Karel Gott - Bist du das Glück?

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:48Schiwago Melodie (Weißt du wohin?)Polydor
52 794
Single
7" Single
1967
2:51Die goldene Stimme aus Prag [Originale]Polydor
4712231
Album
CD
21.11.2014

Karel Gott   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)04.01.2009707
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 5)

BeatBox131
Member
***
B-Seite zu Schiwago Melodie.


begue
Member
***
Ganz okay für eine B-Seite.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

FranzPanzer
Member
*****
Melodisch-dramatischer Schlager von 1966/67; war damals die B-Seite zu seinem großen Hit "Weißt du wohin?" und zeigt, dass schon der junge Karel Gott von damals gerade mal Mitte 20 über eine für sein Alter bemerkenswerte Stimme verfügte. Gerade im Refrain dieser Komposition von Ladislav Staidl geht er so richtig ans Eingemachte, ehe die Strophen partiell wiederum ruhig und leise zu Werke gehen. Diese Mischung sagt mir sehr zu.

fleet61
Member
****
... er wollte wohl Opernsänger werden und es wurde ihm abgeraten, seine Stimme reichte dafür nicht ganz aus, ... im Schlagerbereich jedoch ist es eine außergewöhnlich gute Stimme, ... und der Erfolg bestätigt seine damals richtige Entscheidung ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.