Home | Impressum | Kontakt
Login

Kristina Bach
Er schenkte mir den Eiffelturm

Song
Jahr
1993
Musik/Text
Produzent
3.8
45 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 57 / Wochen: 10
Tracks
CD-Maxi
01.03.1993
Intercord INT 825.353 / EAN 4006758253534
3
Er schenkte mir den Eiffelturm (Instrumental-Version)
3:17
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:16Er schenkte mir den EiffelturmIntercord
INT 825.353
Single
CD-Maxi
01.03.1993
3:16Er schenkte mir den EiffelturmIntercord
INT 110.405
Single
7" Single
01.03.1993
Instrumental-Version3:17Er schenkte mir den EiffelturmIntercord
INT 825.353
Single
CD-Maxi
01.03.1993
3:16Ein bißchen näher zu dirIntercord
INT 860.258
Album
CD
01.05.1993
3:16Der grosse Preis - Wum und Wendelin präsentieren ihre deutsche Schlagerparade [1993]Ariola
74321 13951 2
Compilation
CD
24.05.1993
Kristina Bach
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.8

45 BewertungenKristina Bach - Er schenkte mir den Eiffelturm
14.11.2004 13:32
sehr gut
29.03.2005 11:41
DER klassiker des "urlaubsf***schlager"-genres oder was meint sie mit eiffelturm? mei, die frau holder ist ja leider nicht mehr die jüngste und haut nicht mehr son ne burner raus aber von der gema-kohle werden noch generationen ihrer nachfahren gut leben können ...
08.07.2005 14:25
Hübscher, stimmiger Schlager. Der Text ist schon arger Kitsch, aber der Stimmung des Liedes kann man sich einfach nicht entziehen. Ufta-Ufta ab geht's!
15.12.2005 11:40
glanzstück
05.02.2006 12:56
Oh nein, da muß ich den Schnitt aber drücken.
07.02.2006 21:33
Hier pochen in "Die rote Sonne von Barbados"-Manier wieder einmal zwei Herzen ach in meiner Brust. Zweifellos gehört "Er schenkte mir den Eiffelturm" in die bestens musikantenstadltaugliche Genre-Nische des deutschen Schlagers, worum vor allem die vermutlich französische Musettes darstellen sollenden Handorgel-Klänge bemüht sind. Nichtsdestotrotz verfügt der stringente Bach-Schlager aber über eine enorm eingängige Melodie und ein engagiertes "Je t'aime"-Chörchen. Textanalytisch vertrete ich den Ansatz, dass der Verleih des Pariser Wahrzeichens nicht wortklauberisch, sondern rein metaphorisch zu verstehen ist. Gefällig!
10.04.2007 14:50
...passabel...
10.04.2007 16:34
schwach
10.04.2007 21:19
Krischi Klassiker!
13.08.2007 22:06
Da gefällt mir der Eiffelturm von Severine aber um einiges besser.
03.10.2007 21:10
Sehr gute Nummer.
15.10.2007 13:06
"Er schenkte mir den Eifelturm"...jaja, schon klar, als ob wir nicht alle wissen würden, was damit gemeint ist...
Hui, ein sehr temporeiches Lied, da geht ordentlich die Post ab und im Schlager wird unheimlich gerne mit Klischees gearbeitet. Und um welche könnte es sich bloß an dieser Stelle handeln? Hm...Assoziationskette: Eifelturm = Paris = Frankreich = Französisches Gedudel mit Akkordeon etc. Richtig! Krischis Stimme ist hier etwas hoch, doch der Gedanke an den Eifelturm ihres französischen Lovers lässt ihren natürlichen Zyklus wohl schon auf Hochtouren laufen...
11.03.2008 15:21
Was interessiert mich der Ständer von Gilbert?
19.06.2008 04:13
Ein Klassiker der werten Dame, die heute von Jeanette Biedermann nicht mehr gekannt wird und klar 6 Sterne wert, aber Paris ist als Ziel für den Sexurlaub völlig veraltert. Man achtet auf den Geldbeutel und so geht es für 10 Tage All Inclusvie (was sich auch auf Geschlechtskrankheiten bezieht) zum Goldstrand von Bulgarien.
Austauschbares Gewimmere aus der Frankfurter-Holder-Schmiede
... warum sollte sie ihn (den Eiffelturm wohlgemerkt) nicht annehmen? ... ;-)
Ein wieder einmal ganz wunderbarer Schlager aus der Schmiede Holder-Frankfurter, den Kristina Bach anno 1993 sehr gefällig intonierte. Mir gefällt das Lied sehr gut!
netter Schlager
Wunderbar!
scharmanter schlager, toll.
... 08/15-Schlager ...
Seit dem ich Schlager zu hören begonnen habe ist dies einer der Titel, den ich immer wieder gern höre.
'Paris - Stadt der Liebe-Mitklatsch-Schlager' aus den 90er – knappe 3*, da reichlich kitschig...
1993, einfach toll
...einfach Kitsch...wie kann man den Eiffelturm verschenken...
geht so
mag ich irgendwie nicht.
... schön, 5 - ...
Ist nur schwer in über den Zoll zu schleppen.
Furchtbar. Ganz, ganz schlimm.
Viel Spaß mit dem Eiffelturm!
naja, nicht gerade Mireille Mathieu, aber für einen 90er-Schlager erstaunlich gut...!
na gut...sie hat ihren spaß.
ein Schlager eben....aber kein besonders guter
Es geht so 3+ .
Ein 08/15-Schlager der eher unangenehmen Art.
Irgendwas hat die "Bach", was ich mag. Netter Schunkelpop.
Hat Frau Bach damit nicht die Hits des Jahres 1993 in der ZDF Hitparade gewonnen??
Durchschnittliches Plastikliedchen, von dem es auch eine ganz grauenhafte Discofox-Stampf-Version gibt
Gutes Lied aus der MC: "Ein Bißchen Näher Zu Dir".
Schlimm, Frau + Song!
Das war ihre beste Zeit gewesen.
Ganz nett aber mehr auch nicht.
Belangloser Allerweltsschlager. Gnädige drei Sterne.
Der arme Eifelturm.