Home | Impressum | Kontakt
Login

Kajagoogoo
The Lion's Mouth

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
3.75
40 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 40 / Wochen: 9
Tracks
7" Single
20.02.1984
EMI 5449 [de]
2
The Garden [Instrumental]
2:50
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30The Lion's MouthEMI
5449
Single
7" Single
20.02.1984
The Beast Mix5:35The Lion's MouthEMI
062 2000696
Single
12" Maxi
20.02.1984
3:30The Lion's MouthEMI
062 2000696
Single
12" Maxi
20.02.1984
3:36IslandsEMI
24 0116 1
Album
LP
21.05.1984
3:30EMI's No. One - Das Album der SuperstarsEMI
2600711
Compilation
LP
1984
Kajagoogoo
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Too Shy
Eintritt: 20.03.1983 | Peak: 2 | Wochen: 10
20.03.1983
2
10
Big Apple
Eintritt: 30.10.1983 | Peak: 7 | Wochen: 8
30.10.1983
7
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Islands
Eintritt: 17.06.1984 | Peak: 13 | Wochen: 5
17.06.1984
13
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.75

40 BewertungenKajagoogoo - The Lion's Mouth
15.01.2005 15:02
1984 ein weiterer Hit in UK für Kajagoogoo, obwohl Limahl schon einige Zeit nicht mehr dabei war. Blondschopf Nick Beggs musste es also richten...ganz okay.
15.01.2005 18:31
Dem kann ich mich gut anschliessen, wobei mir der Song damals nicht aufgefallen war. Hätte ich nicht eine "Best of" der Band, hätte ich den Song wohl nie mehr gehört. Nette Popnummer.
04.01.2007 02:52
Nette Radiomusik, wie irgendwie jede Single von Kajagoogoo.
17.01.2007 19:25
gut
14.06.2008 20:13
geen grote hit a la Too Shy maar wel 10x beter
Noch ein ganz ordentliches Stück aus den 80ern. In 3/84 GB #25 D #40
sehr mässig, auch schon 1984 hinterher gehakt..
...weniger...
ganz gut
geht so
Heute mal wieder nach 74 Jahren gehört - poppiger bunter 80s Spaß - diese Synthi-Trompeten! - aber ziemlich substanzlos.
▒ Leuke plaat met een leuke onderhoudende videoclip van de Britse formatie "Kajagoogoo" uit 1984 !!! Al geruime tijd zonder de populaire "Limahl" !!! Maar ook "Nick Beggs" zingt niet slecht !!! Jammer dat het plaatje het zwak deed in de Nederlandse hitlijsten !!! Persoonlijk ga ik nog toch voor de 4 sterren ☺!!!
Ganz ordentlicher 80er Pop, auch der lebt ausschliesslich
von seinem Refrain....

Gute 4.
akzeptables Synth Pop-Stück – 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)...
... gut ist besser ...
Wie immer: Der Durchschnitt bei 3,xx.
Und ich kenn den Titel von früher und muss dann schon die 5 ziehen.

08.09.18: Sehe ich gerade nochmal in der wichtigsten Musiksendung meiner Jugend, Formel Eins vom 27. März 1984.

Wenn man bedenkt, dass sie mit diesem und ein paar anderen Songs (z.B. Big Apple) Limahl vergessen ließen, dann ist die Höchstwertung angebracht. 5 => 6.
weiss nicht so recht, irgendwie zwischen 3 und 4, wegen schönen Wetters aufgerundet
Ok
Recht hast du Widmann, finde die meisten Kajagoogoo-Bewertungsbilder auch erschreckend.....

"Hey fool watch out (watch out!) / You'll get mauled by the lion's mouth / (I don't think so)"

Powernd, geiler Groove, verdammt starke Hook, die Synth-Bläser kommen auch gut (oder sind's echte?, egal) (5+) War 'ne starke Single, aus dem ersten Album nach der Trennung von Limahl.
Belangloser Titel. Wie schon irgendwo erwähnt, das "Zugpferd" der Formation "Limahl" war nicht mehr dabei und es ging abwärts. Auf der B-Seite das Instrumentalstück "The Garden".
Die Bewertung ist tatsächlich recht mager. Der Song hat etwas Avantgardistisches an sich, die Produktion ist lupenrein - aber trotzdem fehlt auch mir hier einfach der rote Faden.
Ich fand Kajagoogoo spitze, ich finde sie hatten paar tolle Singles die total unterbewertet sind wie zB den Song hier oder auch "Turn your back on me"! Ich fand sie auch ohne Limahl klasse, leider gab es sie ja dann nicht mehr lange! Für mich ne klare 5!
Nachfolger von "Big Apple" - für mich sogar noch knapp besser.
Groovt und swingt putzmunter vor sich hin, ohne großartige Duftpunkte zu setzen. Einfach nur ein 80er-Jahre-Popsong (1984) der etwas flotteren, jedoch genauso gesichtslosen Ader. Drei Sterne sind ausreichend, finde ich!
Farblos. Dem Bassisten wollte ich damals immer nacheifern.
Nein danke!
echt nichts besonderes
Een lekker popnummer.
Die fünfte Single von Kajagoogoo hält das Niveau der Gruppe noch. Aber immer noch ein internationaler Top 40 Hit. Aber schon bald ging der Stern um die vier verbleibenden Kajagoogoos unter.

Ex-Sänger Limahl startete 1984 mit "Neverending Story" noch mal so richtig durch und wurde Goldener Otto Sieger 1984.
Auch ohne ihr optisches Aushängeschild Limahl konnte die Gruppe noch Hits landen, auch wenn sich der Erfolg im eher überschaubaren Rahmen abspielte. Wie z.B. bei "The Lion's Mouth", eine durchaus gefällige Popnummer, die aber über das bloße Mittelmaß nicht hinauskommt.
Naja, wollt dem Ding noch eine 4 gönnen, weil es halt so typisch für 1984 ist. Aber das reicht bei dieser schwachen Nummer halt dann doch nicht. Mehr als der gute Sound ist da einfach nicht.
Reasonable pop/new wave track that could have suited as album filler for Wham! The chorus is bland though. 2.5*
#25 peak UK, 1984.
⌜ᴰᴬ⌝ Ꮲk.⌠DNC⌡
Solides Stück
okay

schlimme Jungs, haben den schwulen Limahl rausgeschmissen und machten unverschäterweise weiter :-)

Auch bei diesem Song von Nick Beggs & Co. hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Synthiepop der sehr mäßigen Art. Auch gesanglich eher schwach, sodass ich abrunde.
Sehr schwaches Lied. Da hatte ich schon etwas mehr erwartet.
4-
Geht klar.
Eines der besten 3 Kajagoogoo-Stücke. Auch Maxiversion ist gut.