Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Man muß das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.92
49 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 28 / Wochen: 12
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:24Man muß das Leben eben nehmen wie das Leben eben istHansa
16 720 AT
Single
7" Single
03.1976
3:24Die großen 20 Top-Hits [1976]Hansa
27 650 GT
Compilation
LP
1976
3:24Hits aktuell - ungekürzte OriginaleS*R
63 098
Compilation
LP
1976
3:24Komm und hilf mir durch die Einsamkeit der NachtHansa
28 086-270
Album
LP
1976
3:24Super 20 - OriginalAriola
27 933 GT
Compilation
LP
1976
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.92

49 BewertungenJuliane Werding - Man muß das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist
28.12.2003 11:49
...gut...
28.12.2003 12:12
...denn erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt... *Pech gehabt*

Tja, so läuft das Leben halt manchmal
24.02.2005 15:26
macht sich wieder mal lustig über doofe Typen "wie wärs denn mein Junge wenn du heut ne andre küsst... doch ich war gottseidank viel schneller als er... und polterte und stolperte hinab" haha
ach so, der stammt aus der Feder von Gunter Gabriel, alles klar. gut gemacht, Junge, macht sich über seine vertrottelten Geschlechtsgenossen lustig und lässt das von Juliane Werding vortragen.
03.04.2005 08:20
gut
05.07.2005 14:39
Gelungene Nachfolgesingle von "Wenn du denkst...". Autor Gunter Gabriel bewies damals, daß er den Dreh einfach raus hatte. Davon ist er heute leider meilenweit entfernt.
13.09.2005 16:50
es kommt wie`s kommt
20.09.2005 20:46
Leichter Countrytouch, überraschenderweise trotz Humtata nicht mal so peinlich.
06.12.2005 23:56
Mit Gunter Gabriel wurden es ein bisschen witziger, nicht mehr so nachdenklich.
03.02.2006 20:02
Nett.
25.03.2006 16:29
Genau...hatte aber bisher Juliane Werding von der Stimme her gar nie erkannt...zum Glück gibt es hitparade.ch... netter und angenehmer Song, weniger schlagerhaft als andere Sachen aus jener Zeit...
13.08.2006 14:48
dito Voyager2
23.10.2006 22:05
gut
15.10.2007 23:10
3+
31.10.2007 20:31
Sehr guter Schlager aus den Mitt-70ern, alleridngs mit einem sehr langen Titel. Mit Nostalgiebonus 5*
05.11.2007 01:29
Muß man? Aber man muß es nicht überbewerten...
Überlege gerade, ob es noch einen längeren deutschen Schlagertitel gibt. Mir fällt im Moment keiner ein. (Auf Englisch gibt es "Does your chewing gum lose its flavor on the bed post over night" und "There's a guy down the chip shop swears he's Elvis")
09.12.2007 13:26
Werding/Gabriel...da gabs einige gute Titel...dieser gehört dazu :-)
sehr gut
Guter Schlager.
Werding/Gabriel: mit dieser Konstellation werde ich grundsätzlich nicht warm. Kein Vergleich zu den poetisch-melancholisch-schönen Liedern ab ca. 1986.

@Holger56:
Von den "Cucumber Men" gibt's einen Titel aus dem Jahr 1996, der heißt:
"Ich kenn' den Bruder, dessen Freundin hat 'ne Schwester, deren Vater früher mal sein Fußballtrainer war" - ist aber eher Rock als Schlager.
ähnlich wie wenn "du denkst...". Gut gelungen
Hübscher Schlager
Die deutsche Sprache wird hier im Titel wieder einmal
wahrhaft "zelebriert".....
ganz nett
Cette chanson mélange du Schlager et du Country ! Fantastique et superbe combinaison de cette chanteuse allemande qui dit long sur son talent ! <3

*W*E*R*D*I*N*G* *F*O*R*E*V*E*R <3
ordentlicher Schlagertitel mit Country-Anleihen aus Mitte der 70er - "man kriegt in diesem Leben nichts geschenkt" - wie wahr - 4*...
wieder so ein langer Titel (Wenn du denkst ...), die Ähnlichkeit mit diesem Song ist aber nicht abzustreiten
Schöner Countrypop aus der Feder von Gunter Gabriel. Diese Songs haben zwar bei weitem nicht den textlichen Anspruch der späteren, oft sehr mystischen Juliane Werding Songs, dafür sehr frech und locker gesungen. Eine hübsche, positive Gute Laune Nummer.
Da hört man den Gunter Gabriel enorm raus...: ziemlich lahm. 3++
Nein, das ist nichts für mich.
Man muss das Liedchen eben nehmen, wie das Liedchen eben ist...
Ein ganz netter Schlager.
Ja gell, Gunter Gabriel, man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist.
Schöner Hit.
... knapp gut ...
...für mich nur gut und als Nachfolger von 'Wenn du denkst...' etwas zu einfach...-3.5
nichsogut
Hart an der Grenze.
... mit Kindheits/Jugend-Erinnerungsbonus noch eine knappe 5 ....
Da hat der gute Gunter Gabriel nach "Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst" nochmal so einen Gassenhauer mit einem endlos langen Titel rausgehauen.
Ganz stark.
Wirklich super ein echter Kultsong. Gute Zusammenarbeit von Juliane & Gunter. Mir gefällt der Song sehr gut.
schwache 4 Punkte, durchwachsen
nochmal ein ordentlicher hit für JW mitte der 70er
Das geht in Ordnung.
Gehört zu der Kategorie Lieder, die die Welt nicht braucht, kann man nebenbei im Radio anhören beim bügeln oder Geschirr spülen - um die Nummer gleich wieder zu vergessen!
Die Country-Phase von Juliane Werding mit Liedern von Gunter Gabriel zähle ich zu ihrer schwächsten.
Ich auch, bis auf den Esoterik-Quatsch
Ich vergebe selten eine 1. Aber die 70er Tracks von Juliane sind wirklich (für mich) eine Qual für die Ohren.
1976, schlecht
später war sie oftmals besser.
Sie sagt es richtig! Der Song ist gut. Edit rauf auf die 5!
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Grossen 20 Top-Hits". Soeben liegt mit die Single vor. Auf deren B-Seite der Titel: "Meine Alte Stadt".
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.