Home | Impressum | Kontakt
Login

LaFee
Halt mich fest

Song
Jahr
2021
3
10 Bewertungen
Verfügbar auf
LaFee
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Virus
Eintritt: 09.04.2006 | Peak: 70 | Wochen: 6
09.04.2006
70
6
Prinzesschen
Eintritt: 02.07.2006 | Peak: 25 | Wochen: 14
02.07.2006
25
14
Was ist das
Eintritt: 01.10.2006 | Peak: 59 | Wochen: 5
01.10.2006
59
5
Heul doch
Eintritt: 03.06.2007 | Peak: 25 | Wochen: 10
03.06.2007
25
10
Beweg dein Arsch
Eintritt: 09.09.2007 | Peak: 87 | Wochen: 3
09.09.2007
87
3
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
LaFee
Eintritt: 16.07.2006 | Peak: 19 | Wochen: 29
16.07.2006
19
29
Jetzt erst recht
Eintritt: 22.07.2007 | Peak: 14 | Wochen: 13
22.07.2007
14
13
Ring frei
Eintritt: 18.01.2009 | Peak: 21 | Wochen: 7
18.01.2009
21
7
Frei
Eintritt: 04.09.2011 | Peak: 34 | Wochen: 2
04.09.2011
34
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

10 BewertungenLaFee - Halt mich fest
Neue Single ab dem Album "Zurück in die Zukunft", das am 28.05.2021 herauskommt.

"Halt mich fest" ist ein Cover von "Take on me", wie man unschwer nach 2 Sekunden erkennen kann. Ihre Stimmlage für diesen Song ist etwas speziell und so mag das Lied nicht gleich beim ersten Mal begeistern. Dennoch ist es natürlich nicht schlecht und ich gehe mit 5 Sternen vor.

Edit: Inzwischen gibts auch ein Video zum Song, das mich zu folgenden Gedanken führt... 1. Gelungene Hommage ans A-ha Video. 2. Unglaublich, wie LaFee LadyGaGa ähnelt.
Wirklich gut gelungenes "Take On Me"-Cover, das ich als positive Bereicherung des Schlagermarkts ansehe. Kommt auch deutlich frischer, cooler und authentischer rüber als das gegenwärtige Schaffen von Vanessa Mai und anderen Interpretinnen - LaFee ist sehr sympathisch. Das sehr originell gemachte Video dazu ist sicher eines der Besten, die jemals unter der Ägide von Telamo produziert wurden.
Der Refrain ist der Schwachpunkt des Songes, sowohl von der textlichen Umsetzung wie auch gesanglich. 3
Zur Zeit scheint es wohl in Mode zu sein, bekannte Songs einfach auf Deutsch zu singen. Teilweise sogar mit richtig gutem Erfolg. Auf soviel Einfallslosigkeit kann ich gut und gerne verzichten.
Gewohnt talentlos. Und nun werden wird schon so viele Jahre von ihr verfolgt.
song geklaut, video geklaut- da bleibt nicht viel platz für irgendwas eigenständgiges. der text ist wenig gelungen, stimmlich ist das höchstens mittelmäßig.
2021, eigentlich drollig
Ich brauche noch ganz viele Versionen von diesem 80er-Nerver, ganz bestimmt ;D
Ich stell mir nur die eine Frage : Musste das sein ???
Ich finde es zwar ziemlich schwach nach so einer langen Pause nur mit Coverversionen daher zu kommen anstatt mit neuen Songs, und ich würde das eigentlich auch gerne zerreissen, aber wenn ich ehrlich bin : So schlecht ist das gar nicht! An die tiefe Stimme im Refrain hat man sich schnell gewöhnt und insgesamt klingt das wirklich nicht schlecht, finde ich jedenfalls besser als ihr Madonna Cover zuvor!