Home | Impressum | Kontakt
Login

Kevin Keegan
Head Over Heels In Love

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Chris Roberts (Hals über Kopf verliebt)
Chris Norman
4.31
54 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 15
AT
Peak: 20 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
05.1979
EMI 006-45 607
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:00Head Over Heels In LoveEMI
006-45 607
Single
7" Single
05.1979
3:00Hit Cup '79EMI
058-45 735
Compilation
LP
08.1979
3:0016 Top Hits - Tophits der Monate September / Oktober '79Club Top 13
38 093 1
Compilation
LP
1979
3:00Disco ActionK-tel
TG 221
Compilation
LP
1979
2:51Disco ActionK-tel
MC 1222
Compilation
MC
1979
Kevin Keegan
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.31

54 BewertungenKevin Keegan - Head Over Heels In Love
17.02.2004 00:19
schönes Lied des ehem. Fussballers (Liverpool, HSV)
04.03.2004 17:06
Ja, noch passabel. Heute trainiert er (noch) Manchester City.
08.04.2004 19:36
...weniger...
04.05.2004 08:55
War damals erstaunt, dass der Interpret ein Fussballer ist.
07.03.2005 15:12
Kevin Keegan mit freundlicher Unterstützung von Smokie, da konnte Anno 1979 nicht viel schief gehen. Dem damaligen Starkicker des Hamburger SV kann man auf jeden Fall bescheinigen, daß er im Gegensatz zu anderen Fußballern, die einige musikalische Eigentore verursacht haben, seine Sache recht gut gemacht hat.
02.10.2005 00:16
Dass erfolgreiche Kicker auch auf der vokalen Ebene Grosses zu leisten im Stande sind, kann die Insidergemeinde seit der Kenntnisnahme von Radi Radenkovic' Werk "Bin i Radi bin i König" überzeugt bestätigen. So war das Terrain für den britischen Nationalspieler Kevin Keegan geebnet. Mit den damals im Zenit ihres Wirkens stehenden Smokie-Protagonisten Chris Norman/Pete Spencer im Rücken konnte eh nicht viel schief gehen. Entstanden ist ein gefälliges Werk, mit tendenziell ohrwurmigem Refrain. Ein klarer Fall für eine 5.
07.11.2005 13:54
Er war NICHT NUR ein Star im Fussball-Stadion!
AUCH HIERMIT glänzte er!
08.04.2006 21:18
mal nicht übertreiben... so toll ist der song nun auch nicht.
04.05.2006 00:06
Ein richtiges Liebeslied, mag sein. Jedenfall ist der Song recht anspruchslos, und der Refrain halbwegs eingängig. Mehr aber auch nicht.
04.05.2006 00:12
Musste jetzt ziemlich grinsen; diesen Song gibts ja auch noch:-) Liverpool's Mighty Mouse. Hatte mir die Vinyl Single damals gekauft. So sweet. Auf dem Platz war der Winzling der Grösste! Der Song; naja, wie eben ein Smokey Song damals klang.
29.05.2006 22:16
ist noch ganz passabel
29.05.2006 22:27
Dafür, dass er kein Sänger ist, tönt es nicht schlecht! Hörte/sah vorhin Mitkomponist Chris Norman damit auf RTL. Seine Version wäre mir die liebste!
19.04.2007 17:27
Zwischen 3 und 3,5. Ohne Frage war er als Fußballer besser befähigt als als Sänger. Fragt mal die HSV-Fans, die 1978/79 die Spiele ihrer Mannschaft begleitet haben...
19.04.2007 18:19
mittelprächtig
26.04.2007 14:55
passabler radiotitel...
29.06.2007 20:50
He ihr Schwachmatten ich bin Sänger und Musiker Kevin Keegan ist ein sehr guter Sänger und Smokie in der Originalbestzung mit Chris Norman waren Rocker!bevor ihr Kommentare ablasst imformiert euch mal richtig!
18.07.2007 09:15
gut
05.09.2007 18:18
Überraschend guter Pop-Song.
19.12.2007 16:30
Na ja, immerhin der einzigste Fussballer, der auch noch etwas singen konnte
04.01.2008 21:30
4+
03.05.2008 14:16
Sehr schöner Pop-Klassiker! Hierzulande leider etwas in Vergessenheit geraten, während die deutschsprachige Version "Hals über Kopf verliebt" von Chris Roberts immer noch häufig im Schlagerradio läuft.

