Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Rot und schwarz

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Original
3.68
25 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:07In mir klingt ein LiedPolydor
249 324
Album
LP
1969
3:07Pop in Germany 2Bear Family
BCD 16554
Compilation
CD
31.05.2001
3:07Ein Herz aus Stein - Rolling Stones Songs auf deutschBear Family
BCD 16667 AH
Compilation
CD
30.01.2007
3:08In mir klingt ein Lied / Der Star meines LebensElectrola
4781806
Album
CD
08.04.2016
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.68

25 BewertungenKarel Gott - Rot und schwarz
"Paint It, Black" :-))

Oder der Kommentar zur ersten Großen Koalition, denn die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1966.
Der Gottar kriegt aber auch jeden Song kaputtgesungen.
Nicht, daß ich das Original der Rollenden Steine so toll fände; aber der Song hat durchaus Potential, wie u.a. die frz. Coverversion von Marie Laforêt beweist.
Hammer! Ein auf Balkan getrimmtes Remake des Rolling-Stones-Klassikers, unwesentlich später aufgenommen. Karel Gott gibt alles, kreischt sogar gegen Ende. Muss man gehört haben! Bizarr (gut). Original bleibt natürlich unerreicht. Trotzdem für den Trash- und Kultfaktor eine knappe 6. :-D
Kaum fidelt einer eine Geige, schon wird von Balkan gesprochen..ziemlich original gehaltene Version aus dem Jahr 1969.
Für Karel Gott Weltklasse.
Vermutlich wirklich nichts für schwache Nerven und auch nichts für Puristen, aber Karel Gott hat einfach eine gute Stimme und außerdem ist das wirklich so schräg, dass es nur gut sein kann! Ein Hochgenuss; eine Sternstunde des deutschen Schlagers!
...weniger...
Innovativ! Und strange...
hätte nicht sein müssen.
Für Karel Gott ein erstaunliches Machwerk! Hat echten Kultstatus! Schade, der hätte international mehr aus sich machen können! Klingt alles ein bißchen nach Barry Ryan goes Popolski!
ist halt auch nur eine Coverversion
Am Ende steht zwar, wie bei den meisten deutschen Coverversionen englischsprachiger Hits, die Frage, ob das wirklich nötig war, aber im Vergleich zu anderen Vertretern dieser Gattung ist diese hier noch recht ordentlich gemacht.
...oh Gott, oh Gott Herr Gott - was für ein dramatisches Gejammer -...
eine ganz schwache 4 für dieses Cover
... o.k. ...
Kultiges Cover ...
textlich ganz gelungen, musikalisch ein epic Fail!
Ich kann mich mit dieser etwas eigenartigen Version des Stones-Klassikers so gar nicht anfreunden
Mit erheblichem Ostcharme - mittels Kosakengroove in den das Arrangement dominierenden Streicherpassagen - nimmt sich Karel Gott dem Rolling Stones-Klassiker an. Mutig, innovativ und keine Scheu vor schrägen Interpretationen zeigend. Die kontrovers ausfallenden Vorreviews zeigen das Kultpotenzial, jedoch durchaus auch den die Bezeichnung "latent bizarr" verdienenden Umsetzungsansatz. Spannend ist's alleweil.
karel gott versucht sich hier an einem klassiker und siehe da, es gelingt ganz gut!
bizarre Version des Stones-Klassikers. in einem Musical oder Theater kann man das stehen lassen. als einzelnes Musikstück bewertet tönt es, als hätte sich Biene Maja gerade eben entschieden, an ihm ihr Requiem zu vollziehen!
Karel Gott singt einen Hit der Rolling Stones in deutscher Sprache! Das klingt im ersten Moment bizarr, ist aber sehr gut gelungen. Im Wust seiner oft schmierigen Schlager ist seine deutsche Version von "Paint It Black" fast schon herausragend.
Auch hier mein Respekt. Songs aus dieser Zeit find ich besonders.
aj aj aj, das ist aber schräg gesungen, irgendwie passt Karel's Stimme und Interpretation nicht so recht zu dem Song! Klingt einfach nicht flüssig und irgendwie unangenehm!
Auweia. Da bleibt mir die Sprache weg bzw. der Kommentar.
2+
Anstrengend