Kim Carnes - Looker

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:34VoyeurEMI
17078
Album
LP
1982

Kim Carnes   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Bette Davis Eyes28.06.1981112
Draw Of The Cards11.10.1981133
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.9 (Reviews: 10)
21.04.2007 16:53
LarkCGN
Member
******
Na, wenn das nicht nach 80s klingt? Spannender, leicht unheimlicher Pop/Rock-Song mit gewitzten Synthi-Effekten. Spätestens beim straffen Refrain geht die Post ab! Knappe 6 Punkte für einen Song, den ich nie müde wurde. Die Stimme haut rein!
06.09.2007 21:46
Bette Davis Eye
Member
******
Geheimnisvoller, irgendwie kribbeliger 80's Kracher der einen nicht so schnell loslässt. Kim klingt wieder sehr erotisch, die hypnotische Melodie geht sofort ins Ohr und auch die Lyrics haben was besonderes an sich. Geil!

exilschwabe
Member
****
genau! mir gehts bei dem Song auch nur um die Lyrics, die ziemlich zeitlos sein dürften, da es auch heute noch genug "B-/C-Promis" gibt, die "lookers" sind: nach außen hin zwar toll aussehen, aber sonst völlig am Ende sind, weil sie nach paar Monaten wieder in der Versenkung verschwunden sind.
("The magazines always show her smilin' / So perfect in every way / But in the night / I hear a young girl cryin'")

P.S. Wahrscheinlich ist das kaum bekannt dass das eine COVERVERSION ist! Das Original ist von Sue Saad aus 1980.
Zuletzt editiert: 27.12.2013 22:36

remember
Member
****
1982 waren die 80er, oder? Und ihre Stimme präsentiert sie in jedem Song so gut wie möglich, also ein weiterer nicht*.
gute, aber nicht aussergewöhnliche Nummer.

fleet61
Member
****
... gut ...

southpaw
Member
******
Unheimlich geil ... diese Stimme, dieses Arrangement, diese Aussage.

Kannte ich nicht und gebe, was äußerst selten ist, auf Anhieb eine 6.

Kamala
Member
****
...ist es die raue Stimme? - ist es das zwischenzeitliche Instrumental? - sind es die Worte oder was ist es denn, das die Begeisterung auslöst? - ich höre es leider nicht ...4++

meikel731
Member
*****
Cooler Song. Es gibt auch eine deutsche Coverversion von Marianne Rosenberg ("Spiegelbilder")

Zuletzt editiert: 15.09.2014 20:32

esproli
Member
*****
Weiterer toller Song aus ihrem "Voyeur" Album.

Alphabet
Member
*****
Nach Larks Hinweis, dass es sich bei dem Song um die Originalversion des Marianne Rosenberg Covers "Spiegelbilder", habe ich mir das dazugehörige Kim Carnes CD Album bestellt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.