Kirsti - Ein Student aus Uppsala

Cover Kirsti - Ein Student aus Uppsala
7" Single
Telefunken U 56 044
Cover Kirsti - Ein Student aus Uppsala
Cover

Song

Jahr:1969
Musik/Text:Georg Buschor
Henry Mayer
Produzent:Wolf Kabitzky
Gecovert von:Hot Banditoz (Shake Your Balla (1, 2, 3 Alarma))
Vanessa Neigert
Die Schlümpfe (Wir spielen gerne Fußball!)
Anette (Min student fra Upsala)
Ross Antony
Kirsti Sparboe (En student från Uppsala)
Kirsti Sparboe (En student fra Uppsala)
Durchschnittliche Bewertung:4.4

53 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 15 / Wochen: 7

Tracks

1969
7" Single Telefunken U 56 044
Details anzeigenAlles anhören
1.Ein Student aus Uppsala
2:23
2.Und die Sonne geht auf
2:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:23Das klingende Schlageralbum '69S*R
92 185
Compilation
LP
1969
2:23Die grosse Star- und Schlagerparade 1969/1Decca
SLK 16 576-P
Compilation
LP
1969
2:23Ein Student aus UppsalaTelefunken
U 56 044
Single
7" Single
1969
The Hit Of Hits [Unverkäufliche Werbeplatte]Telefunken
TST 76 545
Compilation
LP
1970
2:1320 Deutsche SchlagerTelefunken
6.24133
Compilation
LP
1979
»» alles anzeigen

Kirsti   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 53)
20.12.2004 21:57
vancouver
Member
***
einfache Melodie, eher dümmlicher Text, leider schon zu oft an Schlagerparties gehört, hat mir einfach nie gefallen
Zuletzt editiert: 14.02.2018 21:36
20.12.2004 22:16
Schiriki
Member
*****
naja.... das war halt ne andere Zeit damals.... aber mir gefällts
08.08.2005 01:04
DaJoe
Member
****
upsalalala... netter flotter schlager!

für den schlechten ruf der schlager sind wohl doch eher typen wie freddy breck oder andy borg verntwortlich, hm?
Zuletzt editiert: 13.08.2005 14:44
28.10.2005 12:36
Voyager2
Member
***
Jenseits von Gut und Böse, und mit Sicherheit nicht der schlechteste Schlager jener Zeit.
22.01.2006 08:53
Trille
Member
*****
Ich finde den Song hammergeil, war der Renner auf unseren Schlagerpartys.
22.04.2006 13:10
Tommiboy72
Member
******
ein wunderschöner "Gute-Laune-Oldie" !!!
22.04.2006 13:12
Eyes Only
Member
****
Naja, ganz guter Song, aber keine 5 Wert.
22.04.2006 18:12
southpaw
Member
***
Oh je ... und erst noch die Vorlage zu "Shake Your Balla" :-/
24.06.2006 14:41
LarkCGN
Member
******
Der größte Hit für die süße Kirsti. Viel lalalala, wahrscheinlich auch bei den Komponisten, aber irgendwie finde ich das Lied niedlich. Meine beste Freundin wollte den Song auch unbedingt ... darum habe ich ihn nun auch in meiner Sammlung. Toll! ;-) 1969 # 15 in Deutschland.
Zuletzt editiert: 07.07.2006 21:46
07.07.2006 21:43
pupsiD
Member
******
hahahahahhaha voll geil!!!!
07.07.2006 21:44
Kanndasdennsein
Member
*****
Absolut genial. Die Sonne geht auf!
Zuletzt editiert: 24.03.2015 21:03
22.10.2006 18:05
Cologne55
Member
*****
grossartiger Schlager.....
02.12.2006 22:31
lefrog
Member
*****
Super Schlager der Stimmung macht - herrlich dargeboten!
20.01.2007 16:51
heimi
Member
******
Ein absoluter Hammersong! Gehört in jede gut sortierte Plattensammlung. Happysong der an jeder Schlagerparty die Meute zum kochen bringt.
23.07.2007 22:54
meikel731
Member
*****
Niedlicher Song, und der einzige Hit für Kirsti Sparboe in Deutschland.
Sie hat übrigens 3 mal für Norwegen am Grand Prix teilgenommen. (1965, '67, '69) Wurde zweimal vorletzte, und einmal letzte.
An Erfolglosigkeit wurde sie nur noch von Anne Karine Ström übertroffen. Die wurde für Norwegen zweimal letzte.
Zuletzt editiert: 23.07.2007 22:55
24.07.2007 23:42
ultimo
Member
**
Find' ich nicht so toll, geht mir zu sehr in Richtung Stimmungsmusik.
12.10.2007 16:59
mauselore
Member
*****
War ein toller Song.
17.10.2007 14:00
woodstöckle
Member
****
60/70er halt...
Zuletzt editiert: 17.10.2007 14:00
20.11.2007 23:21
landwirt50
Member
*****
..... irgendwie bekannt, BALLERMAN, wurde das nicht neu aufgenommen von Los Bandidos
02.12.2007 00:24
öcki
Member
*****
Flotter Song aus den Endsechzigern von der Norwegerin, die einen schwedischen Studenten nett besang. Aber viel kam da nicht mehr nach.
06.12.2007 21:03
holger56
Member
****
schließe mich eyes only an
@southpaw: Für das grottenschlechte Ballalallala können die Macher des Originals nun wirklich nichts!
06.12.2007 21:07
sanremo
Member
****
o.k.
30.12.2007 18:13
Augustin54
Member
****
Der Knüller der emsigen Dame aus dem hohen Norden bleibt im Gedächtnis wegen der launigen Flöten-Intermezzi...ja...und natürlich wegen der unzähligen, bedenkenlosen Lalalas...
Harmlos-netter Spaß im Foxtrott-Rhythmus!
30.12.2007 18:15
Homer Simpson
Member
**
schwach
25.05.2008 14:46
ems-kopp
Member
******
Immer noch einer meiner liebsten deutschen Schlager: unkaputtbar!
25.05.2008 23:02
Musicfreak
Member
***
Ihre Stimme klingt eher wie die eines Jungen. Dieses Leid ist mir dann bereits wieder etwas zu doof. 2.5+

