Home | Impressum | Kontakt
Login

Josef Salvat
Diamonds

Song
Jahr
2014
Musik/Text
Coverversion von
3.62
47 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
07.12.2014 (Rang 74)
Zuletzt
22.02.2015 (Rang 70)
Peak
42 (1 Woche)
Anzahl Wochen
12
6149 (470 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 42 / Wochen: 12
DE
Peak: 11 / Wochen: 21
AT
Peak: 46 / Wochen: 8
FR
Peak: 2 / Wochen: 37
BE
Peak: 18 / Wochen: 13 (W)
Tracks
Digital
19.09.2014
Columbia - (Sony)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:05DiamondsColumbia
-
Single
Digital
19.09.2014
4:07DiamondsRCA
88875058452
Single
CD-Single
19.12.2014
Live3:51DiamondsRCA
88875058452
Single
CD-Single
19.12.2014
4:04NRJ Winter Hits 2015Smart
88875057142
Compilation
CD
19.01.2015
4:05Ö3 Greatest Hits Vol. 68Ariola
88875 05909 2
Compilation
CD
06.02.2015
Josef Salvat
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Diamonds
Eintritt: 07.12.2014 | Peak: 42 | Wochen: 12
07.12.2014
42
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

47 BewertungenJosef Salvat - Diamonds
Atmosphärisch und gesanglich durchaus beeindruckende Cover-Version von Rihannas Welthit, die mir persönlich besser gefällt als das Original. Irgendwie wirkt das hier doch einfach etwas bodenständiger und weniger aufgemotzt als bei Rihanna, wenngleich mir der etwas weinerliche Unterton auf die Nerven geht.

Trotzdem noch eine knappe 5. Wird übrigens grad in einer Sony-Werbung promotet.
Ein gutes Cover. Damit liege ich trotzdem einen Punkt niedriger als Rihanna
ist ein in London ansässiger Australier…

bin von diesem Rihanna-Cover nicht sonderlich angetan, 3*…
Hier heb je een topsong in een ander jasje, een cover, maar niet zo'n slechte; al laat de productie het hier een ietsiepietsie afweten door te veel minimalistisch te werken. Er had net ietsje meer slagwerk in gemogen en een elektrische gitaar hier en daar zoals in London Grammar's "Strong".... het kon beter, maar slecht is het verre van, en dat voor een cover.
Gelukkig zijn er ook mensen die het verschil tussen stelen en coveren nog wel kennen, deze hoort bij de tweede categorie. Eigen en fijne versie van de song van Rihanna.
Je parie que ceux qui écoutent cette reprise crachaient sur la version de Rihanna à l'époque.
bin ebenfalls durch die Werbung auf dieses Cover aufmerksam geworden, schöner ruhiger Klaviersong, 4+
Une reprise selon moi un peu trop surestimée. L'ambiance générale demeure assez intense mais je ne parviens pas à apprécier la voix de Josef Salvat, pour moi banale et trop poussive.
auch nett
was bei diesem Titel einfach ja länger je mehr zum Vorschein kommt, um was für eine tolle Komposition es sich handelt. Gut umgesetzt
gut
es geht nichts über das Original
Gute Version, aber nicht so gut wie Rihannas ein ..
Mir gefällt die neue Version des Songs "Diamonds" hier durchaus gut. Klingt wirklich bodenständig und weist auf der Potential der Komposition hin.

Dennoch ergreift mich Rihannas Version mehr - selbst gesanglich. Ich finde, dass sie die Parts angenehmer singt.

Trotzdem eine gelungene Variante von Josef Salvat, super Stimme.
nett, aber war nicht nötig
Sehr schöne Version, mit einer tollen Stimme!
Verstehe den riesen Erfolg in einigen Ländern Europas nicht...
Aber nun gut. Er hat es verdient :D
5*
Dank Dauer-Rotation im (Werbe-)Fernsehen nun auch bei uns in den Charts.
...knappe vier für dieses sanfte Diamonds-Cover...
Schöne Coverversion von Rihanna's legendären Welthit, das nun jeder auswendig kennt. So bleibt dieses Lied noch viel länger in den Hörgängen der Leute. :)
...klingt auch auf eine andere Weise schön - nett interpretiertes Cover bei dem das Piano eine nicht unwichtige Rolle spielt -...
Ja, auch mir gefällt das mindestens so gut wie Rihannas Interpretation, da diese Version wesentlich mehr Ruhe ausstrahlt.
Ich finde bei Rihanna ist von den Instrumenten her viel mehr Emotion drin. Und ich mag emotionale Lieder.
Schon das Original von Rihanna hatte mir ganz gut gefallen...
Zu weinerlich vorgetragen - die gute Vorlage rettet die 3.
Nerviges, weinerliches Cover. Kann mich gar nicht überzeugen.
ziemlich schwach und sehr schwul
Rihannas Version war schon perfekt; da brauche ich keine Neuauflage. Zumal ich allen, die sagen, der Song werde weinerlich vorgebracht, nur zustimmen kann. Rihannas Original packt mich viel mehr; das ist nicht umsonst einer ihrer stärksten Songs überhaupt. Gerade die bombastische Produktion macht den Song für mich aus, und die fehlt mir in der Variante von Josef Salvat leider etwas.
Kann ich nicht zustimmen, also ich finde diese Version deutlich besser!
Den habe ich doch schon bewertet? O.o
Schönes Cover, teilweise wirklich schön gesungen, ist aber auf die Dauer auch etwas langatmig. Gute 4+*
leider nur gecovert
Interessante Version.
knapp passable cover-version...
▒ ┌∩┐Stront vervelend (◣_◢) en overbodig ┌∩┐ ☺!!!
Rihannas Diamanten scheinen sicherlich heller.
Mir gefällt schon die Version von Rihanna nicht. Und die ist auch nicht besser.
Sicher nicht schlecht, aber Rihanna´s Diamanten sind einfach brillianter!
Es ist sicher okay und ein gelungenes Cover aber es ist nie nie nie so gut wie Rihannas "Diamonds" !! Trotzdem liegen gute 4* drin!
schöne Coverversion
verzichtbar
Ein für mich furchtbar nerviges Original ein wenig aufgewertet. Allerdings mit einer Überdosis Schlaftabletten. In allen Belangen nachts, wenn man mal das Radio laufen hat eine optimale Einschlafhilfe.
Der Song hat definitiv Potenzial und das wird bei dieser Version sehr deutlich. Ein paar Streicher im Hintergrund und eine richtig gute Stimme hätten dem Material wohl gut getan. So überzeugten mich weder Josef Salvat noch Rihanna.
...weniger...
Megahit in Frankreich.
Schönes Cover.

Abwertende Kommentare wie "klingt schwul" sollten rigoros gelöscht werden.
Klingt zumindest deutlich besser als das erbärmlich schlechte Original von Rihanna aber ist damit trotzdem nicht besser als Durchschnittsware.

Gut, ist halt ein Sia Song. Ich finde dieses Cover ist ihn ganz gut gelungen.
So kann man es auch interpretieren. Ist auch okay.