Home | Impressum | Kontakt
Login

Lena Valaitis, Anita & Alexandra Hofmann, Pascal Silva
Letztes Lied

Song
Jahr
2014
Musik/Text
Produzent
Original
3
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:36Jack White - Die grossen Hits meines LebensGloriella
88843051572
Compilation
CD
30.05.2014
Lena Valaitis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Johnny Blue
Eintritt: 26.04.1981 | Peak: 12 | Wochen: 4
26.04.1981
12
4
Geschwister Hofmann
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wilde Zeiten (Anita & Alexandra Hofmann)
Eintritt: 02.08.2020 | Peak: 79 | Wochen: 2
02.08.2020
79
2
Pascal Silva
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Tale Of Lola (Pascal G)
Eintritt: 09.09.2007 | Peak: 11 | Wochen: 8
09.09.2007
11
8
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

3 BewertungenLena Valaitis, Anita & Alexandra Hofmann, Pascal Silva - Letztes Lied
Das war das Abschiedslied für Jack White, der damit seine Karriere für beendet erklärte. Das Stück ist nettes, harmloses Schlager-Handwerk, aber ein Abschlusslied hätte dramatischer, würdiger, wuchtiger und deutlich "betonter" ausfallen sollen (meine Meinung zu dem Thema).

Es handelt sich übrigens wieder mal um keine frische Komposition, sondern eine Fassung von "Und es wird Frühling", das für Angelika Milster schon 1994 ein Single-Hit gewesen war. Das Original ist nicht nur stimmlich betrachtet deutlich interessanter und wertiger als dieser reichlich fade gemachte Nachklapp, dem ich nur vier Sterne gebe, weil es eben eine gewisse Funktion innehat.

Es hätte mehr drin sein müssen, gerade zum Abschied solch einer Legende wie Jack White, der dem Schlager jahrzehntelang zu Größe und Präsenz verhalf wie kaum ein zweiter deutscher Produzent, Komponist und Texter!
... da ist was dran an den obigen Aussagen ...