Home | Impressum | Kontakt
Login

Kirsti
Pierre, der Clochard

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
3.62
13 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:06Die grosse Star- und Schlagerparade 1970/IIDecca
SLK 16 648-P
Compilation
LP
1970
2:06Die grosse Starparade [Decca] [Club Sonderauflage]Decca
92 315
Compilation
LP
1970
2:06Es ist alles gutTelefunken
U 56 089
Single
7" Single
1970
2:06Spitzenschlager-Musikbox '70 [Sonderauflage für den Deutschen Schallplattenclub]Telefunken
H 280/0
Compilation
LP
1970
2:07Ein Student aus UppsalaBear Family
BCD 16236 AH
Album
CD
1998
Kirsti
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

13 BewertungenKirsti - Pierre, der Clochard
31.01.2007 18:11
knappe 4 für diesen Beitrag zur deutschen ESC Vorentscheidung 1970
geschrieben von Drafi Deutscher
23.07.2007 23:01
Also, Kirsti muß den Grand Prix sehr geliebt haben. Nach drei gescheiterten Versuchen für Norwegen versuchte sie es 1970 in Deutschland. Das war allerdings ein ziemlich müder Clochard. Tja, vielleicht zuviel Schnappes ?
13.01.2008 12:25
lustiger Song
25.05.2008 14:55
Neben ihren eigenen Grand Prix-Titeln und ihrem gescheiterten Versuch, für Deutschland anzutreten, ist Kirsti auch noch 'die' Interpretin für norwegische Versionen der Siegertitel von Massiel, Dana, Severine oder auch von Olivia Newton-John.
Und sie gab sich so Mühe, dass rrr zu rollen wie eine echte Französin...eher dümmliches Liedchen über diesen armen Teufel Pierre, der unter der Brücke schlafen musste, weil er wohl nicht das nötige Kleingeld während des Tages auftreiben konnte für die Notschlafstelle
Drafi Deutscher schrieb dieses walzerselige, textlich eher fragwürdige Liedchen zur deutschen Grand Prix-Vorentscheidung 1970. Vier Sternchen aber auch nur wegen Kirsti's frischer Interpretation.
Sparboe, Sparwasser und Sparbier - das waren noch Namen damals :-)
knappe 4* sind vertretbar
Damit kann ich nun weniger anfangen - knappe 3-
Stimmt, der Text ist wirklich fragwürdig, aber damals hat's mir gefallen...
... da ist mir "Der Clochard" von Mireille Mathieu wesentlich lieber, ... 4 - ...
...weniger...
nicht wirklich schlecht, aber irgendwie doch belanglos