Karl Berbuer - Heidewitzka, Herr Kapitän

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Karl Berbuer   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.88 (Reviews: 8)
31.01.2008 12:14
öcki
Member
*****
Opa's Karneval nicht totzukriegen

southpaw
Member
****
Anscheinend hat er das Wort "Heidewitzka" erfunden ... Extrapunkt natürlich.

sanremo
Member
**
längst untergegangen...

LarkCGN
Member
****
Naaaaaa, wenn das kein Klassiker ist, weiß ich es auch nicht. Endlich weiß ich mal wer das Original aufgenommen hat. Wirkt heute natürlich arg trashig. Aus dem Jahre 1936 - und sehr oft wieder aufgenommen. Komisch, auch dieses Lied kenne ich schon seit frühester Kindheit, obwohl ich ja Jahrgang 1978 bin. ;)

ems-kopp
Member
*****
Auch ich, ein paar unbedeutende Jahre älter als LarkCGN, kenne das Lied aus meiner Kindheit. Allerdings auf hochdeutsch, bin ja kein Rheinländer.
Scheinbar war Köln in den 1930ern auch schon schwul angehaucht, fällt doch in diesem Lied der Schmitz dem Zigarettenboy um den Hals und will mit ihm im Dunkeln 'schunkeln'. Aha...!

user0816
Member
****
Ich kenne das eigentlich nur, weil Harald Schmidt es in seiner Sendung wiederholt angestimmt hat, mit einer Mischung aus Gefallen und Lustig machen über seine Neuheimat.

oldiefan1
Member
****
ein nettes Lied aus dem Jahr 1936

ul.tra
Member
***
Das mag man heute nicht mehr hören. Eine gute gemeinte drei ist für diesen Karnevalsschlager aus den 30er okay.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.