Home | Impressum | Kontakt
Login

Judy Garland
Over The Rainbow

Song
Jahr
1939
Musik/Text
Gecovert von
Israel IZ Kamakawiwo'ole
Marusha
Cosmic Gate (Somewhere Over The Rainbow)
Eva Cassidy
Glee Cast
Ray Charles (Somewhere Over The Rainbow)
Ray Charles with Johnny Mathis
Katharine McPhee (Somewhere Over The Rainbow)
Norah Jones (Somewhere Over The Rainbow)
Rachael Leahcar
Eva Cassidy & Katie Melua (Somewhere Over The Rainbow)
Ariana Grande (Somewhere Over The Rainbow)
Melody Gardot
Annett Louisan (Somewhere Over The Rainbow)
Jewel (Somewhere Over The Rainbow)
Michael Hirte (Somewhere Over The Rainbow)
Celtic Woman
The Demensions
Celtic Woman (Wenn du in meinen Träumen bei mir bist)
Glenn Miller & His Orchestra (Somewhere Over The Rainbow)
5.12
85 Bewertungen
Tracks
10" Shellac
09.1939
Decca 2672
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Over The RainbowDecca
2672
Single
10" Shellac
09.1939
The Wizard Of OzDecca
74
Album
10" Shellac
1939
2:45Over The RainbowDecca
9-25493
Single
7" Single
1950
Miss Show BusinessCapitol
W-676
Album
LP
26.09.1955
4:00Judy Garland At Carnegie HallCapitol
SWBO 1569
Album
LP
1961
Judy Garland
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.12

85 BewertungenJudy Garland - Over The Rainbow
14.09.2004 19:54
Classic song....some magazine have choosen it for best song from a film ever...i think it desserves it!
15.09.2004 15:21
Sentimental ohne Ende, aber im besten Sinne. # 5 in den USA im Herbst 1939, aufgenommen in die Ruhmeshalle und natürlich aus "The Wizard Of Oz". Allerdings z.B. von Barbra Streisand noch besser interpretiert.
10.03.2005 14:19
als kind der 80er und 90er kannte ich natürlich zuerst marushas techno version. hätte damals nicht gedacht, dass das original so verdammt alt ist ;-)
05.10.2005 15:56
Also ich bin auch kein Kind der 80er und 90er Jahre, besaß aber damals schon so viel Kultur, um zu wissen, dass Marushas grauenvoller Techno-Mist nicht das Original ist. Das Original bleibt wohl unerreicht. RiP Judy!

