Ken Boothe - Everything I Own

Cover Ken Boothe - Everything I Own
7" Single
Philips 6078 303

Song

Jahr:1974
Musik/Text:David Gates
Produzent:Lloyd Charmers
Coverversion von:Bread - Everything I Own
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.52

23 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.
Der Reggaesänger Ken Boothe wurde 1949 in Jamaika geboren. Diese lässige Version des Songs, der 1972 zuerst von seinem Komponisten David Gates mit »Bread« aufgenommen wurde, entstand in Gemeinschaftsarbeit mit dem Produzenten Lloyd Chalmers. Mit "Everything I Own" platzierte sich Ken Boothe im Oktober 1974 an der Spitze der britischen Hitparade. 13 Jahre später führte »Boy George« mit einem fast identischen Arrangement des Songs die Charts an.

Tracks

1974
7" Single Philips 6078 303
Details anzeigenAlles anhören
1.Everything I Own
  3:45
2.Drumsong
3:53
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:4526 Original Top-HitsPhilips
6612 054
Compilation
LP
1974
3:45Everything I OwnPhilips
6078 303
Single
7" Single
1974
Everything I OwnTrojan
6.23052 AO
Album
LP
1974
Everything I OwnWild Flower
XYZ 001
Album
LP
1974
3:14Get Dancin' (1975)K-tel
TE 307
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Ken Boothe   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.52 (Reviews: 23)
04.01.2005 22:57
southpaw
Member
*****
Das Original von Bread war nur # 32 in den britischen Charts, doch Ken Boothe brachte seine Reggae-Version auf Platz 1 im Herbst 1974 - Boy George machte ihm das nach. Schönes Feeling jedenfalls und David Gates freut sich über die Tantiemen.
22.01.2005 00:32
bandito
Member
*****
Die Version von Boy George war deutlich schwächer als dieses nette Reggae-Cover von Ken Boothe. Warm-hearted music und ebenso sanft gesungen. Und an dem großen Becken am Schlagzeug hing hörbar-leise prickelnd die lange Metallperlenkette.
02.06.2005 14:35
Voyager2
Member
****
Dank des Reggaefeelings eine doch sehr nette Angelegenheit.
Zuletzt editiert: 14.08.2014 16:58
09.02.2006 16:45
Trille
Member
****
Knappe Vier, richtig voyager.
19.12.2006 23:40
begue
Member
*****
Finde die Version von Boy George mindestens genau so gut
24.12.2006 19:50
thomas86
Member
****
ein bisschen lahm
03.09.2007 10:06
mikebordt
Member
****
hübsch.
08.09.2007 14:28
partoftheunion
Member
*****
Gefällt mir um einiges besser als die Version von Boy George
11.02.2008 02:42
Musicfreak
Member
****
Der sieht nicht nur aus wie Desmond Dekker, der macht auch solche Musik. Der Titel sagte mir noch nichts, aber beim Refrain kommt dann dieser Aha-Effekt. Gefällt mir besser als bei Boy George. Für eine 5 reichts meinerseits aber doch nicht ganz. 4.5
17.03.2008 20:51
rhayader
Member
**
100 Mal lieber das Bread-Original, als diese saftlose Reggaeversion.
Zuletzt editiert: 15.11.2008 23:59
22.03.2008 23:48
Cel the girl
Member
*****
Très beau single reggae.

öcki
Member
*****
Diese Version konnte sich damals gut sehen lassen

Fritz260449
Member
***
etwas zu langatmig

Phil
Staff
****
gut

schnurridiburr
Member
*****
Mindestens so gut wie von Bread.

LarkCGN
Member
*****
Sehr gutes Cover, zu Recht ein großer Erfolg. Dennoch ziehe ich Olivia Newton-Johns Fassung vor.

remember
Member
*****
na kein wunder das mir Boy George's Hit so gefiel..bei so einer vorlage..

Der_Nagel
Member
****
gemütliche Reggaenummer aus 1974 - passt gut als musikalische Abendunterhaltung - 4*...

FCB_39
Member
******
Guter Reggae!

Windfee
Member
****
diese Version des Songs gefällt mir am besten, sehr starke 4 Punkte

Musikliebhaber_1978
Member
******
einfach himmlich !!!

oldiefan1
Member
*****
eine sehr gute Version

drogida007
Member
*****

...sehr gut...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?