Home | Impressum | Kontakt
Login

Jürgen Marcus
Ein Festival der Liebe

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.29
78 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 3 / Wochen: 20
NL
Peak: 4 / Wochen: 7
Tracks
7" Single
02.1973
Telefunken U 56 270 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:57Ein Festival der LiebeTelefunken
U 56 270
Single
7" Single
02.1973
3:57Stars und Schlager aktuellDecca
62 429
Compilation
LP
07.1973
3:57Die grosse Star- und Schlagerrevue 10Telefunken
TS 3201/1-2
Compilation
LP
1973
3:57Ein Festival der LiebeTelefunken
14 698
Album
LP
1973
3:57Ein Festival der SchlagerWarner Bros.
WB 66 030
Compilation
LP
1973
Jürgen Marcus
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ein Lied zieht hinaus in die Welt
Eintritt: 16.05.1975 | Peak: 4 | Wochen: 10
16.05.1975
4
10
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Das Beste - Gedenk-Edition
Eintritt: 08.07.2018 | Peak: 90 | Wochen: 1
08.07.2018
90
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.29

78 BewertungenJürgen Marcus - Ein Festival der Liebe
25.03.2004 21:22
Seine Stimme ist einfach toll! Der Song ist recht nett ... in Deutschland ein Riesenhit: # 3 (1973).
25.03.2004 22:22
ist nicht schlecht... war das nicht sein grösster Erfolg in Deutschland?

Auf jedenfall sein bekanntestes Lied
01.04.2004 23:26
Neee,..... Das war wohl nix!
01.04.2004 23:33
In Holland war es fast seiner grosste erfolg # 4 in Sommer 1973.........Ooh ho ho ho ho !!!!!!!!!..............sehr schöner mitsinger.
01.04.2004 23:35
Die Stimme war auf jeden Fall viel besser als bei vielen seiner Kollegen, mit dem Lied konnte ich mich nicht so anfreunden.
11.11.2004 17:58
zu trashig
08.01.2005 18:50
Auch ein schönes Lied für die 70er
13.02.2005 00:11
Ein ganz typischer Jürgen Marcus / Jack White Song Mitte der 70er Jahre. Damals waren Schlager halt noch hörenswert.
17.03.2005 15:25
Starkes Lied von einem tollen Sänger.
02.05.2005 19:46
schliesse mich Hugibaz an
22.07.2005 22:53
Das wuchtige Orchestralintro sowie der engagierte "uuhuu aahaa"-Chor machen dieses Stück zu einem absoluten Kultobjekt, an welchem Freunde des flockig-peppigen Schlagers unter keinen Umständen vorbeikommen. Die beschränkte literarische Aussage verhindert zwar die Verleihung der Bestnote. Eine strahlende 5 ist jedoch allemal angebracht.
28.07.2005 23:44
Verbreitet gute Stimmung, hat eine Mitsing-Melodie und ist heute Kult.
08.08.2005 00:59
gibt zwar deutlich schlimmeres, aber der song hat meiner meinung nach einfach nichts.
22.01.2006 09:14
Gut.
07.08.2006 19:23
▓ Een mooie "Duitse" meezinger van hoog niveau uit begin augustus 1973 van "Jürgen Marcus" !!! Ook heden nog 5 sterren waard !!! Deed het erg goed in de Nederlandse hitlijsten !!! (NL Top 40: 8 wk / # 8) !!!
05.09.2006 21:17
Fand ich damals als Kind fürchterlich! Hab erst später erkannt, wie viel positive Energie darin steckt. Dazu noch tadellos gesungen. Hier werfe ich mal alle Vorurteile gegen 70er-Schlager über Bord.
08.11.2006 23:24
tolles lied mit knackigem intro. so mag ich schlager
11.02.2007 10:53
okee
07.03.2007 19:54
...weniger...
28.03.2007 22:42
genau- das braucht die ganze Welt, da hast du ganz recht lieber Jürgen.
Super toller Sänger!
29.03.2007 07:44
Nicht besonders gut und nicht besinders schlecht.
29.03.2007 08:21
so ist es...
29.03.2007 18:25
knappe 3
19.06.2007 21:07
Gute Laune Song, der aber eher ärgerlich klingt
13.07.2007 20:40
Hier stimmt's: wuchtiges Arrangement, volle Stimme und eine eingängige Komposition.
22.10.2007 17:58
super
04.11.2007 11:42
... typischer 70s-Schlager, der sich allerdings durch die sehr gute Interpretation auszeichnet ...
26.11.2007 17:22
Ja - da lebt der gute JM heute noch von. Bei Seniorenfesten äusserst bekannt und beliebt.
28.11.2007 08:05
nicht mehr ganz so kultig wie eine neue liebe ist wie ein neues leben, aber dennoch ein starker 70er schlager, der heutzutage ruhig mal häufiger gespielt werden könnte
20.05.2008 14:50
toller deutscher 70er Schlager
09.07.2008 13:50
Sorry, geht gar nicht
sehr gut
gut
Unsäglich. Wenn auch sanremo es toll findet. ;)
klingt fast nach Tony Christie, stimmlich durchaus gut.
#14 der Bravo-Jahreshitparade 1973
Kommt gleich nach "Eine neue Liebe...". Ruhrpott rulezzz, yeah... ;-)
Eine knappe 4, es gibt schlimmeres von Jürgen Marcus.
"Ein Festival der Liebe soll unser Leben sein, und alle, die so sind wir wir, die laden wir gern ein". Wenn das keine Aufforderung zu einer schwulen Massenorgie ist! ;)
**sehr gut**
Guter Schlager-Hit!
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Knapp 3*.
guter Klassiker
schöner Schlager ... typischer Sound von damals
Einer der grössten Schlagerklassiker aller Zeiten... das ist einfach Kult pur. Und sehr stark!
Zeer sterke Duitse schlager. Goed arrangement en krachtig gezongen.
Zeer sfeervolle Duitse schlager van Jürgen Marcus uit 1972. Klinkt anno 2010 nog steeds OK!
Was ein Intro - viel zu gewaltig für das Festival.
4++
guter Song, geht in Ordnung!
wie schon die Chefexperten LarkCGN und southpaw geschrieben haben: der Bursche konnte singen. Song - neeee.
een heerlijk schlagernummer, ook leuk om te spelen als je in een blaaskapel speelt. Dit nummer doet het altijd goed om "Stimmung" te brengen!!!!!
Een uitstekende Duitse schlager.
da flogen ihm einige Küsschen zu, mässige Mitklatsch-Schlagernummer aus den 70er – 3+...
Ein Klassiker, hervorragend dargeboten von Jürgen Marcus.
Schöne Nummer, eingängig und unvergänglich...
... sehr guter Gesang zu einem eher dürftigen Song ...
liebesbotschaften kann er gut verschicken
Einer der größten Hits für ihn. Aufgrund des gleichen Vornamens hatte er immer meine besondere Aufmerksamkeit.
Kindheitserinnerung, durch Kuhn aufgefrischt.
... klare 6, für diesen Riesenhit von JM ...
Da ist alles drin, was ein Schlagerhit der 70er braucht. *4+
So geht Schlager
Geslaagde schlager.
Ich muss dem Komponisten Jack White leider vollkommen Recht geben.

