Home | Impressum | Kontakt
Login

K.I.Z.
VIP in der Psychiatrie

Song
Jahr
2021
3.25
8 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 48 / Wochen: 2
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:44Rap über HassVertigo
060243558743
Album
CD
28.05.2021
K.I.Z.
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Sexismus gegen Rechts
Eintritt: 26.07.2009 | Peak: 69 | Wochen: 1
26.07.2009
69
1
Urlaub fürs Gehirn
Eintritt: 19.06.2011 | Peak: 19 | Wochen: 2
19.06.2011
19
2
Hurra die Welt geht unter
Eintritt: 19.07.2015 | Peak: 1 | Wochen: 10
19.07.2015
1
10
K.I.Z. und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung
Eintritt: 13.12.2020 | Peak: 36 | Wochen: 1
13.12.2020
36
1
Rap über Hass
Eintritt: 06.06.2021 | Peak: 4 | Wochen: 2
06.06.2021
4
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.25

8 BewertungenK.I.Z. - VIP in der Psychiatrie
Damit ist nun mal geklärt, wie die Deutschrap-Hits der letzten Jahre entstanden sind. Eigentlich hätte man es wissen müssen.
unterhaltsam as usual.
Auch wenn ich das textlich noch einigermaßen interessant finde - musikalisch wirklich ein Fall für den Psychiater.
Hach, ich liebe das. All der stylischen Onomatopoesie-Deutschrap mit Dauer-Namedropping, der uns Woche für Woche aufs Neue in den Charts nervweilt, hat es nun wahrlich auch mal verdient, von K.I.Z durch die Mangel genommen werden - was sie im hervorragenden Musikvideo ja auch sehr konsequent machen.

ansonsten sicher nicht jedermanns Geschmack und inhaltlich auch sehr, sehr explizit - wie man sie halt kennt. Ich aber finde das wirklich herrlich und amüsiere mich köstlich. Und die geisteskranke, schrille Stimme im Refrain klingt wirklich hervorragend.
.....ja klar, schiz0 ist ja so kuuuuhl!
das geht mal gar nicht...
Wird seinen überguten Titelnamen gerecht. Ziemlich asi wie gewohnt auch wenn es Ironie ist. 4* reichen aus, da ich kein Rapfan mehr bin.

Wer ähnlich provokanten Rap mag sei noch Felix Krull zu empfehlen.
Die Musik muss man einfach lieben. Sie ziehen ihren schrägen, selbstironischen und auch sehr sarkastischen Stil weiter durch.