Home | Impressum | Kontakt
Login

Klaus und Ferdl
Ein Abend auf der Heidi

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
4.14
28 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 11 / Wochen: 14
AT
Peak: 5 / Wochen: 20
Tracks
7" Single
1972
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:39Ein Abend auf der HeidiPolydor
2048 080
Single
7" Single
1972
Ein Abend auf der HeidiPolydor
2480 149
Album
LP
1973
3:39Hitfeuerwerk '73Polydor
2048 180
Compilation
LP
1973
Klaus und Ferdl
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.14

28 BewertungenKlaus und Ferdl - Ein Abend auf der Heidi
11.11.2004 18:37
lustige musikanten
03.04.2005 16:50
da werde ich zum volksmusik-freak. find ich genial!
04.04.2005 15:30
Allein schon die Erwähnung des Worts "Niveau" fällt hier schwer. Jedes Pferdl hat mehr Geschmack als Klaus & Ferdl.
05.04.2005 21:26
"Ein Abend auf der Heidi" ist eine wirklich unterhaltsame Kombination von ein paar österreichischen Volksliedern und eigenen Sachen!!!
31.01.2006 14:16
Grenzdebiler Blödsinn, der seinerzeit auf den roten Listen einiger Radiosender stand. Das war halt die beste Werbung für diesen Unfug, denn anders kann man sich Platz 11 in der deutschen Verkaufshitparade nicht erklären.
18.09.2006 19:01
..nicht nur bei uns erfolgreich - in D scheitern sie nur kanapp an den top 10, je mehr der alk gegossen wird umso besser diese eindeutig zweideutige nummer der legendären kaasermandl'n!
23.09.2006 18:59
einen abend auf der heidi, zipfl eini, zipfl außi,.... weltbewegende texte die sowohl für senner und sennerin als auch kuh und stier auf der alm gleichermaßen zutreffen können.
die grenze zwischen grottenschlecht und dezent lustig weil eben so peinlich ist hier so gering, dass ich mal 5* vergebe.
15.07.2007 13:32
find ich nur blöd.
11.04.2008 23:46
da ist ja alles vorhanden - und im Medley auch viel drin - heute wären das Ballermann-Chartsstürmer aber damals haben wir uns eben - in ganz bestimmten Situationen - damit unterhalten
Kult !!!
Das können auch Jugendliche mitsingen - und mir gefällt das Lied einfach. Urig
Ein Glück dass DJ Kotzi zu blöd ist sich soviel Text zu merken sonst hätte er es schon gecovert. Kaasermandln Rulez 4ever
So geil eine Rarität die im Radio niemals laufen wird.
Mehr die listigen Musikanten gewesen.........
1973 ... ein paar Bier intus ... dieses Lied ... hollodaridio ... na servas ... prost
Klare 5*
oh gott
spitze hehe
"Wenn der Busen meiner Frau voller Wein wär,
Ei da möchte ich so gern ein Knäblein sein.
Ei wie könnte ich da saufen, brauchte keinen Wein zu kaufen,
Denn der Busen meiner Frau wird niemals leer."

versaute Volksmusik aus den 70er – knapp aufgerundete 2.5...
Schlafberaubte Affen hätten das nicht besser hingekriegt.
Ein tolles Stimmungslied, wobei die Geschmäcker weit auseinander gehen können.
Es genügt, wenn es unterhält - es muss nicht alles höchstes Niveau haben.
Musste ich damals wegen meiner Ollen heimlich hören. Der Boykott durch die Rundfunkstationen hat dem Lied eher genutzt als geschadet.
haha genialer Streich, den ich so lang gesucht habe. Das wird immer gern gehört zusammen mit meinen Leuten bei Bier und ein Glas Malteserkreuz Aquavit. Herrliches Stück Musik. So viel Spaß, da muss klar die Höchstnote her.
... :-), das fiel nicht unter die Zensur aber Debil schon ? ;-) ...
Damals verboten, heute Kult!
... kann man sicher nicht immer hören, ... in angesoffen-fröhlicher Stimmungslage kann man daran aber durchaus mal seine Freude haben .... über den Text mit Wörtern wie Kongoneger oder Mulitreiber würde heute die linksgrüne Zensurmafia nur so herfallen, ... zum Glück gab es die damals noch nicht, ... die hätten sicher auch Gus Backus den alten Häupling der Indianer nicht gegönnt und sofort umbenannt ...
Übel.