(Warum haben Smokie eigentlich ihre Stücke jahrelang von Chinn & Chapman schreiben lassen, wenn sie solche Songschreiber-Qualitäten hatten?)
07.05.2008 20:35
für einen fußballer ist das lied ganz ordentlich gesungen - man merkt aber klar chris normans handschrift
geht so
schlager zum schunkeln..
gut
Ein Fußballer hinter dem Mikro - na ja. Aber er hat es wirklich gut gemacht und es sogar damals bis in die Top Ten in Deutschland geschafft. Das verdient Anerkennung.

P.S. ...und singen kann er jedenfalls besser als Franz Beckenbauer bei seinem Gesangs-Versuch "Gute Freunde" *grins*
Recht guter Durchschnitt aus den späten 70ern.
... immer gut, ein drittes Standbein zu haben, wenn's mal mit den beiden anderen fußballerisch nicht mehr so klappt ... hat er doch ganz fein gemacht ...
für einen Fussballer durchaus ein passables Schlagerpop-Liedchen - 3.5 (aufgerundet auf 4*) für diesen Song aus 1979...
Ganz nett gesungen von dem sympathischen Fußballer. Im Sommer 1979 in D # 10 und in UK # 31. Knapp 4*.
Schon lange nicht mehr gehört :-D

heute wieder im Musikladen auf dem Bayern-TV!
ausgezeichnet
Ähnlich interessant wie singende Pornostars sind singende Fußballer - Kevin lochte allerdings ganz vorzüglich ein - netter Smokie-Schlager.
Genial
Mann oh Mann
... netter Popsong ...
...ach wie süss - Hals über Kopf vom Sportler zum Sänger, netter Versuch -...
Stimmlich durchaus in Ordnung für einen Fußballer. Ganz solider Sound, dank Smokie-Bonus!
... es gibt schlechtere Sänger als Kevin Keegan, der machte seine Sache hier ziemlich anständig ...
mittelprächtiger Discotitel
Kevin Keegan vom FC Liverpool war ein Fussballidol für mich. Leider ging er dann zum falschen Bundesligaverein (HSV statt Bayern München).
Aber das Lied, geschrieben von den Smokie-Musikern Chris Norman und Pete Spencer, war gar nicht so übel.
Schöner Schlager von 1979, den kein Geringerer als Chris Norman schrieb - und wer sich auskennt, der wird auch sofort merken, dass das nach der Kultband Smokie klingt, und zwar original. Ich gebe diesem netten Werk vier Sterne; vor Jahren kam es als noch im "Bayern 1 Café" mit Petra Mentner. Netter, verkannter Song; harmlos, beschwingt und sympathisch. Der 1951 geborene Brite Kevin Keegan ist von allen Fußballern sicher noch einer mit der besseren Stimme.
Oh, was für ein harmloses Liedchen, das bestimmt niemandem weh tut. Leider eine von den zwei Smokie-Mitgliedern etwas gar runde Komposition ohne Ecken und Kanten.
Ganz großer Sport sozusagen.

11.01.20: Sehe ich gerade nochmal in einem Musikladen vom 12. Juli 1979. Tolle Erinnerung, aber eine Höchstwertung ist hier nicht angebracht. 6 => 5.
Une chanson très réussie.
Jetzt hier mal den (Fuss)Ball flach halten, der Song ist ganz ok, aber mehr auch nicht! 6 Sterne sind doch voll übertrieben!
Schlagermäßig, aber gut .

Locker flockiger Sound, doch ...gefällt mir gut.

One Hit Wonder, zumindest in UK.
ein klasse Fussballer, aber nur ein durchschnittlicher Sänger
Auf alle Fälle auch hier ein gelungener Treffer.
Das kann ich gar nicht negativ bewerten. Bin seit Ewigkeiten HSV-Fan - auch wenn es hart geworden ist...
Der Kevin verdient sicher eine 5!
Netter Song.
Ein rundrum gelungener Titel