Home | Impressum | Kontakt
Login

Kajagoogoo
Hang On Now

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
4.13
53 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 41 / Wochen: 7
Tracks
7" Single
27.05.1983
EMI 10 7761 7 [de] / EAN 5099910776179
2
Hang On Now (Instrumental Version)
3:24
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26White FeathersEMI
ST-17094
Album
LP
18.04.1983
3:26White FeathersEMI
1A 064-07728
Album
LP
18.04.1983
3:22Hang On NowEMI
10 7761 7
Single
7" Single
27.05.1983
Instrumental Version3:24Hang On NowEMI
10 7761 7
Single
7" Single
27.05.1983
3:21Too Shy: The Singles And MoreEMI
8272222
Album
CD
30.08.1993
Kajagoogoo
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Too Shy
Eintritt: 20.03.1983 | Peak: 2 | Wochen: 10
20.03.1983
2
10
Big Apple
Eintritt: 30.10.1983 | Peak: 7 | Wochen: 8
30.10.1983
7
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Islands
Eintritt: 17.06.1984 | Peak: 13 | Wochen: 5
17.06.1984
13
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.13

53 BewertungenKajagoogoo - Hang On Now
22.01.2005 19:22
Hier gabs eben den berühmten Aha-Effekt, den das Lied kannte ich natürlich von der Melodie her, aber mir war der Titel bis eben nicht bekannt gewesen, erst beim Anhören ihrer "Best of" klärte sich das auf. Gefällt mir gut, knapp gut genug für eine 5.
09.04.2005 01:12
....ging mir genauso *gggg
deja vu's fetzten durch's hirn.....war offenbar der weniger bekannte Nachfolger von too shy, ziemlich anderer Stil - sehr beruhigend und 10% 80er jahre...
06.11.2005 22:20
...gut...
17.08.2006 11:34
Dank dem Refrain gibt's die 5. Den finde ich wunderschön.
04.01.2007 02:46
Sicher nett gemeint, aber etwas langweilig geraten, sorry. Mit Guten Willen 4 Sterne.
17.11.2007 10:48
Da hänge ich mich der Fraktion mit dem Aha-Erlebniss an. Kenne diesen Song, wusste aber nie wirklich, von wem er ist. Schöner Song.
06.06.2008 09:32
Also ich mag den Song nicht.
an sich nicht unübel
Der mit Abstand beste Titel der Band.
Der Song ist eigentlich noch ganz OK; hat im Verse dank den Synthesizer-Pads diese besondere Atmosphäre.
so langweilig und uninteressant, dass selbst 3* zuviel wären..Hang on!
sehr gut
...kann mich nicht entscheiden; 3.4 oder 3.6, ...im Zweifel für den Angeklagten also 4 ;-)
sehr sehr angenehm, ich glaub ich halt's für ihren besten Song
War damals mein Liebling von Kajagoogoo, höre ich auch heute noch sehr gerne.
Kein Kracher, aber auch nicht unangenehm
Mochte ich damals wie heute lieber als "Too Shy". Schöner, eingängiger Sound aus den 80ern.
Ist OK - Kajagoogoo sind 80s in Reinkultur - so oder so ... hang on now ... Limahl und die Ananas-Mähne!
Gute UK # 13 im Sommer 1983 und als US # 78 dafür verantwortlich, dass sie dort nicht als hundertprozentiges One Hot Wonder gelten.
Ne, für mich auch nicht wirklich der Bringer....

3 +
... das Beste dran war das Cover mit Buster Keaton an der Turmuhr ...
mittelmässiges Synth Pop-Stück der 80er, kann man gut als Hintergrundmusik laufen lassen – abgerundete 3.5...
Schöner Refrain mit niedlicher Limahlstimme.

18.09.22: Sehe ich gerade nochmal in einer Ausgabe von Thommys Pop Show extra vom 17.12.83. Da singt Nick Beggs, der da übrigens barfuß Bass spielt.
Ne 4 ist okay
Ok
Sehr schön
...wunderschön...
Verträumt und schön. Gefällt mir von Nick Beggs allerdings eine Spur besser! 5+
Die etwas melodiösere und auch noch ein Spürchen bessere Variante von TOO SHY. Eighties-Sound für den Liebhaber.
▒ Middel matige track uit de lente van 1983 door de Britse ex-popformatie: "Kajagoogoo", afkomstig van hun debuutalbum: "White Feathers" !!! Kort daarna zou de groep van "Limahl" & Friends o.a. in Nederland doorbreken met "Too Shy" ☺!!!
In Vlaanderen geflopte singel van Kajagoogoo, tevens terug te vinden op hun album "White Feathers" (1983). Niet echt een slechte song, maar mist de hitgevoeligheid van de nummer 1-hit "Too Shy".
3+
sehr gut

CDN: -
USA: #78, 1983
Nette Weichspülerballade von dieser Boytruppe rund um Limahl.
kommt bei weitem nicht an die zwingende Ohrwurmigkeit von "Too Shy" ran, lässt sich aber dennoch angenehm hören...
Ich liebe diesen Song. War mit "Too shy" immer mein favourite von denen! Wunderschöne romantische Popnummer! Ich weiss noch das der Song damals dem Culture Club Drummer Jon Moss sehr gefallen hatte! War damals in der Pop/Rocky oder so, da haben manche Promis ihre derzeitigen favourites genannt und bei Jon Moss war das in seinen top 10! :)
Recht hatte der gute Jon Moss. Dritte Single der Band, ein weiterer wirklich genialer Song.
gähn
Beschauliche Produktion von 1983; mein Bruder fand das damals cool und kaufte sich bei Rüdiger im Plattenladen die Single. Ich schwärmte seinerzeit eher für "Wat?" von Willem oder die Lieder von Karel Gott ("Vera"). Da hat sich bis heute auch nichts dran geändert; hierfür bleiben eher magere drei Sterne über!
War das nicht... Aah, die nachfolge Single (oder so) von "Too Shy".
Die 4 nur wegen des Aha-Effektes. Ansonsten genauso belangloser Song wie "Too Shy" ,too shy hasch hasch - Ei du Ei.
Ist nicht so mein Geschmack! Limahl war solo besser!
Die dritte Single von Kajagoogoo stand unter keinem guten Stern mehr. Zum Einen lief sie in den internationalen Charts nicht mehr so gut und zum Anderen ist es auch schon der Schwanengesang der Gruppe. Es sollte die letzte Veröffentlichung mit Sänger Limahl werden. Danach kam es zum Bruch und Trennung

Das Video von "Hang on now" ist meiner Meinung nach das beste von Kajagoogoo. Unbedingt mal anschauen!
Matig.

Sicher kein Meilenstein in der Musikgeschichte, aber ganz ok.
Ok synthpop track that is more sentimental ballad type, of their early singles. It sounds ok but is not very memorable and perhaps a bit too tame.
#13 peak UK, 1983.
⌜ᴰᴬ⌝ Ꮲk.⌠DNC⌡
ist kein vergleich zum Megahit TOO SHY

doch gar nicht so übel. Ähnliche Atmosphäre und ein schönes Video

Der Regisseur war wohl ein Schuft. Den armen schwulen LIMAHL einfach mal mit Frauen und Küssen folternd.
Finde ich ehrlich gesagt, sehr langweilig. Für mich maximal drei Sternchen.
Von ihren mir bekannten Songs der Beste.
So typisches mittelprächtiges aus jener Zeit.
relaxed nummer zonder hitpotentie
Für die Zeit damals ok.
gut
Ganz nett.
Starke Single bei der ich noch nicht wusste das es eine war - freue mich das entdeckt zu haben