Home | Impressum | Kontakt
Login

Kris Kristofferson
Me And Bobby McGee

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Original
4.38
37 Bewertungen
Tracks
7" Single
03.1971
Monument MNS-NP 74035
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:22Sunday Mornin' Comin' DownMonument
MN 102
Single
7" Single
07.01.1970
4:18KristoffersonMonument
SLP 8139
Album
LP
02.1970
4:22Me And Bobby McGeeMonument
Z 30817
Album
LP
08.1970
4:22Me And Bobby McGeeMonument
MNS-NP 74035
Single
7" Single
03.1971
4:22Songs Of KristoffersonMonument
PZ 34687
Album
LP
1977
Kris Kristofferson
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.38

37 BewertungenKris Kristofferson - Me And Bobby McGee
04.04.2004 22:33
... freedom's just another word for nothing left to lose ...
Er hat's geschrieben, also darf er's auch singen, aber deutlich schwächer als die Hitversion von Janis Joplin.
26.04.2004 21:01
...weniger...
27.04.2004 08:32
Schliesse mich southpaw an
15.09.2005 10:16
Kris Kristofferson hat mit "Me And Bobby McGee" einen Rohdiamanten geschaffen, Janis Joplin hat ihn zum Juwel veredelt.
19.09.2006 10:14
ex von janis, seine version gefällt mir vorallem live sehr gut. ob solo oder gemeinsam mit rita coolidge... ganz andere stimmung als janis's version!
17.06.2007 15:45
Gefällt mir in der Version der "Highwaymen" besonders gut
25.11.2007 20:49
Seine Ex-Gattin Rita konnte besser singen, aber irgendwie hat sein introvertierter Stil auch was. Und er sah damals verboten GUT aus! ;) Vor allen Dingen auf dem Cover zu "A Star is Born"! ;-) Das Original hat eine entspannte Lässigkeit, die Frau Joplin natürlich weniger vermittelte.
01.12.2007 06:10
Zu sehr Country-Style, einschläfernd...aber danke fürs Komponieren.
02.12.2007 21:05
genialer Songwriter
03.04.2008 00:25
und ebensolcher Song, Janis Joplin hat ihn natürlich auf ihre Weise auch grandios interpretiert
07.07.2008 13:49
Altherrenmusik für den Schaukelstuhl. Die Version der ätzenden Joplin hat wenigstens noch etwas Pepp.
gut. die version von janis joplin gefällt mir jedoch besser!
ich finde seine version hat ihren eigenen charme.
Niete!
Nicht minder als Janis. Einfach mit ganz anderen Emotionen beladen.
Eher langweilig.
ja, eine überaus einschläfernd wirkende Country-Nummer aus Ende der 60er - 3*...
Hier geht's tatsächlich wesentlich gemächlicher zu als bei
Janis Joplin.....

4 +

Langsam und gemütlich,
aber etwas langweilig.

Die bekanntere Neueinspielung
mit Janis Joplin beeindruckt mehr.

netter, friedlicher Country-Song - schöne Mundharmonika. 4*
Kommt selten vor, aber hier fällt das Original deutlich ab. Aber Janis Joplin's göttliche Version ist ja auch nicht von dieser Welt.
4+
...sehr gut...
▒ Prachtige, rustige country klassieker uit eind 1969 van de inmiddels 75 jarige Amerikaanse country-songwriter, zanger en acteur "Kris Kristofferson" !!! Later door velen gecoverd ☺!!!
Lässig, locker, gut. Besonders gelungen: Die Live-Version im Duett mit seiner Frau Rita Coolidge.
da ich Janis Joplin ganz ätzend finde.... gefällt mir diese version besser
Natürlich ein Klassiker. Aber man hat unweigerlich immer die Joplin-Interpretation in Kopf. Erst Janis Joplin hat diesen Song unsterblich gemacht.
Bin auch dafür, das diese Version die beste ist. Schön traurig und düster.
kann man fast schon als Klassiker bezeichnen und er bringt es wirklich stimmig rüber - auch für mich die beste Version dieses Stückes

erinnert mich irgendwie sehr an Sylvia's Mother von Dr. Hook, die sich hier wohl unbewusst inspirieren ließen...
Great
Ja, die Version von Janis Joplin, die ist ja nun in den Klassikerhimmel erhoben worden. Aber auch seine eher Country-lastige Version hat ihre Qualitäten.
5 Sterne allein schon für den unglaublich gelungenen Text.
Auch sehr schöne Version des Komponisten.
Gut
Auch ich greife wie so viele renommierte Rezensenten hier zur abgerundeten 4 für diesen zu den bekanntesten Tracks im Repertoire Kris Kristoffersons gehörenden Titel. Die gemütliche, harmonische Aufmachung des Werks, das wie vieles in diesem Genre in Nashville entstanden ist, ist vorbehaltlos gefällig und erinnert mich stark an Peter Reber.
Gemütliche vier.
3--
Bij mijn weten is deze song gewoon geschreven door Kris Kristofferson, en dus ook het origineel, whatever goede plaat is het zowieso.
Langweilt mich.