
Topschijf
Puh, für mich ist das eine Billigproduktion auf jeder Ebene.
Joost Klein war für mich letztendlich die größte Enttäuschung des diesjahrigen ESCs: Im Halbfinale hat er es meines Erachtens nicht geschafft, seinen Möglichkeiten in viele Richtungen eröffnenden "Europapa" stilvoll darzubieten, weshalb der Auftritt leider über weite Strecken zu einem ziemlich einfach gestrickten, schlecht gesungenen Trash-Spektakel geraten ist. In der anschließenden Pressekonferenz präsentierte er sich gegenüber der Israelin Eden Golan ebenso infantil wie niederträchtig und offenbarte damit, dass der den Text seines eigenen Songs nicht selbst zu verkörpern in der Lage ist. Wie er sich darüber hinaus dann im Backstage verhalten hat, habe ich nicht mitbekommen und will ich deshalb ausklammern, aber es würde leider ins Gesamtbild seiner Malmö-Performance passen, hätte er sich auch da völlig unangemessen verhalten.

Jetzt fährt er seine Eurodance-Retro-Schiene weiter und nutzt den Klassiker "Right Here Waiting" als Sample. Joar... da höre ich nicht mal großes Potenzial drin, außer dass es ballert und dank des Originals ins Ohr geht.
Lächerlich!!
Etwas schräg aber noch ok.
Leider gut, aber die Länge...
Nicht mehr so gut wie "Europapa".
Mit Chartsfohlens Review ist eigentlich alles gesagt.
klinkt wel lekker, niet verkeerd. Ik herken wel in de intro "Right here waiting" van Richard Marx uit 1989