Home | Impressum | Kontakt
Login

K.I.Z. feat. Henning May
Hurra die Welt geht unter

Song
Jahr
2015
Musik/Text
Soundtracks
3.88
25 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 31 / Wochen: 26
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:44Hurra die Welt geht unterVertigo
4732632
Album
CD
10.07.2015
4:45Berlin - Tag & Nacht - Die WG-Party!Sony
88875 17807 2
Compilation
CD
27.11.2015
Radio Edit4:45TschickWarner
5054197-3253-2-8
Album
CD
09.09.2016
4:43Hip-Hop - Eine musikalische RevolutionPolystar
06007 5388165 1
Compilation
CD
21.06.2019
K.I.Z.
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Sexismus gegen Rechts
Eintritt: 26.07.2009 | Peak: 69 | Wochen: 1
26.07.2009
69
1
Urlaub fürs Gehirn
Eintritt: 19.06.2011 | Peak: 19 | Wochen: 2
19.06.2011
19
2
Hurra die Welt geht unter
Eintritt: 19.07.2015 | Peak: 1 | Wochen: 10
19.07.2015
1
10
K.I.Z. und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung
Eintritt: 13.12.2020 | Peak: 36 | Wochen: 1
13.12.2020
36
1
Rap über Hass
Eintritt: 06.06.2021 | Peak: 4 | Wochen: 2
06.06.2021
4
2
Henning May
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Vermissen (Juju feat. Henning May)
Eintritt: 12.05.2019 | Peak: 13 | Wochen: 16
12.05.2019
13
16
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.88

25 BewertungenK.I.Z. feat. Henning May - Hurra die Welt geht unter
Einigermaßen erträglicher HipHop - die männliche Stimme von Henning May gibt zusätzlich Farbe - knappe 4.
Einmal hören reicht...
Noch hörbar
In der Tat anhörbar - da hatte ich schlimmeres erwartet.
Also wenn der erste Rapper nicht wäre, hätte ich da richtig Spaß dran. Die Stimme von Henning May ist bombe, der Typ, der die dritte Strophe rappt, macht das auch sehr cool, aber vorher tönen die Strophen leider dann doch etwas... gesangslimitiert.

Seis drum, gute 4.

Edit: Da muss ich mittlerweile auf eine 5 hochgehen. Cooler Flow, textlich steckt hier auch viel drin, sticht definitiv aus der Masse raus. Ist in meiner 2010er-Hitliste auf #83 gelandet.
"Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann"

Wird sicher wieder Leute geben, die glauben, Ende Dezember 2015 würde die Welt untergehen, abgerundete 3.5…
...Henning May's Stimme reisst den Song raus...
Dieser Track ragt aus dem restlichen Unterdurchschnitt des Albums heraus.
Muß noch einmal erhöhen der Refrain geht nicht mehr aus dem Ohr.
Gehe auf Durchschnitt.
Eine schwache deutsche Hip Hop Nummer.
Verdient hätte sie es. Gelungene Nummer.
sehr starke Lyrics und dann noch Henning Mays Kratzstimme... wunderbar!
schlappe 3 Sterne
man mag über soziakritische Texte meinen, was man will

aber der Song ist klasse. Endlich mal Hip Hop der intelligenten Sorte, wo es nicht um Autos oder Frauen geht..
Auf K.I.Z. steh ich nicht so, aber auf die Stimme von Henning May von AnnenMayKantereit.
...ich gönn' mir jetzt eine Tasse Kaffee - nach diesem "Hörgenuss", gesungen von der Kratzstimme, die ich auch loben muss (man erinnere sich an meinen vermeintlichen "Knuddelbär"), das Geplapper aber eher nicht mag, brauche ich die -...
Das ist schon sehr kommerziell für die Band, durch den sehr braven und überhaupt nicht provokanten Text. Was aber auch nicht unbedingt schlecht sein muss. Beat ist sehr stark und beim eingängigen Refrain der Brummbärstimme hatte ich einen derben Lachflash.
richtig gute nummer!
Ein guter gesellschaftskritischer Text.
Gesellschaftskritik kann man auch durch andere Medien äußern. Für die Ohren ist dies hier jedenfalls eine Zumutung.
Eine Vision. Und nicht die Wüsteste.
Weder zu anspruchsvoll noch zu flach, radiotauglich allemal....
Scheissdreck.
Mays Stimme ist schon gut und endlich geht auch die Welt unter...
gelungen.
Höruntergang.