Lee Majors - Unknown Stuntman

Cover Lee Majors - Unknown Stuntman
7" Single
Scotti Brothers 100 14 034 (de)
Cover Lee Majors - Unknown Stuntman
7" Single
Scotti Brothers SCT A3117 (uk)
Cover Lee Majors - Unknown Stuntman
7" Single
Scotti Brothers ZS5 03170 (us)
Cover Lee Majors - Unknown Stuntman
12" Maxi
Bellaphon 120-14-018 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 11 / Wochen: 13
Original-Titelsong aus der ZDF-Serie "Ein Colt für alle Fälle".

Tracks

08.1982
7" Single Scotti Brothers ZS5 03170 [us]
02.1983
7" Single Scotti Brothers SCT A3117 [uk]
08.1985
7" Single Scotti Brothers 100 14 034 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Unknown Stuntman
  2:37
2.Lust In A Lady's Eyes
3:39
   
1985
12" Maxi Bellaphon 120-14-018 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Unknown Stuntman
  2:37
2.Lust In A Lady's Eyes
3:39
3.Magnificent Seven (Instrumental)
2:02
4.For A Few Dollars More (Instrumental)
2:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:37Unknown StuntmanScotti Brothers
ZS5 03170
Single
7" Single
08.1982
2:37Top 13 (85/6) 16 Top Hits November / Dezember 1985Top 13
41 665 1
Compilation
LP
1985
2:37Unknown StuntmanBellaphon
120-14-018
Single
12" Maxi
1985
2:41Die 20 aktuellsten TV-HitsCBS
460251 1
Compilation
LP
1987
2:39Generation Fernseh-Kult 3Hi-Hat
HHR 10005-2
Compilation
CD
10.06.2003

Lee Majors   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.61 (Reviews: 51)
17.02.2004 23:44
Schiriki
Member
*****
...ein Colt für alle Fälle...

17.02.2004 23:48
southpaw
Member
*****
Yeah, ein amerikanischer Serienheld mit einem guten Song.
06.03.2004 18:09
gupan
Member
****
gut
16.04.2004 18:58
Uebi
Member
*****
Oh, das habe ich geliebt damals, die Serie und den Song. War in Deutschland sogar ein echter Hit, aber da das Schweizer Fernsehen das nicht zeigt, kam er nicht bis zu uns. Sehr schade. Sehr gutes Lied.
15.04.2005 01:17
jAM777
Member
******
Gute Serie und sogar guter Song - KULT
13.06.2005 20:47
Phil
Staff
*****
...naja, ein so toller Sänger war er dann doch nicht. Aber ich liebte diese Serie, und darum gibt's aus Nostalgiegründen eine 5.
02.07.2005 01:08
bandito
Member
****
Hab damals die Serie gern gesehen, weil Heather Thomas (nicht Locklear!) mitspielte. CANDY!! Countrymäßig, okay.
02.07.2005 02:00
musicfan
Member
****
Gefiel mir nicht besonders, doch war auch nicht so schlecht. Ich erinnere mich an seine tiefe Stimme. Er ist der Ex von Farrah Fawcett (Majors hängte sie noch hintendran).
13.08.2005 07:27
Cologne55
Member
****
echt kultig
17.04.2006 08:43
andal31
Member
******
Guter Song
17.09.2006 13:26
begue
Member
***
War zwar eine gute Krimi Serie aber das Stück geht so
10.06.2007 22:37
thomas86
Member
*****
gut
10.06.2007 22:39
LarkCGN
Member
*****
Habe ich als Kind geliebt (Serie und Lied). Auch heute noch ein hübscher Kultsong. Erstaunlicherweise kein Hit in den USA (weder Pop noch Country). Dafür fast Top-10 in Deutschland!
10.06.2007 22:40
pillermaik
Member
*****
YES!!!!
02.07.2007 14:28
AASFRESSER
Member
***
Habe damals keine Folge ausgelassen! Aber das Lied taugt nichts, diese Countrygeschrammel, trotzdem Serienloyalitätsbonus...
02.07.2007 15:59
jschenk
Member
*****
5 Punkte für die tollen Erinnerungen
02.07.2007 19:03
sanremo
Member
**
schwach
29.07.2007 02:24
Fall Guy
Member
******
Held meiner Kindheit!
01.08.2007 16:13
ultimo
Member
*****
Ohne die dazugehörige Fernsehserie hätte ich dieses Lied wahrscheinlich nie wahrgenommen, aber so ist es halt auch für mich seit fast einem Vierteljahrhundert Kult... 5 Punkte.
05.09.2007 12:54
Böxli
Member
*****
kann mich den vorherigen Meinungen nur anschliessen: absoluter Kult dank der TV-Serie
20.09.2007 15:01
badischermusicfreak
Member
*****
starke serie und toller song,kult der 80er halt
Zuletzt editiert: 20.09.2007 15:02
15.11.2007 10:55
Bentleyboy
Member
*****
Vonmir ne glatte 5 - 4 für den Song und ein Extrapunt für den Kindheitserinnerungs-Nostalgiefaktor - und für Jody im Bikini hinter der Schwingtür ...
04.01.2008 18:21
FunkyLobster
Member
*****
eigentlich ein echt durchschnittlicher song im country-stil, wenn da nicht diese serie gewesen wäre, die man als kind nie verpasst hat und ich mich jedes mal gefreut habe, wenn ich dieses coole schnipsen zu beginn gehört hab. nicht zu vergessen das quotenbabe heather thomas....*yummi*
Zuletzt editiert: 12.07.2009 21:37
13.03.2008 20:20
MichaelSK
Member
*
bäh
15.05.2008 23:18
öcki
Member
*****
Lee Majors war zwar bestimmt kein besonders guter Sänger, aber dieses Colt-Liedchen hatte was.
18.05.2008 19:54
oldiefan1
Member
*****
4++

gefällt mir immer besser
Zuletzt editiert: 27.04.2012 18:41

Stallone
Member
******
Ganz hervorragend!

