Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Träumerei

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Original
4.5
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:08KarelPolydor
821 440-1
Album
LP
07.1984
3:06Danke Karel! Folge 3 - RaritätenElectrola
060243876984
Album
CD
15.10.2021
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

2 BewertungenKarel Gott - Träumerei
... sehr schön, ... und der Meister höchstselbst im Autorenteam dabei ...
Ansprechende und textlich mal wieder recht tiefgehende Nummer aus dem wenig beachteten, aber hochwertigen 1984er Album. Das Lied ist angenehm und gut, hebt sich auch vom Plastiksound jener Jahre positiv ab - und an Karel Gotts hervorragendem Gesang gab es noch nie etwas auszusetzen. Das Arrangement mit Cembalo und gediegenen Drums ist ebenfalls vertretbar. Zur Fünf fehlt nicht viel, aber Karel hat einfach noch weit bessere Lieder und davon eine ganze Armada - deswegen bleibt es hier bei einer soliden Vier.