Home | Impressum | Kontakt
Login

Jürgen Marcus
Der Tingler singt für euch alle

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.22
32 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 46 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
04.1976
Telefunken 6.11850
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:00Der Tingler singt für euch alleTelefunken
6.11850
Single
7" Single
04.1976
3:0032 Hits des JahresTelefunken
6.28402 DP
Compilation
LP
1976
3:00De grootste SuccessenTelefunken
540 044
Album
LP
1976
3:00Der Tingler singt für euch alleTelefunken
6.22533 AS
Album
LP
1976
3:00Grand Gala der StarsTelefunken
6.22578 AO
Album
LP
1976
Jürgen Marcus
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ein Lied zieht hinaus in die Welt
Eintritt: 16.05.1975 | Peak: 4 | Wochen: 10
16.05.1975
4
10
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Das Beste - Gedenk-Edition
Eintritt: 08.07.2018 | Peak: 90 | Wochen: 1
08.07.2018
90
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.22

32 BewertungenJürgen Marcus - Der Tingler singt für euch alle
25.03.2004 21:26
Tja, mit dem diesen Titel vertrat Jürgen 1976 Luxemburg beim Grand Prix d'Eurovision de la Chanson. Aber natürlich in der französischen Version. Er wurde nur 14., obwohl er schön mit den Armen ruderte *g* ...

D 46 (1 Woche)
25.03.2004 22:28
hey... das hatte ich ja total vergessen, dieses Lied... dabei lief das mal eine Zeit lang sehr häufig....

war auf einer Kassette drauf mit "gesungenen Aufnahmen" und die dudelte in meinem Kinderzimmer....

deshalb Kindheitserinnerungen...
26.08.2004 20:15
Sympathie-Eurovisionspunkte - wenn auch irgendwie nicht ganz so überzeugend - zu dramatisch.
13.02.2005 00:12
Auch beim Grand Prix d'Eurovision gab es mal hörenswerte Songs - wie diesen.
07.03.2005 15:35
Die deutsche Version seines ESC-Beitrags "Chansons pour ceux qui s'aiment", das er 1976 für Luxemburg sang und am Ende auf einen enttäuschenden 14. Platz landete. Sowohl das Original als auch "Der Tingler singt für euch alle" sind zwar glatte Kopien seines '75er Hits "Ein Lied zieht hinaus in die Welt", wissen aber dank der exzellenten Darbietung von Jürgen Marcus zu überzeugen.
11.01.2007 22:53
sone schmarre.. nostalgiebonus
30.03.2007 14:32
super Song!
13.07.2007 20:25
Hier hat Jack White bei sich selbst abgekupfert. Da es ein Jahr zuvor miit dem phänomenalen "Ein Lied zieht hinaus in die Welt" und der Reise zum Grand-Prix (leider) nichts wurde, versuchte man nun mit einer Auftragsarbeit für Luxemburg die Scharte auszuwetzen. Mit einem dem Vorjahrestitel ähnlichen, aber schwächeren Titel, tingelte man punktemäßig in den Abgrund. Es heißt nicht umsonst: schlechte Kopie.
20.07.2007 22:27
stimmung!
11.01.2008 01:59
typische GP-Durchschnittsware
08.03.2008 17:18
Für mich bräuchte er sich nicht so anzustrengen.
09.07.2008 13:57
Tja, was ein Jahr zuvor genauso passiert wäre, traf dann 1976 ein. Er landete beim Grand Prix (wenn auch für Luxenmurgs) unter ferner liefen.
Und womit ?......Mit Recht !!!!
Und die deutsche Version ist auch kein Deut besser.
auch für die deutsche Fassung 3*
erträglich
Gut.
**gut**
Gut!
ähnelt einfach zu stark "Ein Lied ...", der gleiche ruhige Aufbau und dann die kräftige Stimme von J. M. -- nein, so nicht!
der Anfang ist eine glatte Kopie des Titels 'Ein Lied zieht hinaus in die Welt', danach wird der Song eigenständig und geht auch so in Ordnung ... eine knappe Vier!
geht so
...weniger...
Das ist noch halbwegs erträglich.
Wie bei so vielen späteren JM¬Songs klingt das ganze irgendwie, als ob er bei den Strophen im Schlaf murmelt, um dann beim Refrain laut und herzhaft zu gähnen.

Selbst für die damalige Zeit eher unangenehm in den Gehörgängen.
vergessenswerter Mitklatsch-Schlager aus den 70er – 1.75…
... gut ...
Grandiose Stimme, aber wie hier bereits öfters erwähnt, gemopst von seinem deutschen Eurovision Beitrag 1 Jahr zuvor, muss daher abziehen. Und von dem Refrain bin ich auch nicht gerade ein Fan!
abwechslungsreich...oder doch unbeständig?!
auf jeden fall okay die nummer.
Na das war schon sehr dreist von dem guten Horst Nussbaum alias Jack White: Im Hinführen auf den Refrain kopiert er wirklich sehr schamlos "Ein Lied zieht hinaus in die Welt".
Die französische Originalversion seines ESC Beitrags gefällt mir besser. Hier klingt es so typisch nach Jack-White-Tingeltangel-Schlager.
knappe 4
Bringt mir keine Freude.
Ausreichendes Lied des damals äußerst beliebten Schlagerstars. Auf der B-Seite der Titel: "Nur Die Liebe Zählt". Desweiteren ist der Song: "Der Tingler Singt Für Euch Alle" auf dem MC-Sampler: "Starparade" vorhanden.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.