Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Ave Maria

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
3.89
9 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:03In mir klingt ein LiedPolydor
249 324
Album
LP
1969
2:51Vánoce ve zlaté prazeSupraphon
1 13 0828
Album
LP
1969
2:50Weihnachten in der goldenen StadtPolydor
249 345
Album
LP
1969
3:03Weißt Du wohin [Best Of]Karussell
2415 067
Album
LP
1971
2:52Stars singen und spielen zur WeihnachtszeitPolydor
2437 317
Compilation
LP
1975
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.89

9 BewertungenKarel Gott - Ave Maria
...weniger...
Schön.
Sehr gut!
Hier haben sich Gott und seine Arrangeure richtig was einfallen lassen. Mit ordentlich Dramatik und allerlei Soundspielereien kommt hier mal richtig Freude auf. Für mich DIE Überraschung auf seinem Weihnachtsalbum.
... 4 + ...
Befriedigendes Lied aus der MC: "Meine Lieblingsmelodien". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Stars Singen Und Spielen Zur Weihnachtszeit" vorhanden.
Trotz nachvollziehbar sachgerechten Überlegungen der Vorrezensenten, welche unisono für eine gute Bewertung werben, stellt "Ave Maria" ein durch unzählige Versionen überstrapaziertes Werk dar. Dies beeinträchtigt auch meine Beurteilung der Karel Gott-Version des Klassikers. Einschläfernd und latent vernachlässigbar.
Schlecht ist das keineswegs.
Hart an der Grenze.