Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Der Zaubermeister

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Original
4.86
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:23Lady Carneval [deutsch]Polydor
53 090
Single
7" Single
1968
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.86

7 BewertungenKarel Gott - Der Zaubermeister
01.12.2007 23:33
Dass Karel Gott in seiner "Vorbienemaja"-Zeit auch exzellente Balladen bringen konnte, zeigte er hier. M.E. einer der besten Stücke von ihm.
...gut...
Prima! :)
Eine meiner ersten eigenen Singles mit fünfzehn Jahren war die "Lady Carneval"-Platte von Karel Gott, auf deren B-Seite dieses hinreißende Chanson zu finden ist. Auch ich teile die Ansicht, dass der 1939 geborene Interpret stets deutlich mehr war als ein CSFR-Schlageronkel - manchmal schimmert das durch. Hier zum Beispiel. Ein sehr interessantes Lied mit gutem Arrangement und hörenswertem Text wird uns geboten.
... bemerkenswertes mir bisher unbekanntes Stück, ... hat seinen ganz eigenen Charme ...
Das Intro darf ein Kind singen, dann versuchte die goldene Stimme zu zaubern.
Recht lieb.
Sagt mir jetzt nicht so zu