Home | Impressum | Kontakt
Login

Kamrad
I Believe

Song
Jahr
2022
Musik/Text
Produzent
3.14
21 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
26.06.2022 (Rang 94)
Zuletzt
07.08.2022 (Rang 30)
Peak
30 (1 Woche)
Anzahl Wochen
7
7833 (268 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 30 / Wochen: 7
DE
Peak: 20 / Wochen: 23
AT
Peak: 26 / Wochen: 8
Tracks
Digital
07.01.2022
Epic 19629274334 (Sony) / EAN 0196292743340
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:27I BelieveEpic
19629274334
Single
Digital
07.01.2022
2:27Bravo Hits 117Polystar
060075396155
Compilation
CD
29.04.2022
2:29MegaHits - Sommer 2022Warner
5054197-1319-1-2
Compilation
CD
24.06.2022
Kamrad
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I Believe
Eintritt: 26.06.2022 | Peak: 30 | Wochen: 7
26.06.2022
30
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.14

21 BewertungenKamrad - I Believe
Ganz nett aber mehr auch nicht.
nett trifft es, passt zum frühling. 4-5
Ich dachte anfangs, hier sänge Nico Santos. Schon irgendwo moderne und flotte Produktion, aber das zieht mir auch an keiner Stelle die Schuhe aus. Sehr oft gehört, strukturell ziemlich herkömmlich.
Weniger
Gehört zu den Kopfschmerz auslösenden Songs.
Sehr neutraler Pop von zwanzig-zweiundzwanzig, der mich spontan weder abstößt noch anspricht. So in etwa muss man sich absolut gesichtslose, kommerzielle und nichtssagende Berieselung vorstellen, die mit dem Zweck produziert wurde, das Radio zu bereichern.
Mich langweilt der Song, sounds like i've heard it 1000 times before!
Austauschbar.- Dass sich die Klangfarben von Chartstiteln so stark ähneln wie es heute der Fall ist, gab es vor ca. 35 Jahren (Stichwort SAW-Produktionen) und ganz generell immer schon.
Das stimmt zwar mit den ähnlichen Klangfarben, macht es aber auch nicht besser, wenn einem die Klangfarbe der jeweiligen Zeit nicht so gefällt.
Ziemlich belanglos und nichtssagend ÖDE. Hold On und Blame It On The Lights waren noch gut, doch das hier ist nix.
doch relativ belanglos.
Schon wieder ein nichtssagender 2-Minuten Liedchen wie es heutzutage üblich ist - was für die ungeduldige TikTok-Jugend. Uninteressant.
gehört eben auch zu den ganzen popzeug heutzutage.
nicht schlecht.
aber so wirklich braucht mans eben auch nicht.
weniger
Knapp keine vier.

Ich muss bereits nach einer Woche zur vier korrigieren.
Also so schlecht wie es hier wegkommt finde ich das nicht. Ist zwar nichts besonders, aber macht durchaus Sommerlaune. Klingt ziemlich beschwingt.
...gut...
Bemerkenswert ist doch, dass der Kam(e)rad tatsächlich so heißt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Kamrad
Erinnert ein bisschen an John Newman
Ein netter, radiotauglicher Popsong ohne viele Ecken und Kanten. Etwas länger und weniger monoton hätte er sein dürfen, aber insgesamt spricht nichts gegen eine aufgerundete 4.
Hübsches Radioliedchen