Oder von Jane Monheit!
24.03.2006 09:40

Wunderschön...
27.04.2006 16:38
Ja, wunderschöne Version dieses Klassikers!!! Zum Träumen.
18.08.2006 08:29
Sehr schön gesungener Song. Der Song selber finde ich Klasse. Zu Hören im Film 'The Wizard Of Oz' von 1939.
18.11.2006 10:55
klassiker...
26.11.2006 09:29
Ein ganz geniale Song, den ich in mehreren Version kenne
30.11.2006 21:50
Ein schöner Evergreen aber für 'ne 6 reichts nicht
30.11.2006 22:04
Unsterblich.
22.12.2006 22:34
*Träumen*
04.01.2007 02:35
"Und auch du, liebe Vogelscheuche..." Zuckersüsser Song, den ich von Ray Charles noch mehr mag.
11.01.2007 21:23
gut - aber selbst 5* sind da zuviel..
28.06.2007 17:14
Den Film fand ich zwar immer schreckliche, aber dieser traumhafte Klassiker wir für immer eines meiner Lieblingslieder bleiben. Und kein Cover wird jemals das Original erreichen können. Judy war halt die beste!!!
28.06.2007 17:17
Klassiker
07.07.2007 11:15
Lahm! Kein Vergleich zum geilen Marusha-Cover aus den 90ern. Knappe 3 noch für die süffige Melodie.
24.07.2007 21:22
Kenne auch einige Versionen von diesem Song und die gefallen mir ohne Ausnahme alle bedeutend besser als diese hier.
28.07.2007 23:37
Belle chanson de "The Wizard of Oz".
28.08.2007 22:58
Auf jedenfall ein Klassiker der nur im Original richtig wirkt...
29.08.2007 07:19
Guter Song, mit der Zeit leider verstaubt. Schöne Melodie, etwas monoton. 4+
29.08.2007 07:24
Ja klar, Judy Garland ist süss, der Film ist süss und überhaupt ... aber der Song für sich ist ja wirklich nicht so besonder! (....finde die Ray Charles Version auch einiges ansprechender)
02.12.2007 22:05
Vielleicht die schönste Melodie, die je für die Leinwand komponiert wurde ... zusammen mit Moon River.
15.12.2007 23:28
wird zeit, dass ich diesen übersong auch mal bewerte.
20.12.2007 20:08
Classic!!!
02.01.2008 21:22
Von wegen Zauberer von Oz! Der Song ist ganz klar vom E-Mail für dich Soundtrack! ;-) hehe
11.02.2008 18:44
super
14.02.2008 14:45
Da stöbert man in seiner 17.000 Titel umfassende Musiksammlung und bleibt haften bei Judy Garland's "Somewhere Over The Rainbow"
...und träumte ich mich nach Oz und genoss das Arrangement, die Töne, die Ruhe und Besinnlichkeit und bin erstaunt, welche Wirkung dieser Oldie aus Kriegszeiten hat, volle Punktzahl und für mich persönlich nur erreicht von Israel Kamakawiwo'ole mit seiner hawaiianischen Interpretationsmischung mit "What A Wonderful World"
28.02.2008 22:13
... Übersong ist wohl der richtige Ausdruck für diesen zeitlosen Klassiker, schlagergalaxie! ...
... wurde immer wieder in allen Zeit- und Stilepochen gecovert, selbst im Doo-Wop-Sound verfügbar (Dimensions, Marcels) ... von den Techno-, Schlager- und Popversionen zu schweigen ...
... was sonst spricht für einen Song, den JEDER singen will ...
:-)
01.03.2008 10:29
Der Judy Garland Klassiker schlechthin. Viele haben es gesungen - mehr oder weniger gut. Aber Judy's Version bleibt unerreicht.

Es gibt noch hörenswerte Versionen von Barbra Streisand (live) und Wencke Myhre (auf norwegisch).

Diese Techno-Version von Marusha ist einfach grauenvoll !
01.03.2008 13:26
Klassiker des frühen Ton-Farbfilms und wundervolle Musik
11.03.2008 18:17
Spür- und hörbare Klasse. Ein Highlight von damals.
07.06.2008 02:27
Sehr Gut!

