Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
You Are Everywhere

Song
Jahr
1988
Musik/Text
Original
3.75
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
You Are EverywhereSupraphon
11 0289-1 311
Album
LP
1988
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.75

4 BewertungenKarel Gott - You Are Everywhere
Nicht das beste Lied seines englischsprachigen 1988er Albums, aber ein Popsong nach typischem Strickmuster, das damals Hits erzeugte. Mit etwas Promotion wäre dieser Song sicher ein Top-50-Hit in Deutschland geworden; solche Balladen waren ja damals durch Jack-White-Produktionen für Stevie Woods, Mr. Engelbert und Paul Anka in aller Munde.
Überzeugt mich weniger als den werten Vorredner, der mir dieses Lied schickte.
... 3 + ...
Die englische Version von "Posel dobrých zpráv" - eine mit bekannten Harmonien spielende Originalkomposition aus der Feder des grössten lebenden tschechischen Komponisten Michal David. Gelungener Pianoballadenpop, welcher stimmig arrangiert und angenehm melodifiziert wirkt und sich diskussionslos auf Augenhöhe mit westeuropäischen Produktionen ähnlicher zeitlicher Verortung befindet. Hätte mit gezieltem Marketing erhebliches Hit-Potenzial enthalten.