Home | Impressum | Kontakt
Login

Lemo
Alte Seele (Pt. I)

Song
Jahr
2019
Musik/Text
4.57
7 Bewertungen
Tracks
Digital
13.09.2019
Gridmusic 19UMGIM79460 (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45Alte Seele (Pt. I)Gridmusic
19UMGIM79460
Single
Digital
13.09.2019
3:46Ö3 Greatest Hits 87Warner
5054 1970659 4 1
Compilation
CD
24.01.2020
3:45Irgendwas mit dreissigMomo
918000876004
Album
CD
04.11.2022
Lemo
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.57

7 BewertungenLemo - Alte Seele (Pt. I)
Was für eine Granate!
Ein Künstler den ich nicht mag hier aber mit einem richtig guten Song.
Es hat aber einige Wiederholungen gebraucht.
Ist ja ganz schön bei "Wir sind Helden - Nur ein Wort" abgeguckt, was die Akkorde betrifft. Da bleib ich lieber beim Original.
Passt alles ganz gut.
unbeschwert frech eingängig - sehr gelungen
Immer noch ein unfassbar guter Ohrwurm.
Warum war das nie in den Charts?

COME ON UND TANZ!
Find ich auch gelungen. Witziger und dennoch ein nachdenklicher Text. Diesen Mix mag ich auch gerne.

Lemo hatte ein Problem als er 30 Jahre alt wurde. Diese Zahl hatte ihn tatsächlich gestresst. Damals hatte er das Gefühl, dass er dringend diverse Sachen auf die Reihe bringen, und vom Status her woanders sein müsste. Inzwischen hat sich das gelegt, aber "Alte Seele" war tatsächlich ein Midlife-Crisis-Song. Man muss akzeptieren, dass die Jugend einmal vorbei ist. Das männliche Geschlecht altert körperlich, aber nicht unbedingt geistig. Alle durchlebten Altersstufen bleiben irgendwo in einem drinnen.