Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Posel dobrých zpráv

Song
Jahr
1987
Musik/Text
Gecovert von
Karel Gott (You Are Everywhere)
4
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:00Posel Dobrých ZprávSupraphon
1113 4180
Album
LP
1987
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

3 BewertungenKarel Gott - Posel dobrých zpráv
Das Titelstück des gleichnamigen 1987-Albums stellt gelungenen Pianoballadenpop dar, welcher stimmig arrangiert und angenehm melodifiziert wirkt und sich diskussionslos auf Augenhöhe mit westeuropäischen Produktionen ähnlicher zeitlicher Verortung befindet. In der Harmoniengestaltung erinnert das Werk partiell - Zufall oder nicht - an das ebenfalls 1987 publizierte "Nothing's Gonna Change My Love For You". Dennoch sei kein Plagiatsvorwurf erhoben. Für mich eine klare Fünf.
... das Stück empfinde ich eher als belanglos, ... 3 + ...
Nicht das beste Lied seiner 80er-Jahre-Epoche, aber ein Popsong nach typischem Strickmuster, das damals Hits erzeugte. Mit etwas Promotion und englischsprachigem Text (gibt es ja auch - "You Are Everywhere") sowie gezieltem Lancieren von Auftritten in honorigen TV-Shows ("Einer wird gewinnen"?) wäre dieser Song sicher ein Top-50-Hit in Deutschland geworden; solche gediegenen Pop-Crooner-Balladen waren ja damals durch Jack-White-Produktionen für Stevie Woods, Mr. Engelbert und Paul Anka in aller Munde.