Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Mám tě

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Original
4
5 Bewertungen
Tracks
7" Single
1982
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Mám těSupraphon
1143 2671
Single
7" Single
1982
3:46SinglySupraphon
SU 6580-2
Album
CD
2019
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

5 BewertungenKarel Gott - Mám tě
o.k.
... passabel ...
Die tschechische Adaption des Covers in eigener Sache von "Vera"" (jenes mit der charismatischen Bernd Meinunger-Kernaussage: "Vera, ich komme wieder; Vera, um dich zu lieben; Vera, und ich bereue jede Sekunde in der ich getrennt war von dir"). Wie das Original eine deftig-chorale Angelegenheit, welche in Sachen nachdrücklicher Überzeugung des Performers, wonach das zum Ausdruck Gebrachte keinen Widersprich erträgt, Eindruck hinterlässt. In Tschechien als Single auf den Markt geworfen, jedoch nie Bestandteil eines regulären Studio-Albums darstellend.
In der Tat ist auch das ein sehr nettes Werk, wenngleich mir die von Premium-Member goodold70 bestens beschriebene deutsche Version "Vera" besser gefällt.
Deutsche Version ist besser