Doch auch mir gefällt das Marusha Cover besser, dito Sacred!
07.06.2008 18:39
hübsch
Den mag wohl fast jeder. Zu Recht, denke ich.
stark
...Wunderschön!...Viel besser als das verhunzte Cover
von Marusha....Von mir gibt es die Bestnote...
Wouw!... schon 70 Jahre alt!.... für so alt schätzt man den Song ja gar nicht... Der Gesang ist sehr gut, das Lied ist naja... Immerhin besser als die Version von der schildhässlichen Marusha... angenehm... (4)
Un super clásico.
ich liebe diesen song,von ihr gesungen, und auch den film!!
nett
sehr gut
Aus dem Film unvergessen und schon seit Kindertagen im Ohr. Ungezählte Coverversionen folgten...
ein Klassiker!
Himmlisch!
ausgezeichnet
Womöglich der populärste Song aller Zeiten, traumhaft interpretiert. Trotz der vielen Versuche bleibt Judy's Fassung einsam an der Spitze.
▒ Grote klassieker van "Judy Garland" uit 1939 !!! Meer dan 70 jaar groots ☺!!!
Wunderschöner Klassiker.
ein nostalgischer und verträumter Klassiker aus Ende der 1930er Jahre – weder musik- noch zeitgeschichtlich mit den späteren Techno-/Trance-Versionen von Marusha/Cosmic Gate vergleichbar – 4.5 (aufgerundet auf 5*)…
auch ich mag diesen zeitlosen Klassiker sehr, eigentlich kann man da nur die Höchstnote geben, trotzdem hab' ich mich für 5 Punkte entschieden, weil es irgendwie auch ein bisschen langweilig zum hören ist...
good for its time, but outdated compared to today's electronic age. Great childhood movie.
Zugegeben, ich kannte die Marusha-Version zuerst, welche ich aber nie leiden konnte. Das hier ist natürlich um Welten besser. Sehr gefühlvolles, sanftes Lied. 5* sind das Mindeste.
...gut...
Ich sag's wie es ist: Ich finde das seit frühster Kindheit an absolut grauenvoll, unangenehm und extrem fürchterlich. Aber bitte milde walten und immer daran denken: Ehrlichkeit ist eine Tugend. Schließlich gilt nicht erst seit Rod Flanders von den Simpsons: "Lügen bringen den kleinen Jesus zum Weinen."
Mit "Wizard of Oz"-Bonus 4 Sterne. Ich liebe diesen Film!
... allein dafür, dass man sich heute noch diesen Song, der noch vor dem 2. Weltkrieg erschien, anhören kann, ist ja schon die Höchstwertung fällig ... und die zahllosen Coverversionen sprechen zusätzlich für die Qualität des Songs ...
Such a classic! Very beautiful but I've heard it sung better. I'm not really a fan of her vocals.
schön..
72 jaar oud is dit lied!
Wußte ehrlich gesagt auch nicht, dass der Song schon sooo alt ist. Wird auf immer und ewig ein Klassiker bleiben.
Trotzdem mag ich die Versionen von Marusha und Iz ebenso gerne wie das Original.
Nice one.
pretty good
Mythique.
ein wunderschöner klassiker
Joli classique.
schön

USA: #5, 1939
Durch die VOX-Sendung "100 Songs ..." wieder daran erinnert.
traumhaft schöner Song 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶
ein traumhaft schöner Klassiker
Ich finde Sie nicht besonders, aber der Song ist natürlich gut.
Einfach ein Klassiker. Von Manfred Krug oder Cliff Richard gefällt er mir aber nochmals etwas besser, nur um das gesagt zu haben.
Naja geht so

als Kind der 90er Jahre dachte ich bis 2001 dass der Song von Marusha keine coverversion sei haha
Classic, unfassbar ist aus 1939!

Wunderschön.
Wow! Ik dacht even dat dit nummer uit de jaren 90 zou komen, vanwege de versie van Ariana Grande, maar dit komt dus uit de jaren 40, waarmee het waarschijnlijk één van de oudste officiële ooit gemaakt is! Het nummer is voor de jaren 40 (toen muziek verre van in was) niet slecht, maar vergeleken met wat we "tegenwoordig" hebben, is het wel erg saai en suf. 3 sterren.
schöner Oldie aus Annodazumal
Peaked at #4 in Australia, 1940.

P=54
Weit vor meiner Zeit. Ist mir etwas zu ruhig.
Mit dem "Zauberer von Oz" kam ich erst im Jahr 2016 zum ersten Mal in Berührung, als ich nämlich das Stück in einem Freilichttheater als Zuschauer sah. Ich fand es ziemlich beeindruckend, und ganz besonders natürlich stach natürlich dieser Song hervor, den ich bis dahin nur von diversen Coverversionen kannte. Das Original ist wunderbar interpretiert von Judy Garland.
Auch heute noch sehr gefühlvoll.
Muss man einfach verehren und lieben...
Ein Klassiker zum niederknien und anbeten - Einfach wundervoll
Niks minder dan een absolute klassieker.
gut