"Atemlos durch die Nacht" wurde defintiv in 12 Takten zu Beginn der Strophen von Jürgen Marcus' "Ein Festival der Liebe" geklaut!!!!
Das da auch noch rumgedruckst wird und alles abgetan wird, von wegen "Oho! Aha!" vs. "Oho! Oho!" anstatt mal über den eigenen Schatten zu springen , werte Frau Bach und es zuzugeben!! Das veranlasst mich dazu diesem Plagiat nur noch 2 Sterne zu geben und dem Original 6 Sterne!
Na ja.....
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Hits, Hits, Hits - Schlager, Die Man Nicht Vergisst".
mittelmäßig
Er werden in jaren zeventig best goede schlagers gemaakt. Dit is er één van.
Leuke schlager die je op feesten regelmatig hoort
Einer der schwächeren in seinem Genre
Nicht zum feiern geeignet.
Naja, bin nicht so ein Fan von dem Song, hätte Jürgen aber nicht so eine tolle Stimme wäre meine Bewertung noch schlechter!
Man sollte bei der Bewertung immer daran denken, das vor 40 Jahren, zur Hitparaden Zeit, diese Art Titel super modern waren und heute halt ein anderer Musikstil. Daher sollte man nicht zu streng bewerten.
Genauso ist es doch mit den alten Fotos unserer Eltern, diese sahen doch mit 40 so aus, wie heute die 60 jährigen. Oder schaut euch einmal die Fußballspiele aus dieser an, wie langsam die spielten, aber damals war so etwas hat das Non plus ultra unserer Zeit.
08-15-Schlager
Kommt auch heute noch auf jeder Schlagerparty an.
Sehr Stark!
Jürgen Marcus war schon einer der ganz großen in der Schlagergeschichte. Fand seine Musik immer gut!
Auch nach all den Jahren noch ein guter Stimmungskracher.
Schöner Gute-Laune-Schlager.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.