Countrysong, den man immer wieder hören kann, erinnert ja auch sofort an die sensationelle Serie.

Lässig, cool, eben wie der Colt für alle Fälle selbst!

oldskoolhubsi
Member
*****
die älteren hier werden den song immer gut und kultig finden. also nehm ich mal an, das die schlechten kritiken von den jüngeren stammt

remember
Member
****
*Snipp-Snip* lang, lang ist's her..

philippkramer
Member
******
einer der besten country/fernsehserientitel-songs aller zeiten. kult!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke, aardige countryplaat van de man van 6 miljoen "Harvey Lee Yeary" alias "Lee Majors" uit de herfst van 1981 !!! Het was de titelsong van de Amerikaanse TV-serie "The Fall Guy" waar de nu inmiddels 70 jarige acteur en zanger de hoofdrol in vertolkte ☺!!!

seargent_pepper
Member
******
... und wieder ein Titelsong einer Fernsehserie. Diesmal singt der Hauptdarsteller sogar selbst. "Ein Colt für alle Fälle" hat wohl damals jeder gern gesehen - viel zu cool ist die Story: Ein Film-Stuntman der nur im Schatten der großen Stars steht und die gefährlichen Szenen übernimmt, verdient sich nebenbei sein Geld als "Kopfgeldjäger" indem er flüchtige Angeklagte verfolgt und zurückbringt um die gestellte Kaution wiederzubeschaffen. Lee Majors war übrigens im richtigen Leben mit der Schauspielerin Farrah Fawcett verheiratet (3 Engel für Charlie). Volle Punktzahl für diesen lässigen Country-Song und die coole Serie der wir diesen Titel zu verdanken haben.

Reviewer70
Member
****
Serie + Song, das passt

Musicfreak
Member
****
Colt Seavers, ha? Naja, da zappte ich meistens weiter. Schaute ich nur im Notfall. Aber das Theme geht trotzdem in Ordnung. Lieber mag ich das Theme von "Ein Duke kommt selten allein".

FranzPanzer
Member
****
Titelthema der mittlerweile legendären US-Krimiserie "Ein Colt für alle Fälle". Höre ich mir immer wieder gerne an, ist einfach ein netter 80er-Jahre-Klassiker in angenehmem Sound.

ulver657
Member
******
sehr gutes titellied dieser legendären serie!

Windfee
Member
*****
hab die Serie glaub nie gesehen, aber die Musik dazu ist wirklich toll, die Grundstimmung klingt nach Country, aber das instrumentale Zwischenstück ist grandios und macht das gewisse Etwas dieses Songs aus - klasse!

Der_Nagel
Member
****
ein anständiges Countrystück aus den 80er – 3.75…

Mauerbluemchen
Member
****
ich mochte die serie und der song ist ebenfalls gut

tröpfchen
Member
***
ähm, jaaa aber als Schauspieler war er mir doch lieber.....

katzewitti
Member
*****
Schöner Song....

Trekker
Member
***
Ähnlich reizlos und einschläfernd wie die Serie, die ich nur ganz zu Beginn mochte.

Widmann1
Member
******
Mal wieder ein Fall für "verloren geglaubte Reviews".
Die Serie und der Song sind Kult, d.h. Jugenderinnerung, die nie vergeht.

lifetec1
Member
*****
gefälliger Song

Besnik
Member
*****
Echt? Die Serie lief damals nicht in der Schweiz? Warum denn nicht, die war doch ganz cool, und der Song dazu eigentlich auch!
"I´ve been seen with Farrah...", ach ich wünschte das hätte ich auch mal von mir behaupten können! :(

zürifee
Member
******
Wie liebte ich damals diese Serie - "Ein Colt für alle Fälle"! Wusste lange nicht, dass Lee Majors selber singt. Sehr gut gelungener, angenehmer Countrysong!

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
schöne serie, schöner titel
80er musik halt

rhayader
Member
****
Die Serie habe ich nie gesehen. Der Song ist natürlich bekannt, kommt aber über 'Ganz nett'-Niveau nicht hinaus. Knapp 4*.

Kenne Lee Majors aber von der Westernserie 'Big Valley', die Nachfolgeserie zu Bonanza damals Sonntags im Vorabendprogramm im ZDF.

Senator67
Member
******
Kult Serie aus den Kindertagen mit diesem Klasse Titelsong

Voyager2
Member
****
Nettes Titellied einer sympathischen Fernsehserie, das im Herbst 1985 nur knapp die deutschen Top 10 verfehlte. Der Erfolg von "Unknown Stuntman" zeigt, wie populär die Serie damals bei uns war.

fleet61
Member
****
... 4 Sterne sind akzeptabel ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.