Home | Impressum | Kontakt
Login

Kajagoogoo
Magician Man

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
4.5
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:42White FeathersEMI
1A 064-07728
Album
LP
18.04.1983
3:42White FeathersEMI
ST-17094
Album
LP
18.04.1983
3:41White Feathers [Remastered, Reissue]EMI
4739632
Album
CD
02.08.2004
3:42Original Album SeriesParlophone
2564636193
Album
CD
24.01.2014
Kajagoogoo
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Too Shy
Eintritt: 20.03.1983 | Peak: 2 | Wochen: 10
20.03.1983
2
10
Big Apple
Eintritt: 30.10.1983 | Peak: 7 | Wochen: 8
30.10.1983
7
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Islands
Eintritt: 17.06.1984 | Peak: 13 | Wochen: 5
17.06.1984
13
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

8 BewertungenKajagoogoo - Magician Man
Solide, der eingängige Refrain fehlt.

13.01.22: Nach über 10 Jahren beurteile ich dies anders, 4 => 5.
Ah, genial. Neben "White feathers" aus meiner Sicht der beste Album-Track ausserhalb der Singles. Geiler, wirklich richtig guter Refrain, der ganze Songaufbau ist stark. Als Fan für mich 'ne glasklare 6.
Na, da passt meine 5 gut rein. Schnuckeliges Liedchen.
nicevoice - you´re a nice guy, denn ich sehe das genauso wie du!!! :)
Übrigens hab ich das Lied das erstemal im Radio gehört, weiss nicht mehr wie der Sender hiess, aber da kam immer 1 mal die Woche die LP Charts und die haben dann jede Woche mal nen anderen Song aus dem Album laufen lassen, eben dann auch mal Songs die keine Singles waren, so wie diesen hier. Fand das total spitze! Dachte übrigens als junger Knirps damals, der Song hiesse "Roller shouler" oder so ähnlich, haha!
Einer der meist überbewertesten Songs dieser Seite. Mit 3* gut bedient.
Schließe mich remember an. Mäßiges Synthistück, das zwar nicht groß stört, aber doch ziemlich belanglos klingt.
Solider Albumtrack.
Ist gut geworden und knapp dran an den fünf Sternen - mit ist der Chorus (und vor allem der musikalische Hintergrund bei diesem) auf Dauer aber zu anstrengend.