Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Dich zu kennen heißt dich zu lieben

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Produzent
3
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:25Und die Sonne wird wieder scheinenPolydor
2372 105
Album
LP
1981
3:25Und die Sonne wird wieder scheinenPolydor
2042 367
Single
7" Single
02.01.1982
3:25Du bist da für michAmiga
855 995
Album
LP
1983
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

3 BewertungenKarel Gott - Dich zu kennen heißt dich zu lieben
... ich staune immer wieder, wie viele deutsche Produktionen ich vom Gesangsstar aus Tschechien noch nicht kannte, ... 4 + ...
PF 29 (Juni '20) / Pl. 13

In Erwartung ähnlicher Qualitäten wie die der A-Seite eine mehr als herbe Enttäuschung.
Banaler Schunkelschlager von 1981, der eine leichte Fingerübung für Ralph Siegel und Erich Offierowski gewesen ist und wenig Starkes zu bieten hat. Die Verse sind ausdruckslos, der Beat ist langweilig, auch das Arrangement war schon mal hochwertiger. Auch ich bin ein wenig enttäuscht; einzig Karel Gotts solider Gesang hievt diesen Titel auf eine Drei.