Fritz260449
Member
***
quietschfidel

partoftheunion
Member
*****
Ems-kopp ist zuzustimmen. Das Lied hat hohen Kindheitserinnerungswert. Und zu der Zeit hat's wahrlich üblere Schlager gegeben - heute ohnehin.

naschü
Member
*****
Klassiker! die jüngere generation kennt es wohl von Hot Banditoz *Shake Your Balla (1, 2, 3 Alarma)*

hassa0
Member
******
... wir hatten kein Geld, aber schön war die Welt ...
So einfach und schön kann das Leben sein.

DaMatz
Member
*****
Nett und erfrischend. Ein fröhliches Liedchen :).

Widdi
Member
*****
Schön alter Schlagertrack, aber sehr Happysong-mäßig mit den vielen Lalalas. Jedoch gut hörbar, und Ohrwurmgefährlich. knappe 5*

junilo
Member
****
Nettes Schlagergedudel!

FranzPanzer
Member
****
Recht nettes Schlagervergnügen aus 1969.

80s4ever
Member
******
Gute Laune Song erster Güte!

Windfee
Member
*****
fröhlich-unbeschwerter Schlager, wie ich ihn mag, kannte ich schon seit meiner frühesten Kindheit - ihre Art zu singen erinnert ein wenig an Wencke Myhre

kalli_hessen
Member
******
Wie eine Magnesiumtablette für die Seele...
Wahnsinn!

rhayader
Member
***
Habe immer gedacht, den hätte Dorthe gesungen. Jedenfalls auch nette Erinnerungen an meine Kindheit. 3+

Der_Nagel
Member
****
süss geträllerter Schlagertitel der Norwegerin aus Ende der 60er – 3.75...

oldiefan1
Member
*****
klare 5*

klamar
Member
****
... nicht anspruchsvoll ... aber friedlich, nett und fröhlich ... von daher knapp gut ...

begue
Member
****
Eine knappe 4.

schnurridiburr
Member
**
Ganz schwach.

Hanseat
Member
******
Keine Diskussion: 6 Punkte für diesen unvergesslichen Schlagerklassiker.

MichaelSK
Member
***
sowas kann schnell nerven

Mauerbluemchen
Member
***
naja für die damalige zeit..... ganz ok

poirot1937
Member
*****
Mit Nostalgiebonus!

remember
Member
***
Lieb, aber auch naiv und belanglos.
Klingt wie Wencke Myhre und wenn ich lese dass sie Norwegerin ist, alles klar.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

katzewitti
Member
****
nettes Liedchen aus annodazumal

Senator67
Member
*****
Klassiker... einfach gut.

AquavitBoy
Member
****
Debiles Liedgut, dass als Trash nicht witzig genug ist. Wenigstens schrullige Flöten machen es hörbar.
Zuletzt editiert: 23.10.2017 17:28

fleet61
Member
*****
... damit ist man aufgewachsen, ... in meiner frühen Jugendzeit trällerte das zu meiner Freude aus dem Radio (Radio Luxemburg, Bayern1 hörte ich damals viel) ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.